-
 Zitat von tommynt
Einerseits quaselst du von unhygienischer Fleischproduktion und preist andererseits die Kuh deiner Großeltern als toll an???
Ich habe in einem ganz anderen Zusammenhang von "Kuh" geschrieben,
ich weiß nicht was du zusammenfantasierst.
Und wie kommts?
aber in Deutschland herschen die strengsten Hygienevorschriften weltweit
Ja, darauf kannst du groß was geben, ganz sicher.
Jedenfalls wenn jemand in den Aldi & Co geht und meint
sich dort für billig was "Gutes" zu kaufen, ist ein Träumer.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von tommynt
....aber in Deutschland herschen die strengsten Hygienevorschriften weltweit, also von "Dreck" kann da nciht die rede sein....
Ein Hoch auf unsere Hygienevorschriften!
Auch Gütesiegel wie das Gütesiegel QS sind super und schenken uns wieder Vertrauen und Ruhe.
Frisch, lecker, einwandfrei - genau das ist es, was das blaue Prüfzeichen der "Qualität und Sicherheit GmbH".
Aber was ist das?
"Wir haben Schweine mit mehrere Tage alten Wunden gefunden, die in fensterlosen Hallen vor sich hinvegetiert haben (...) In einer Geflügelzucht habe man "bis zur Unkenntlichkeit skelettierte Hühner" entdeckt, die nicht aus der Mastanlage entfernt wurden. Das gleiche Bild auch in einem Putenstall, in dem ebenfalls tote und verweste Tiere herumgelegen hätten. "Die Tiere wiesen außerdem schwerwiegende Verletzungen auf, eine tierärztliche Behandlung fand offensichtlich nicht statt."
"So wurden im Frühjahr 2003 bei Futtermittelherstellern in Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen erhöhte Dioxinwerte gemessen. Das belastete Futter wurde auch von QS-zertifizierten Futterherstellern weiterverarbeitet", hat die Verbraucherschutzorganisation foodwatch dokumentiert. Auch sei das QS-Mitglied "Real" beim Umetikettieren von Hackfleisch ertappt worden. Zuletzt kam QS in die Schlagzeilen, weil Promi-Koch Alfred Biolek einen schon gedrehten Werbespot zurückziehen ließ, als ihm klar wurde, wie umstritten das Siegel ist.
Mit dem Gütesiegel QS gaukelt die deutsche Fleischindustrie dem Verbraucher vor, er kaufe qualitativ hochwertiges Fleisch aus artgerechter Tierhaltung. Tatsächlich garantiert das Prüfzeichen nicht viel mehr, als gesetzliche Regelungen einzuhalten."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,523031,00.html
-
schon mal dran gedacht, das ein nicht bb´ler auch ganz schön was ausgibt, denke das gleicht sich aus...
allein die wochenenden...alkohol...nachn kiez mal eben zu mcdonald oder bk, hier mal ne digge pizza, mittags/abends was bestellen, usw.
ich denke nicht das man mit deinem plan von 15€ wöchentlich (threadersteller) lange spass hat/lebt^^
-
Wer sich den Sport Bodybuilding ausgesucht hat,muss mit den Konsiquenzen leben das es nun mal ins Geld geht wenn man ein gescheiten EP hat der ja unabdingbar ist um mal gross und breit zu werden.
Deswegen versteh ich das geheule hier drin nicht,wer kein Bock drauf hat Geld im Supermarkt zu latzen der soll Federsball spielen gehn..dan kannste einmal am Tag ne warme Mahlzeit essen das reicht.
-
sorry, dass ich jetzt keine zeit und muse habe meinen senf dazu abzulassen, aber einige ausführungen gehen hier schon etwas in die falsche richtung...
fakt ist: lebensmittel aus EUROPA erfüllen weltweit höchste qualitätstandarts! dumping-lebensmittel aus discountern stehen oftmals in verbindung mit einer gesteigerten produktionsintensität! tendenziell lässt sich ableiten, dass bio-lebensmittel aufgrund der kontrollkostenzuschläge und der geringeren intensität auch mit höheren qualitätsstandarts und preisen einhergehen, was nicht heißt dass diese besser sind / wären (...wie bereits gesagt, wir befinden uns europaweit auf einem allgemein hohen qualitätsniveau, auch im konventionellen bereich!). blicken wir über den tellerrand hinaus, so kann ich gorilla zustimmen - es herrschen teils katastrophale zustände in bezug auf die praktizierte lw, insbesondere was massentierhaltung in südamerika und landbewirtschaftung in asien anbelangt!
man sollte immer im hinterkopf behalten, dass es in der lw eine immense quersubventionierung gibt, die letztendlich dem endverbraucher zu gute kommt (interventionspreise, exportabschöpfung, landw. prämienzahlungen etc.). bei den preisen bei lidl piss ich mir fast ins hemd...schraub dir ne alufelge vom 5er - dann kannst du das ganze jahr "bb-gerecht" essen...******* ey!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von SoUeR
fakt ist: lebensmittel aus EUROPA erfüllen weltweit höchste qualitätstandarts! dumping-lebensmittel aus discountern stehen oftmals in verbindung mit einer gesteigerten produktionsintensität! (...)
man sollte immer im hinterkopf behalten, dass es in der lw eine immense quersubventionierung gibt, die letztendlich dem endverbraucher zu gute kommt (interventionspreise, exportabschöpfung, landw. prämienzahlungen etc.). bei den preisen bei lidl piss ich mir fast ins hemd...schraub dir ne alufelge vom 5er - dann kannst du das ganze jahr "bb-gerecht" essen...******* ey!
Naja, wenn das Fakt ist dann wundere ich mich über die Lebensmittelskandele (Thema Gammelfleisch) in letzter Zeit.
Für gutes Essen muss man halt nen Euro mehr hinlegen, daß sollte einem seine Gesundheit wert sein. Ist jedenfalls besser angelegt, als irgendwelche Kackfelgen. Muss aber jeder selbst wissen, welchen Sondermüll er in seinem Organismus entsorgt....
-
 Zitat von Garoth
du lebst im land der günstigsten lebensmittel weltweit... also im verhältnis zum durchschnittseinkommen. bin momentan in schweden. hier kostet das kilo hähnchen ab 9 euro. haferflocken 1,70€.
so wie in österreich, huhn gabs bei uns immer um 8-9 € das kilo, hier bei penny lachhafte 5,44€
-
In China ist Reis und Huhn spottbillig. Im Osten liegt eh die Zukunft. 9,4% Wirtschaftswachstum in diesem Jahr, sagt doch alles.
-
hungrig
Ich spare lieber an anderer Stelle als auf Kosten (Wortwitz!) meiner Ernährung.
-
 Zitat von Hiroshige
In China ist Reis und Huhn spottbillig. Im Osten liegt eh die Zukunft. 9,4% Wirtschaftswachstum in diesem Jahr, sagt doch alles. 
Hast du nicht in nem anderen fred was von Sozialdarwinismus gefaselt? 6% Missgeburten in China... Tendenz steigend