Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53
    Sportbild Leser/in
    Radical was bist du eigentlich fürn Kackvogel... ?

Es gibt Leute die haben so schwaches Bindegewebe, dass die Gelenke stark zum Auskugeln oder Teilauskugeln neigen.... keine sehr schöne Sache.... das scheint hier der Fall zu sein... wenn man die Geschichte falsch angeht.... kann die Geschichte in ner versteiften Schulter enden.....

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Radical
    Wer sich bei der French Press die Schulter auskegelt verdient es eine Zwangspause machen zu müssen!
    Du warst wahrscheinlich noch nie heftiger verletzt.Wenn doch ,würde ich meine Beiträge mal hinterfragen.
    Ist ausserdem nicht beim French Press passiert.

Discopumper/in
    So, war grad in der Praxis für Radiologie und habe für DONNERSTAG erst einen Termin bekommen.

Daran sieht man mal wieder, wie wertlos wir Normalos doch sind.
    Verletzt sich ein Fussballer, weiss der Verein 2 Std später sofort bescheid, was kaputt ist.
    Ist man Normalverdiener, darf man ne Woche warten, bis man überhaupt untersucht wird.

Ich hoffe, dass die Verzögerung keinen Einfluss auf die Genesung hat oder eventuell Schäden bleiben, nur weil nicht sofort behandelt wurde.

Sportstudent/in Avatar von el puma
    Zitat Zitat von Currywurst-Warrior
    So, war grad in der Praxis für Radiologie und habe für DONNERSTAG erst einen Termin bekommen.

Daran sieht man mal wieder, wie wertlos wir Normalos doch sind.
    Verletzt sich ein Fussballer, weiss der Verein 2 Std später sofort bescheid, was kaputt ist.
    Ist man Normalverdiener, darf man ne Woche warten, bis man überhaupt untersucht wird.

Ich hoffe, dass die Verzögerung keinen Einfluss auf die Genesung hat oder eventuell Schäden bleiben, nur weil nicht sofort behandelt wurde.

Wennste denen den Ernst der Lage schilderst müssen se Dich dran nehmen.
    Musst dann zwar auch ne Zeit warten,aber kommst an dem Tag noch dran.Es sei denn der Arzt urteilt das es ned so schlimm ist,dann wirds vertagt,aber wenn man drauf beharrt MÜSSEN se einen am selbigen Tag nehmen.

Sportbild Leser/in
    Das hat überhaupt kein Einfluss.... Was willst du eigentlich, nen Mrt Termin innerhalb weniger Tage ist mehr als in Ordnung........Oder du hättest halt gleich in nen Unfallkrankenhaus gemusst oder sowas....

hungrig Avatar von BlaZn
    Die Schulter wurde doch schon wieder eingerenkt.

Discopumper/in
    Naja, wenn es keinen Einfluss hat, will ich mal nichts gesagt haben.

Bin im Moment halt ein bisschen gefrustet.Die Schmerzen sind mir egal, aber diese Sportabstinenz wird absolut grausam!

75-kg-Experte/in
    Tja ich hatte vor zweieinhalb Jahren auch Pech - riß mir den Linken Arm beim Schulterdrücken mit 30kg KH aus - Tat sehr weh und musste operiert werden!!!
    Mir wurde das Labrum Glenoidale mittels Anker wieder angenäht...naja hält schön bombisch wieder

Jedoch hat sich das alles mit den Terminen verzögert

Ich bin zu einem spezialistenteam in Köln gefahren die sich auf Sportverletzungen spezialisiert haben. Diese behandeln überwiegend Footballspieler usw.

Und die haben ihre Sache perfekt gemacht. Ich musste zwar lange aussetzen aber jetzt bin ich über meinen damaligen Kraftzustand wieder weit hinaus und kann mich auch bewegen wie vor dem Unfall.

Discopumper/in
    Hatte ähnlichen Vorfall. Hab ganz normal Bankdrücken gemacht, mit bisher höchstem gewicht, und dann im letzten Satz ist mir quasi die Schulter weggebrochen sag ich mal. Hatte absolut keine Stabilität mehr im Arm, zum Glück stand Kollege hinter mir der die Hantel annehmen konnte. Joar ausgekugelt war die nicht, es sei denn die ist ohne Schmerzen sofort wieder selber reingegangen. Hab dann unter Schmerzen TE zuende gemacht - was bedeutet das die nicht mega krass waren aber ich hatte schon schmerzen. Und danach zuhause mit Pferdesalbe eingeschmiert. Hatte 1 Woche danach kaum noch Schmerzen, aber sie sind net ganz weg, treten immer wieder auf, und zwar unregelmäßig und bei bestimmten Übungen natürlich krass. Beim BD hab ich keine Probleme, aber wenn ich zB ne Hantel nehme und den ausgestreckten Arm im 90° vom Körper weg halte, oder French-Press geht gar nicht, zumindestens mit meinem standart Gewicht nicht. Mir ist keine Gewineschwäche oder ähnliches bekannt. Habt ihr sonstige Tipps?

Discopumper/in
    So, war gestern beim MRT und weiss nicht so recht ,ob ich gute oder schlechte Nachrichten habe. Auf der einen Seite sind weder Bänder und Sehnen, noch der Schulterknochen kaputt, sondern ,,ein Stift" (wie der Arzt sagte) im ,,Schulterminiskuss". Ist wohl kein offizieller Begriff, aber er nannte es so,um es mir besser erklären zu können. Auf der anderen Seite darf ich schätzungsweise 3 Monate kein Krafttraining für der Oberkörper machen . Beine werde ich mit Kniebeugen ohne Gewicht
    und Radfahren am Gerät, wenigstens ein bisschen fit halten können.
    Crunches müsste ich probieren.Selbstverständlich auch ohne Gewichte.

Genaueres zur Verletzung und die genaue Dauer der Trainingspause würde mir aber meine Hausärztin sagen können. Habe dann noch ne CD für sie mitbekommen, auf der die Bilder zu sehen sind.
    Also wirklich detailiert haben die nicht mit mir über die Verletzung geredet.
    Das Gespräch folgt dann wohl erst bei meiner Hausärztin.

Bis dann
    Trainiert konzentriert und vorsichtig

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte