-
 Zitat von messias01
Zwar machen gesättigte Fette nicht viel aus, aber ich würde in der AD auch auf gute ungesättigte Pflanzliche Fettsäuren Wert legen.
Damit auch ein Ausgleich vom O6 Gehalt in der Nahrung besteht.
ja hsat schon recht, nur muss ich irgendwie auf meine kcal kommen, und nur mit pflanzlichen fetten wird da schwer möglich sein.
außerdem, gemüse hat auch kohlenhydrate..
naja mal sehn, hoffe nur das nicht so viel muskelmasse dabei drauf geht..
bzgl omega3, ja darauf achte ich eh..
danke
-
Der Muskelanteil wird durch genügend Fette so unterstützt, das nicht zuviel Magermasse drauf geht.
Eventuell kannst du sogar(wenn du gut darauf ansprichst) sogar manche Gewichte steigern.
Gerade die Ketose kann einen Schub bringen, womit du Prozentual soviel Energie dann hast, sodas weniger Magermasse abgebaut wird.
Weil du einfach Allgemein energiegeladener bist.
Versuche immer Fette hoch zu halten und Protein hoch/moderat.
Also 2,5gr-3gr. Protein, Rest Fett und 30gr. Carbs.
Diese kannst du mit Grünen Bohnen, Brokkoli, Feldsalat etc. decken.
Gerade Feldsalat und Kopfsalat sind am Carbärmsten der Blattsalate und da kannste eine Menge futtern.
Auch gut für Balaststoffe gegen Verstopfungen.
-
 Zitat von messias01
Der Muskelanteil wird durch genügend Fette so unterstützt, das nicht zuviel Magermasse drauf geht.
Eventuell kannst du sogar(wenn du gut darauf ansprichst) sogar manche Gewichte steigern.
Gerade die Ketose kann einen Schub bringen, womit du Prozentual soviel Energie dann hast, sodas weniger Magermasse abgebaut wird.
Weil du einfach Allgemein energiegeladener bist. <-----
das halte ich mal für ein gerücht.
ich z.b. komm selbst nach 4 wochen ketose nicht mit dieser ernährungsform klar
-
 Zitat von Feel the pain
das halte ich mal für ein gerücht.
ich z.b. komm selbst nach 4 wochen ketose nicht mit dieser ernährungsform klar 
hmm, ja ist vermutlich bei jedem anders.
seit dem ich keine carbs mehr esse, fühle ich mich so gut wie schon lange nicht mehr, ich habe mehr energie und konnte gestern beim training sogar eine spur mehr gewicht auflegen!
-
-
 Zitat von Batista123
und heute ist mir noch was aufgefallen.
weil die meisten dermatologen behaupten akne hat nichts mir ernährung zu tun
nach 5 tagen no carbs sind mein pickel deutlich weniger geworden.
die dermatologen sagen das wohl keinem weil sie es 1. nicht wissen und 2. cremen verkaufen wollen, bzw verträge mit pharmafirmen haben...
frechheit, ad rockt 
Achne? Das ist doch mit allem so. Seit JAHREN werden "light" Produkte gehypted, die kein Fett haben, dafür aber jede Menge KHs. Die ganzen Fettis schieben sich das rein und fragen sich, wieso sie nicht abnehmen. Ist ja schließlich "light" 
Meine Freundin macht z.B. jetzt auch ne "Diät" und wir waren neulich dafür einkaufen. Sie wollte sich Schokolade kaufen.... Ich meinte, dass Schoki in ner Diät nix zu suchen hat. Da kommt sie ganz stolz mit so nem "Ich wusste es besser Blick an" und reibt mir "Diät-Schokolade" unter die Nase. Nachdem ich ihr dann gezeigt habe, dass die Kalorien von normaler Schokolade und "Diät" Schokolade gleich sind, hat sie dann ihren Mund gehalten......
Ähnlich sieht es mit Vitaminen aus! Seit Jahren wollen uns, von Pharmakonzernen gesponsorte, Wissenschaftler erzählen, dass wir "mehr Vitamine" brauchen. Alles Quatsch.
Mit Medikamenten auch. Achte man drauf, wenn du in der Apotheke was kaufst. Die "Berater" werden dir immer das teuerste Produkt andrehen wollen. Wenn man die billigere Variante, die genau den gleichen Wirkstoff hat..., haben will, muss man nachfragen.
Überall nur Abzocker, vor allem im Bereich Gesundheit.
-
 Zitat von Domnl
Achne? Das ist doch mit allem so. Seit JAHREN werden "light" Produkte gehypted, die kein Fett haben, dafür aber jede Menge KHs. Die ganzen Fettis schieben sich das rein und fragen sich, wieso sie nicht abnehmen. Ist ja schließlich "light"
Meine Freundin macht z.B. jetzt auch ne "Diät" und wir waren neulich dafür einkaufen. Sie wollte sich Schokolade kaufen.... Ich meinte, dass Schoki in ner Diät nix zu suchen hat. Da kommt sie ganz stolz mit so nem "Ich wusste es besser Blick an" und reibt mir "Diät-Schokolade" unter die Nase.  Nachdem ich ihr dann gezeigt habe, dass die Kalorien von normaler Schokolade und "Diät" Schokolade gleich sind, hat sie dann ihren Mund gehalten......
Ähnlich sieht es mit Vitaminen aus! Seit Jahren wollen uns, von Pharmakonzernen gesponsorte, Wissenschaftler erzählen, dass wir "mehr Vitamine" brauchen. Alles Quatsch.
Mit Medikamenten auch. Achte man drauf, wenn du in der Apotheke was kaufst. Die "Berater" werden dir immer das teuerste Produkt andrehen wollen. Wenn man die billigere Variante, die genau den gleichen Wirkstoff hat..., haben will, muss man nachfragen.
Überall nur Abzocker, vor allem im Bereich Gesundheit.
10/10
genau so sieht es aus. diätschoko und light riegel.
die leute denken sie können in ihrer diät weiteressen wie vorher, nur müssen sie eben mehr geld für diät produkte ausgeben und dann nehmen sie eh ab.
die haben nicht begriffen das eine diät nunmal nicht lustig ist.
und man ist einfach in seinen lebensgewohnheiten eingeschränkt und manchmal asozial.
bei freunden ist man das oa.sch.loch weil man keine pizza isst und nix trinkt und so
aber da muss man halt durch.
und viele denken cola ist eh ok, ist ja nur flüssigkeit.
egal,
ach ja, ich meinte akne.
also pickel. 
und bzgl ärzte. genau so sieht es aus.
studiere selbst was in dieser richtung und hab da einiges mitbekommen, und wieß wie es läuft und das ist nunmal sehr ernüchternd.
derzeit bin ich ganz auf ernährung eingestellt, echt ein wahnsinnig interssantes thema. man kann damit so viel erreichen und so viel zerstören.
bei richtiger anwendung ist bewegung und diät die beste therapie der welt..
(hängt nat vom zustand des patienten ab.)
hab da selbst schon meine erfahrungen gemacht..
mfg
-
Das Schlimme ist dann auch bei der Diätschokolade, das diese Fruktose enthält.
Diese ist für Diabetiker dann geeignet, die auf ihren Blutzuckerspiegel achten wollen.
Jedoch steht die Fruktose eher unter Verdacht das Bauchfett zu fördern.
Darum ist der Haushaltszucker oder der Industriezucker dann besser geeignet(was einiges dann heißen mag) als die Fruktose in der Schokolade als Austauschstoff.
Fruktose im Obst wiederum ist gesund, weil diese Naturbelassen ist und nicht als Süßungsmittel verwendet wird.
Auch besitzt das Obst genügend Vitamine und Balaststoffe(wie Pektin im Apfel) die dann auch die Fruktose besser abbauen.
Die in der Natur vorkommende Fruktose ist daher super geeignet.
Während bei der Streusüße der Fruktose es sich um eine Konzentriertere Fruktose handelt.
Nicht nur die Kalorien sind dann entscheidend, sondern wie sie vom Körper um dem Dünndarm dann aufgenommen werden.
-
Eisenbeißer/in
Also das mit dem Überschuss an Energie in einer AD kann ich nur bestätigen, wie auch alles andere. Hätte ich diese Ernährungsform vor zich Jahre nicht für mich endeckt wäre ich wahrscheinlich immer noch der Lethargische KH-Masti dem schon die Pumpe rattert wenn er nur den Kopf zur Seite dreht......
-
 Zitat von DER BESTRAFER
Also das mit dem Überschuss an Energie in einer AD kann ich nur bestätigen, wie auch alles andere. Hätte ich diese Ernährungsform vor zich Jahre nicht für mich endeckt wäre ich wahrscheinlich immer noch der Lethargische KH-Masti dem schon die Pumpe rattert wenn er nur den Kopf zur Seite dreht...... 
mhm, werd nach meiner diät auf low carb umsteigen.
no carb ist halt doch etwas hart um es auf die dauer durchzuziehen, aber zum abnehmen top!
werd hier mal weiter posten wie sich mein gewicht verändert..