-
Neuer Benutzer
Dann ist MK doch ok
Dann ist ein Mehrkomponentenprotein doch ok!?
Ich trainiere 4x die Woche. Nehme morgens Eiweis, sowie Abends nach dem Training.
Da ich Abends von ca. 18:30 - 19:45 Uhr trainiere, würde doch ein Whey nicht soviel Sinn machen, weil dann bald ja schon der Schlafprozess beginnt (23 Uhr), oder?
-
Eisenbeißer/in
also ich hau mir nach dem training whey mit maltodextrin rein. dann ne stunde nach dem shake ca. esse ich eine eiweißreiche mahlzeit mit vielen ungesättigten fettsäuren und möglichst wenig kh. und vorm schlafen esse ich dann nochmal magerquark mit leinöl und rohkakao und süßstoff. magerquark versorgt den körper ca. 8 stunden mit eiweiß, da der caseinanteil darin sehr hoch ist, das fett verzögert die aufnahme nochmal ein bischen.
nimmst du deinen shake zeitnah nach dem training oder erst nach hause und alles?
-
Neuer Benutzer
Mal so mal so
Mal trink ich bei McFit die Eiweisflasche nach dem Training (Milcheiweis), mal fahre ich erst nach Hause und nehme dann ein Mehrkomponenteneiweis. Ein festes Verhaltensmuster habe ich da nicht. Ich nehme aber nach dem Training noch ein paar BCAAs.
-
Eisenbeißer/in
naja die bcaas kannst du dir eigentlich sparen, viel werden die dir nicht bringen. ich würde einfach nen shaker mit whey und maltodextrin oder dextrose mit ins gym nehmen, und dann nach dem training am waschbecken wasser drauf, fertig. am besten ist die einnahme des shakes unmittelbar nach dem training.
-
Eisenbeißer/in
In Punkto Sojaprotein habe ich jetzt schon zig Hersteller durch, Geschmacklich hat auf Jeden Weider die Nase ganz weit vorne.
 Zitat von timtaler1
Mal trink ich bei McFit die Eiweisflasche nach dem Training (Milcheiweis), mal fahre ich erst nach Hause und nehme dann ein Mehrkomponenteneiweis. Ein festes Verhaltensmuster habe ich da nicht. Ich nehme aber nach dem Training noch ein paar BCAAs.
Das ist völlig i.o so auch mit dem MKP. Gar kein Problem. Bccas ist gut nach dem Training.
-
 Zitat von timtaler1
Dann ist ein Mehrkomponentenprotein doch ok!?
Ich trainiere 4x die Woche. Nehme morgens Eiweis, sowie Abends nach dem Training.
Da ich Abends von ca. 18:30 - 19:45 Uhr trainiere, würde doch ein Whey nicht soviel Sinn machen, weil dann bald ja schon der Schlafprozess beginnt (23 Uhr), oder? 
Lass Dich von den Trainingsprofessoren hier nicht verrückt machen, MKP ist absolut o.k. und ausreichend. Whey rechtfertigt in der Praxis bei Dir niemals annähernd die Preisdifferenz zu MKP. Das funktioniert nur bei den Trainingsprofessoren hier...
-
Sportrevue Leser
Ich komm mit Body Attack sher gut klar, schmeckt auch.
-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Rektus
Lass Dich von den Trainingsprofessoren hier nicht verrückt machen, MKP ist absolut o.k. und ausreichend. Whey rechtfertigt in der Praxis bei Dir niemals annähernd die Preisdifferenz zu MKP. Das funktioniert nur bei den Trainingsprofessoren hier... 
Richtig!
Milchprotein, Sojaprotein alles hochwertiges Zeug mit PDCAAS 1.0.
Der höchste PDCAAS-Wert, den ein Protein erreichen kann, ist nunmal 1. Ein Wert von 1 bedeutet, dass eine Proteineinheit nach der Verdauung des Nahrungsproteins 100 % der essentiellen Aminosäuren liefert.