Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
    Neuer Benutzer
    Danke,
    ich denke, dass ich gleich am Montag telefonisch (soll ja noch Verhandlungsspielraum drin sein) eines bestellen werde. Im Set, mit Latzug, Bank und Langhantel.
    Grüße
    Lakewood

Neuer Benutzer
    Noch ne Frage,
    ganz simples Bankdrücken findet ja wohl im "Käfig" statt. So wie ich das sehe, sind dann anscheinend die Kniepolsterrollen für den Latzug im Weg. Weiß da jemand Bescheid? Wär ziemlich nervig, die ewig an- bzw. abzubauen.
    Gruß Lakewood

75-kg-Experte/in
    @ #1
    zum klimmzüge machen kannst du auch die unterschenkel anziehen, dann passt das schon mit der höhe!

zum thema bankdrücken:
    na klar geht das im powerrack super. grade weil du die halter auf jede höhe einstellen kannst. so passt du das direkt an deine armlänge an

powertec ist in den usa die marke und hat viel erfahrung. babarian line kenne ich nur von mega fitness-shop - vielleicht eigenmarke billig aus china eingekauft? von daher würde ich selbst zu powertec greifen

selber habe ich ein rack von bodytrack - schau sonst auch mal bei www.simpelproducts.de

thema: bankdrücken + latzug
    keine ahnung, für mein rack habe ich den latzug nicht mit gekauft. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man dann noch bankdrücken drin machen kann. besonders beim schrägbankdrücken muss ich meine bank noch weiter nach hinten schieben, das ginge dann auf keinen fall. dann wirst du vielleicht die ablagen voren/aussen benutzen müssen

Neuer Benutzer
    Hallo Marcus,
    danke für die Tipps.

Das BodyTrack-Rack sieht ziemlich gut aus. Durch die Ausbuchtung am Rückteil wäre wahrscheinlich auch der Latzug nicht im Weg.
    Leider kann ich nirgends ein Komplettangebot (Bank, Latzug, Rack, Hantel) finden und die Teile einzeln zu suchen dazu bin ich nach tagelanger Recherche einfach zu faul.
    Im schlimmsten Fall muss ich einfach das Kniepolster rausziehen und den Vorgang als zusätzliches Rückentraining ansehen
    Den Latzug extra stellen geht nicht wegen Platzmangel.
    Den Latzug ganz weglassen geht auch nicht.
    Ich weiß... Klimmzüge bla bla bla.
    Aber stell Dir mal vor Du machst Klimmzüge, schaffst die 3. Wiederhohlung nicht, blickst nach oben und siehst Ärmchen, die jetzt 10 Jahre keine Hantel mehr gesehen haben um dann nach unten zu blicken, wo ein 95 kg schwerer CouchPotato dranhängt der wieder zu Kräften kommen will.
    Was denkst Du dann???
    Klar: "Ich brauch nen Latzugturm"

Powertec ist sicher ne gute Alternative; werds mir noch überlegen.

Nochmal Danke für die Infos
    schönes Wochenende
    Lakewood

75-kg-Experte/in
    simpleprodukts hat auch keine vorteils angeboten. email schreiben kannst du bei denen vergessen aber ruf einfach mal an, vielleicht lassen die sich auf einen preisvergleich zu megafitness ein ...

als ich meinen turm bekommen habe hab ich 113 kg gewogen und 2 klimmzüge geschaft. dafür hab ich pro woche 1 wh mehr geschafft bis ich auf 7 war. inzwischen bin ich auf 97 kg und mache 10 enge und 6 weite. also ist nur eine frage der zeit. den latzug vermisse ich garnicht

megafitness hat auch einen latzug der kompakt ist und den man an die wand anschraubt. spart platz und ist am powerrack nicht im weg, schau dir den mal an

Neuer Benutzer
    @marcus
    ...wenn das so ist, sollte ich mir das mit dem Latzug wirklich nochmal überlegen. Werd mal anrufen und mich telefonisch beraten lassen.
    Danke
    Lakewood

Neuer Benutzer
    @lakewood

Du sollst dich doch nicht vom Verkäufer beraten lassen, sondern von den Leuten hier im Forum! Bei den Klimmzügen kannst du ja am Anfang noch vermehrt mit der Negativbewegung arbeiten und dich dann langsam hocharbeiten!

Ich habe selbst den Powerrack von Powertec und bin sehr zufrieden damit! Die Bank ist zwar wirklich nicht die stabilste, aber dennoch o.k.

Ich habe mir auch überlegt das Vorteilspaket mit Latzug zu kaufen, bin heute aber sehr sehr froh, dass ich es nicht getan habe. Da kannst du wirklich gutes Geld und auch noch Platz sparen!

Grüsse aus der Schweiz

Neuer Benutzer
    @student 88
    Du sollst dich doch nicht vom Verkäufer beraten lassen, sondern von den Leuten hier im Forum!
    Klar, vom Verkäufer werde ich wohl nur die Maße wissen wollen (bzgl. Platz trotz montiertem Latzug).
    Die Beratung hier im Forum hat mir jedenfalls enorm geholfen. Danke an Alle!
    Bezüglich des Latzuges hatte mich eigentlich Marcus schon überzeugt, dass ich mir das Teil sparen könnte.
    Trotzdem werde ich wahrscheinlich einen kaufen. Warum???
    Hab noch mal die Vorteilssetpreise angesehen. Preisunterschied für PowerCage mit Bank - mit Hantel - mit Gewichten - mit Latzug ist gerade mal 100€. Die werd ich wohl investieren.
    Das Powertec Rack ist toll und ne echte Alternative. Dagegen spricht: Momentan beim anvisiertem Shop eine lange Lieferzeit (6Wochen) und wie Du schon erwähnt hast eine Bank die im Vergleich nur zweiter Sieger ist.
    Viele Grüße
    Lakewood

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von lakewood
    @student 88

Klar, vom Verkäufer werde ich wohl nur die Maße wissen wollen (bzgl. Platz trotz montiertem Latzug).
    Die Beratung hier im Forum hat mir jedenfalls enorm geholfen. Danke an Alle!
    Bezüglich des Latzuges hatte mich eigentlich Marcus schon überzeugt, dass ich mir das Teil sparen könnte.
    Trotzdem werde ich wahrscheinlich einen kaufen. Warum???
    Hab noch mal die Vorteilssetpreise angesehen. Preisunterschied für PowerCage mit Bank - mit Hantel - mit Gewichten - mit Latzug ist gerade mal 100€. Die werd ich wohl investieren.
    Das Powertec Rack ist toll und ne echte Alternative. Dagegen spricht: Momentan beim anvisiertem Shop eine lange Lieferzeit (6Wochen) und wie Du schon erwähnt hast eine Bank die im Vergleich nur zweiter Sieger ist.
    Viele Grüße
    Lakewood
    auch wenn alle vom latzug abraten, entscheiden musst du dich selbst.

ich z.b. trainiere auch im homegym und hatte keinen latzug. hab also klimmzüge gemacht und mich auch relativ gut gesteigert. jetzt wo ich schon ein paar geschafft haabe und eig mit klimmis sinnvoll weitertrainieren könnte, hab ich mir einen latzug gebaut und mach jetzt latziehen!
    warum?
    keine ahnung, mir gefällts einfach. es geht nicht darum welche übung auf dem papier besser ist, sondern welche besser für dich ist. das erkennst du unter anderem daran, ob dir eine übung gefällt oder nicht.
    also wenn wirklich nur 100 euro unterschied sind und du dir es leisten kannst, dann hol dir den latzug, du kannst dann irgendwann auch ein bsichen abwechslung in dein training bringen (trizeps, rudern, gestrecktes latziehen, überzüge am kabelzug)
    brauchen wird den latzug niemand, aber schaden tut er keinesfalls!!!

Neuer Benutzer
    @batista123
    also wenn wirklich nur 100 euro unterschied sind und du dir es leisten kannst, dann hol dir den latzug, du kannst dann irgendwann auch ein bsichen abwechslung in dein training bringen (trizeps, rudern, gestrecktes latziehen, überzüge am kabelzug)
    brauchen wird den latzug niemand, aber schaden tut er keinesfalls!!!
    super auf den Punkt gebracht. Und genau so werd ichs machen.
    Nochmal Danke an Alle
    werd zu gegebener Zeít von den Kauf- Aufbau- und Trainingserfahrungen berichten.
    Viele Grüße
    Lakewood

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte