Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 103
    Sportbild Leser/in
    Ich merke es schon nach dem aufstehen, beim Zähneputzen, da brennt meine Schulter auch. Oder wenn ich meine Freundin auf dem Arm nehme, dass halte ich auch nicht lange durch obwohl sie an die 52 Kg wiegt!

Discopumper/in
    Also der Thread ist geil!

ich kenn das leider auch, letzens haben wir in der arbeit unsere neuen sicherheitsschuhe bekommen und mussten die nen knappen kilometer in unsere spints tragen....ich war der einzige der den karton mind. 5 mal von links nach rechts gewechselt habe ( sogar die mädls konnten den ohne probleme länger tragen...

was soll das bitte ich will keine werden :finger:

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von PdSpike
    Zitat Zitat von acbb
    hi,

habe ich auch extrem,
    bsp: wenn ich meinen kleinen neffen herumtrage, dann geht mein bizeps in kürzester zeit flöten und ich kann ihn trotz 10kg körpergewicht nicht ohne schmerzen halten...

ein nichttrainierender mensch kann das vieeeel länger...

vielleicht liegt es an der mangelnden kraftausdauer? ich mache nur maxkraft und hyperthrophie... vielleicht verlernt der muskel ausdauernde tätigkeiten auszuüben?!

das problem hatte ich letztens auch noch, als ich diese dämmplatten in der ex-garage im neuen homegym über kopf befestigt habe...

ich habs mal beobachtet, wie auch meine mutter z.b. wasserkisten trägt, oder andere gewichte bewegt. hab da ne theorie:
    und zwar ist mir aufgefallen, dass nicht trainierende leute die gewichte immer mit ihrem skelett rumtragen, also sie versuchen immer die gewichte mit knochen und gelenken zu tragen, indem sie immer die richtigen winkel wählen und ökonomisch versuchen die muskeln zu schonen, was ja allerdings nicht gesund sein kann. bei dem baby z.b. würden mütter versuchen, den schwerpunkt in den inneren ellbogen zu lagern, und diese an den körper zu drücken, dass nur praktisch das kind etwas an den körper gedrückt werden muss.
    wir "körper-sportler" allerdings haben es uns über lange zeit angewohnt, im training bei anstrengung die übungen immer so auszuführen, dass die gelänke und das skelett nur minimal belastet werden und möglichst viel auf die muskeln geht, weil wir diese ja belasten wollen. das ist inzwischen so unbewusst geworden, dass man im alltag die muskeln halt viel extremer einsetzt als andere menschen. wenn ich z.b. ne getränke-kiste trage ist mir aufgefallen, dass ich die kiste in typischer curl stellung halte, was ja eigentlich blödsinn ist. und wenn ich in ne wand nen loch bohren will, achte ich dadrauf, dass ich richtig gerade stehe, und brauche dann brust schultern, beine usw. wogegen nen untrainierter einfach seinen körper etwas dagegenlehnt.....

word! Das fällt mir auch sehr oft auf. Ich trage Sachen mittlerweiel komplett anders. Gerade Getränkekisten ist n gutes Beispiel, immer leicht angewinkelter Arm nie ganz durchgestreckt, das das mehr auf den Muskel geht ist klar. Wenn man sich Ewigkeiten verinnerlicht hat bei schwerem Gewicht immer den Körper zu schonen kommt das von alleine.

Aber auch im Urlaub wenn man mal 1-2 Wochen nicht trainiert hat wird die Ausdauer wieder besser. Ich denk der Muskel ist halt durch das Train auch immer etwas angegriffen.

Discopumper/in
    Puh, ich bin also nicht alleine. Dachte schon nur ich hätte das Problem
    Ich merke das auch extrem, besonders wenn ich z.B. (wie schon öfter gesagt) Gardinen aufhänge. Ist wirklich nicht mehr schön.

Zitat Zitat von PhilippAlex
    Mußte neulich strassekehren. Das hat im Rücken gebrannt... Für was KH wenn man einfach kehren kann?
    Aber achte immer auf saubere Technik! Immer schön den Rücken gerade. Was schaffst du im Max.-Kehr Versuch?

75-kg-Experte/in
    Die Erklärung dafür ist eigentlich ganz einfach. Durch die viele Pumperei, also Krafttraining im allgemeinen, steigt eure anaerobe Kapazität. Das bedeutet ihr könnt einfach mehr Glycogen in Laktat/Pyruvat aufspalten.
    Nachteil ist der bekannte Effekt des Brennens bei längeren Belastungen. Die müssen noch nicht mal wirklich schwer sein.
    Abhilfe kann nur spezifisches KA-Training bringen oder einfach IV-Training zur Steigerung der VO2max.

Grüße
    Basti

Gesperrt
    Guter Thread, gute Beispiele.
    Ich kenne das auch nur zu gut, kürzlich habe ich einen Rucksack mit dem Arm getragen und hatte nach einer relativ kurzen Strecke ein erschreckend starkes Brennen im Nacken.

Eisenbeißer/in
    hab letztens etwas länger gebraucht meine kontaktlinsen reinzubekommen. meine schultern haben geschmerzt wie nach einem satz seitheben
    hab mir auch schon gedacht, dass es so was vor bb nie gab...

Power User Avatar von da_andi
    Naja, also wenn man sich die Beispiel so ansieht dann kann die "saubere Ausführung in allen Lebenslagen" nicht allein dran schuld sein.
    Also ich bleib meiner Theorie der Spezialisierung, könnte man noch durch die Ausführungssache ergänzen. Der normalsterbliche sucht sich sofort ne Bequeme haltung, der BBer nicht, und wenn dann erst wenn die Muskeln schon weh tun...

75-kg-Experte/in
    @Basti: Super Antwort.

Eue Probs kann ich aber irgrndwie nicht nachvollziehen! ES ist alles eine reine Gewöhnungssache, Menschen die tranieren und auf dem Bau arbeiten oder sont ein Handwerk ausüben können beides... MAch zwar kein Handwerk kanna ber uach beides ^^

Neuer Benutzer
    ...ich glaube, dass kennt jeder BBler, der überwiegend Aufbau trained!! Setzt euch doch mal zusammen mit jemanden der 3-4 mal die Woch 2Std Ausdauer macht auf ein Ergo-Bike....ist das selbe, das Herz ist ja auch ein Muskel!!
    Geht mir genauso und das mit dem telefonieren und Haarestylen oder waschen kommt mir bekannt vor!!!
    Geier hatte schon den richtigen Ansatz gegeben......es liegt an der Sauerstoffversorgung des Muskels!! Trainiert zwischendurch mal Kraftausdauer 15-30Wdh. in zügiger bis schneller Ausführung ca. 4-6 Wochen! (Ist hart ich weiß!!)
    Dabei bilden sich dann neue Kapilargefäße (Äderchen) > besser Durchblutung des Muskels, da der Sauerstofftransport höher ist!!!
    Ihr verliert zwar minimal an Körpergewicht und Kraft für die Gewichte beim Aufbau, ihr seit aber schnelle wieder da wo ihr wart, wenn ihr damit durch seit und der Vorteil......ihr werdet danach wieder schön draufpacken an Gewichten und das läßt euch wachsen!!!

Genau wie ein Auto, brauch ein Muskel seine Dinge um eine Arbeit verrichten zu können, bekommt er nicht genug, weil die Düsen verstopft sind, arbeitet er nicht richtig!!!!

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte