Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 196

Hybrid-Darstellung

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zitat Zitat von Tom1994i
    für deine top ENtwicklung. Kannst es bestimmt auf die Bühne schaffe. Deine Kraftdaten finde ich auch sehr gut. Mache auch den WKM, aber ich kann mich leider nicht so gut steigern, sonst habe ich immer Probleme mit der Technik. Wie konntest du dich so gut steigern??

Danke dir, ich hoffe, in 2-3 Jahren mal auf einer Bühne stehen zu können. Ob es soweit kommt, bleibt abzuwarten

Bezüglich der Steigerungen: ich kann mich in JEDER Trainingseinheit und bei JEDER Übung entweder bei den Wiederholungen oder bei den Arbeitsgewichten steigern, seit ich mich "mental pushe".

Was ich dir ans Herz legen kann ist ein Trainingstagebuch, welches du mit zum Sport nimmst. Dort notierst du dir, neben Übungen, Gewichten, Wiederholungen vorallem sonstige Sachen, wie unsaubere Wiederholungen, Schmerzen, ziehen, Schwindel etc. Wenn diese Dinge häufiger vorkommen solltest du zunächst versuchen, die Ursachen dafür zu erkennen und auszubügeln.

Ich zB hatte beim Bankdrücken regelmäßig Krämpfe im Beinbizeps. Seitdem dehne ich zwischen den Sätzen meine Oberschenkel und hatte seither keine Probleme mehr damit.

Was für dich jedoch wichtiger sein dürfte: Gewichte steigern. Ich handhabe es so, dass ich mir für jede Übung einen festen Satzbereich gesetzt habe, den ich immer einhalte, egal bei welchem Gewicht. Zb 3 Sätze zu 8-10 Wiederholungen. Nun fange ich mit Gewicht x an, bewege es in den 3 Sätzen je 8 mal.
    Der wichtigste Satz ist dabei der Letzte. Dort steigere ich die Wiederholungen zuerst. So würde ich in der nächsten TE das Gewicht 8,8,9 mal bewegen, dann 8,9,9 ... 9,9,9 ... 9,9,10 usw. Sobald ich bei 10,10,10 angekommen bin erhöhe ich das Gewicht.
    Es kommt auch vor, dass ich in einer TE 2 Wiederholungen mehr schaffe.

Ich halte eine ausreichende Nahrungszufuhr vor dem Training außerdem für sehr wichtig. Bei mir sind es momentan 125g Haferflocken und 1l Vollmilch 2h vor dem Training.

Das Entscheidende ist jedoch die Einstellung. Vor jedem Satz zu wissen, dass du alles geben wirst. Stell dir vor jedem Satz eine Situation vor, in der du aufgrund deiner Schwäche scheiterst. Und nutze diese Energie für deinen Satz.

Klingt nach Esotherikshizze, aber genau so mache ich es, mehr ist da nicht. Das Essen ist für mich selbstverständlich, die Selbstmotivation und -beeinflussung das "Geheimnis".

Ich drücke dir die Daumen! Du bist noch ziemlich jung, mach dir keinen Kopf Solange du Fortschritte machst, ist alles in Butter.

Lg Daninjo

Gesperrt
    Zitat Zitat von Daninjo
    Danke dir, ich hoffe, in 2-3 Jahren mal auf einer Bühne stehen zu können. Ob es soweit kommt, bleibt abzuwarten

Bezüglich der Steigerungen: ich kann mich in JEDER Trainingseinheit und bei JEDER Übung entweder bei den Wiederholungen oder bei den Arbeitsgewichten steigern, seit ich mich "mental pushe".

Was ich dir ans Herz legen kann ist ein Trainingstagebuch, welches du mit zum Sport nimmst. Dort notierst du dir, neben Übungen, Gewichten, Wiederholungen vorallem sonstige Sachen, wie unsaubere Wiederholungen, Schmerzen, ziehen, Schwindel etc. Wenn diese Dinge häufiger vorkommen solltest du zunächst versuchen, die Ursachen dafür zu erkennen und auszubügeln.

Ich zB hatte beim Bankdrücken regelmäßig Krämpfe im Beinbizeps. Seitdem dehne ich zwischen den Sätzen meine Oberschenkel und hatte seither keine Probleme mehr damit.

Was für dich jedoch wichtiger sein dürfte: Gewichte steigern. Ich handhabe es so, dass ich mir für jede Übung einen festen Satzbereich gesetzt habe, den ich immer einhalte, egal bei welchem Gewicht. Zb 3 Sätze zu 8-10 Wiederholungen. Nun fange ich mit Gewicht x an, bewege es in den 3 Sätzen je 8 mal.
    Der wichtigste Satz ist dabei der Letzte. Dort steigere ich die Wiederholungen zuerst. So würde ich in der nächsten TE das Gewicht 8,8,9 mal bewegen, dann 8,9,9 ... 9,9,9 ... 9,9,10 usw. Sobald ich bei 10,10,10 angekommen bin erhöhe ich das Gewicht.
    Es kommt auch vor, dass ich in einer TE 2 Wiederholungen mehr schaffe.

Ich halte eine ausreichende Nahrungszufuhr vor dem Training außerdem für sehr wichtig. Bei mir sind es momentan 125g Haferflocken und 1l Vollmilch 2h vor dem Training.

Das Entscheidende ist jedoch die Einstellung. Vor jedem Satz zu wissen, dass du alles geben wirst. Stell dir vor jedem Satz eine Situation vor, in der du aufgrund deiner Schwäche scheiterst. Und nutze diese Energie für deinen Satz.

Klingt nach Esotherikshizze, aber genau so mache ich es, mehr ist da nicht. Das Essen ist für mich selbstverständlich, die Selbstmotivation und -beeinflussung das "Geheimnis".

Ich drücke dir die Daumen! Du bist noch ziemlich jung, mach dir keinen Kopf Solange du Fortschritte machst, ist alles in Butter.

Lg Daninjo

Bei dem ganzen lob, welches ich dir ja auch schon ausgesprochen habe, sei dir aber jetzt schonmal eins gesagt: Du wirst dich schon sehr bald nicht mehr in jeder Te eine wdh oder im gewicht steigern können, schon gar nicht in jeder Übung Du wirst auch nicht mehr so zulegen keine sorge. Du hast viel richtig gemacht das sieht man klarerfall, aber die wirklich harte arbeit kommt erst jetzt.
    Denn die anfänglichen muskeln und kraftzuwächse sind wesentlich, und zwar wirklich wesentlich einfacher zu bewerkstelligen als das bisschen mehr was danach kommt, jahr für jahr.

Ich will dich nicht demotivieren, aber wenn du dich zu sehr reinsteigerst kann dich das irgendwann auch mal psychisch richtig nieder machen.

Denn im normalfall verletzt sich jeder mal irgendwann. Ist mir im ersten jahr auch nicht passiert, schon gar nicht bei den gewichten.

Muss nicht sein, aber wenn es passiert, wirst du, glaube mir , so sauer sein nicht trainieren zu können.....bleib am ball und gib alles, aber mach dich nicht selbst verrückt.

Und mit den in 2-3 jahren auf der bühne ist auch sone sache. Das wäre nämlich ein weg den ich z.b nicht gehen wollte.

ich wünsche dir viel glück und erfolg weiterhin, aber push dich nicht selbst so darein, das ist nämlich auch nicht gut

Zitat Zitat von Georgy
    Bei dem ganzen lob, welches ich dir ja auch schon ausgesprochen habe, sei dir aber jetzt schonmal eins gesagt: Du wirst dich schon sehr bald nicht mehr in jeder Te eine wdh oder im gewicht steigern können, schon gar nicht in jeder Übung Du wirst auch nicht mehr so zulegen keine sorge. Du hast viel richtig gemacht das sieht man klarerfall, aber die wirklich harte arbeit kommt erst jetzt.
    Denn die anfänglichen muskeln und kraftzuwächse sind wesentlich, und zwar wirklich wesentlich einfacher zu bewerkstelligen als das bisschen mehr was danach kommt, jahr für jahr.

Ich will dich nicht demotivieren, aber wenn du dich zu sehr reinsteigerst kann dich das irgendwann auch mal psychisch richtig nieder machen.

Denn im normalfall verletzt sich jeder mal irgendwann. Ist mir im ersten jahr auch nicht passiert, schon gar nicht bei den gewichten.

Muss nicht sein, aber wenn es passiert, wirst du, glaube mir , so sauer sein nicht trainieren zu können.....bleib am ball und gib alles, aber mach dich nicht selbst verrückt.

Und mit den in 2-3 jahren auf der bühne ist auch sone sache. Das wäre nämlich ein weg den ich z.b nicht gehen wollte.

ich wünsche dir viel glück und erfolg weiterhin, aber push dich nicht selbst so darein, das ist nämlich auch nicht gut

Da hast du zum größten Teil natürlich Recht, jedoch musst du dir bezüglich "reinsteigern" oder gar Realitätsverlust keine Sorgen machen

Mir ist klar, dass dieses Tempo unmöglich zu halten ist und das die Gesundheit immer vorgehen muss. Beständigkeit ist wichtiger, und ich hoffe zumindest, dass meine Motivation dafür ausreicht.

Wo ich dir jedoch entschieden widerspreche: ich werde mich weiterhin in jeder TE steigern Und wenn es nur mein Wasserkonsum ist

Danke für die netten Wünsche und ebenfalls alles Gute

Edit: was natürlich nicht heißt, dass ich nicht versuche, dieses Tempo solange als möglich zu halten

Gesperrt
    Ja, ich wollte es ja erst nicht ansprechen. Weil du mir so symphatisch bist, muss ich es tun. Georgy hat recht, es ist für dich vorbei. Der Zug ist abgefahren. Nutze den Schwung noch, aber neuer Wind kommt keiner mehr. Der Anfängerbonus ist mehr oder weniger ausgespielt, jetzt wird es ernst. Nun musst du zeigen ob den Schneid hast weiter zu machen, oder aufgibst.
    Deine Kurve beginnt zu kippen, du näherst dich langsam der Spitze und dannach geht es Bergab. Im freien Fall. Tiefer und tiefer, ins dunkle hinein. Bis du auf dem Boden aufschlägst, bäm. Dann liegst du da, zerbrochen und weinend weil du ausgebrannt und zertrümmert bist. All die leichtigkeit des Anfangs ist vorbei, und jeder Tag, jede Einheit wird eine endlose Qual.

So schauts aus. Genau so, da ist überhaupt nichts übertrieben.

Neuer Benutzer Avatar von dom79
    wahnsinn..junge...RESPEKT

Discopumper/in
    Geile Entwicklung Wie sieht's momentan mit dem Training aus?

Zitat Zitat von testmann
    Geile Entwicklung Wie sieht's momentan mit dem Training aus?

Kaum online dann so ein Kommentar, super

Dankesehr!
    Es sieht momentan so aus, dass ich aus einer Verletzungspause komme und quasi am Wieder-Aufbau bin. Wiege aktuell auch nurnoch 83kg. Hat aber der Form sehr gut getan, nur die rechte Oberkörperhälfte hat ziemlich gelitten. Aber wird schon wieder. Zumindest die Beine und Waden dürften sich verbessert haben

Bilder folgen sobald ich die alten toppen kann, wird noch etwas dauern.

Lg Daninjo

Edit: Ahso, ich trainiere endlich nichtmehr im Wellness-Tempel und habe wieder Zugriff auf die guten, alten Gym80 dual-plate-loaded-Maschinen. Nicht, dass es irgendwen interessiert, aber ich freue mich

Gesperrt
    Du bist gooooooddd mach weiter so , BigBoy

Zitat Zitat von jason89
    Du bist gooooooddd mach weiter so , BigBoy
    Das von dir zu lesen freut mich persönlich sehr, ich hör so schnell nicht auf

@Proximo: ich bin mehr als vorsichtig. Mit dem einseitigen Training konnte ich, zumindest im Rücken, die Ungleichheit der Lats sowie der Schultern einigermaßen angleichen. Gefällt mir persönlich jedenfalls besser als vorher. Mag auch an der Form liegen, hatte noch nie einen so geringen KFA
    Habe am Freitag wieder leichte, beidseitige Übungen gemacht und muss erstmal die allgemeine Koordinationsfähigkeit wieder hin bekommen, war schon schwer lächerlich was da abging. Aber wird schon. Optisch an das von dir erreichte heran zu kommen dürfte jedoch noch ne ganze Weile dauern. Und das auch nur, wenn du bis dahin rein garnichts machst.

Zitat Zitat von Gugy
    hab mich zwar etwas umgesehen, konnte aber beim Besten willen nicht rausfinden wo du verletzt bist...
    Naja die Bilder sind auch bereits einige Monate alt

Zur Frage:
    Zitat Zitat von TylerDurden696969
    Bizepssehne gerissen!

Zitat Zitat von Dave M
    EP ist unnötig. Lieber an gewisse Richtlinien halten .. ist einfacher , abwechslungsreicher und genauso effektiv.

Super Entwicklung daninjo , viel mehr geht in der Zeit kaum.

Die Kraftdaten sind extrem für die Trainingszeit.
    Das mit dem EP sehe ich ganz genauso. Supplements in letzter Zeit garkeine. Auf den Bildern lediglich Creatin und Zink, wobei ich das Zink sehr schnell wieder rausgeschmissen habe weils genau garnichts (für die Haut) gebracht hat.

Und natürlich danke für das Lob, in 2-3 Monaten hoffe ich wieder an dem Punkt zu sein!

Zitat Zitat von proximo.
    eben, ernährung hin oder her, kcal müssen stimmen und eiweiß, der rest is geschenkt.
    man sollte jedoch auf ein gutes training achten, welches man KONSEQUENT durchzieht. das tut der herr. und das unterscheidet ihn von den meisten andern.
    Ich versuche, meinen Worten Taten folgen zu lassen. Oder umgekehrt, je nachdem

Seite 3 von 3 ErsteErste 123