-
 Zitat von HeavyDuty1982
Ich hau mir auch nicht mehr soviel Dextro nach dem Training rein wie damals und dennoch bin ich mit dem Muskelaufbau sehr zufrieden, von daher scheint es wirklich etwas überbewertet zu sein..
Wieviel denn wenn man fragen darf ?? Also ca in g/kg Körpergewicht ?
Ich frag mich auch nur immer wieso bei uns im Studio garkeine KH- reichen Shakes verkauft werden (sogar nur MKP). Das ganze noch mit Milch angerührt. Naja, wird wohl einen Grund haben... aber das sie bescheuert sind glaub ich jetz eher nich
-
Ach habe mir das garnicht abgewogen einfach den haufen reingekippt......
Im Moment aber nur so etwa max. 3 Esslöffel direkt nach dem training. Aber wie gesagt inwiefern dies notwendig ist weiß ich garnicht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hizard
Wieviel denn wenn man fragen darf ?? Also ca in g/kg Körpergewicht ?
Ich frag mich auch nur immer wieso bei uns im Studio garkeine KH- reichen Shakes verkauft werden (sogar nur MKP). Das ganze noch mit Milch angerührt. Naja, wird wohl einen Grund haben... aber das sie bescheuert sind glaub ich jetz eher nich 
den studios gehts generell nur um umsatz
von daher immer mkp meistens MP und AS mit 80bzw. 85% milcheiweiss anteil
das ganze mit milch im prof. mixer und schon bekommste einen shake mit 16g eiweisspulver und 250ml milch in ein 0,5l glas
für 2.5-4€
iss doch genial oder
-
Also meiner Meinung nach wird das total überschätzt und ich kann da auch keinen Unterschied feststellen ... ich ess auch lieber komplexe KH vor und nach dem Training, als so eine Zuckerpampe, ist gesünder.
-
Was war die Frage?
Kurzer Nostalgieausflug:
Dass (Trauben)zucker bei anstrengender körperlicher Arbeit kurzfristig 'Energie gibt' wussten schon meine Grosseltern (Bergbauern) auch wenn ihnen fast immer das Geld dafür gefehlt hat. Aber für den Aufstieg zur Alm freuten sie sich über den kleinen Extrakick, da waren die Traubenzuckerquadrate (einzeln verpackt) immer dabei und wurden selbstverständlich grösstenteils an uns Kinder ausgegeben, die da tapfer mitmarschierten.
Was ich damit sagen will: Ich nehme 50g Dextrose nach dem Training (zum Whey).
Hilft das dem Muskelaufbau? Sicher nicht! Der Erholung? Ja, spürbar.