-
 Zitat von MuscleUniversity
( wirst du aber trotzdem alles machen....weil du es machen musst bzw nicht anders kannst.....bzw dein ego ist eh stärker und somit willst du das selber rausfinden und das ist auch gut so bzw man weiss erst wann es genug ist wenn man weiss wann es zuviel ist....
aber lass dir nicht einreden das sowas zwingend nötig ist)
#popcorn
ich hab das alles schon ca. 2 jahre so gemacht.. aber irgendwann fragt man sich was man falsch macht wenn man nicht den erwünschten erfolg erzielt.. und genau da bin ich jetzt..
nur ist mir mittlerweile klar geworden das mir niemand sagen kann was ich konkret falsch mache.. man lernt eben großteils nur aus fehlern. auch wenn man es theoretisch weiß, ist es noch ein großer schritt das auch so umzusetzen.
aber ich werde mich an deine worte erinnern...! früher oder später zumindest
--> aber eine frage hätte ich noch. warum bist gerade du als begründer von pittforce, dem training mit muskelversagen so abgeneigt? ich muss zwar zugeben, dass ich mich noch nie so wirklich intensiv mit diesem trainingssystem beschäftigt habe, aber soweit ich weiß trainiert man ja bei diesem system bis zum muskelversagen, oder?
eins noch, wie groß sollte das trainingsvolumen sein. wenn ich drei übungen für meine brust mache, sollen dann alles drei übungen nicht bis zum muskelversagen gehen, oder die letzte schon? oder doch nicht drei übungen? noch 2 jahren wieder zurück zu einem GK plan? oder doch bei split bleiben.... (ein split zieht natürlich auch ein höheres volumen mit sich)
MFG
-
Flex Leser
[QUOTE=Cuchulainn] lese ich gerade das Buch "Krafttraining für Kung Fu und Karate"
ein super buch.
prädikat empfehlenswert
Lange Rede kurzer Sinn, selbst im beschriebenen Buch empfiehlt der Autor einen Trainingsreiz zu setzen, der nur mit Muskelversagen zu erreichen ist.
QUOTE]
tja,
dann solltest du mal genauer lesen
sicher ...kurz und knackig.
aber zum thema versagen und co hat er extra nen schönes kapitel geschrieben,
und das endet mit der weisheit
"nicht zu tief aus dem brunnen schöpfen...usw"
extra für die abtlg härter und kürzer ist gleich automatisch und pauschal besser.
was so nunmal nicht ganz genau hinkommt
und versagen ist eh mal auch nen bissel interpretationssache
aber ich weiss was du meinst bzw
schöner post