-
Ok, danke für den Hinweis!
Ich habe mir jetzt einen neuen Plan gebastelt (da ich gerne Beine extra trainiere), der sich auf sehr wenige Übungen beschränkt und sich stark am wkm orientiert.
Ist der jetzt in Ordnung? (mir reicht auch ein ja^^)
Mo:
Bankdrücken, LH-Rudern,French Press, Dips
Mi:
Kniebeuge,Beinpresse,Wadenheben
Fr:
Kreuzheben,Klimmzüge,Military Press,Shruggs
-
 Zitat von poker88
Ok, danke für den Hinweis!
Ich habe mir jetzt einen neuen Plan gebastelt (da ich gerne Beine extra trainiere), der sich auf sehr wenige Übungen beschränkt und sich stark am wkm orientiert.
Ist der jetzt in Ordnung? (mir reicht auch ein ja^^)
Mo:
Kniebeugen, Beinpresse, Wadenheben
Mi:
Bankdrücken, Dips, Military Press, Überzüge
Fr:
Kreuzheben, Klimmzüge, LH-Rudern, Shruggs
hab es etwas abgeändert (reihenfolge, etc...).
das wär jetzt zwar ein 3er split und hat mit einem GK nicht mehr viel zu tun, aber es spricht im prinzip nix dagegen es so zu probieren.
gib halt mal feedback wie's läuft.
-
du machst dir soviele gedanken über deinen trainingsplan, wobei das wichtigste ist, DASS man trainiert.
-
 Zitat von DerBeginner
du machst dir soviele gedanken über deinen trainingsplan, wobei das wichtigste ist, DASS man trainiert.
wo hast du denn diese weisheit ausgegraben?
so ein schwachsinn.
-
 Zitat von petit carlito
hab es etwas abgeändert (reihenfolge, etc...).
das wär jetzt zwar ein 3er split und hat mit einem GK nicht mehr viel zu tun, aber es spricht im prinzip nix dagegen es so zu probieren.
gib halt mal feedback wie's läuft.
Ok vielen Dank!
Dann werde ich jetzt nach dem Plan trainieren.
Nur eine kleine Frage noch, warum hast du French Press mit Überzügen getauscht?
-
 Zitat von poker88
Ok vielen Dank!
Dann werde ich jetzt nach dem Plan trainieren.
Nur eine kleine Frage noch, warum hast du French Press mit Überzügen getauscht?
frenchpress is eine trizeps-iso.
und den trizeps hast du bereits mit 3 übungen (BD, dips, MP) ordentlich belastet.
da du gerade am anfang stehst, empfehl ich dir leiche überzüge (d.h. moderates gewicht) am ende, um den brustkorb zum abschluss schön durchzudehnen und damit etwas volumen reinzukriegen!
-
 Zitat von petit carlito
frenchpress is eine trizeps-iso.
und den trizeps hast du bereits mit 3 übungen (BD, dips, MP) ordentlich belastet.
da du gerade am anfang stehst, empfehl ich dir leiche überzüge (d.h. moderates gewicht) am ende, um den brustkorb zum abschluss schön durchzudehnen und damit etwas volumen reinzukriegen! 
Okay, das klingt wirklich sinnvoll!
So habe heute mit dem Klimmzugtag begonnen (Bankdrücken hatte ich erst vorgestern). Eigentlich war es ganz ok.
Nur war mein Problem, dass meine Unterarme irgendwie schlapp gemacht haben und ich deswegen nicht alle Übungen voll durchziehen konnte. Hab eh im Vergleich zu meinem Körper zu dünne Arme. Aber isolierte Übungen helfen ja anscheinend auch nicht...
Soll ich eigentlich alle Übungen bis zum Muskelversagen durchführen oder muss das z.B. beim Kreuzheben nicht sein? (wegen Verletzungsgefahr)
-
die reihenfolge der übungen hab ich nicht zufällig so aufgeschrieben.
--> mit kreuzheben beginnen.
und die aufteilung (mo: beine, mi: brust, fr: rücken) solltest du auch so beibehalten.
hat alles seinen grund.
wirst schon noch dahinterkommen wieso.
du wolltest ja unbedingt einen 3er split machen, wenn dir das zu hart is, mach lieber den wkm-plan so wie er da steht.
außerdem sollst du nicht gleich am anfang deiner "bb-karriere" die maximale intensität bei jeder übung rausholen.
mach mal die ersten 3-4 wochen jede übung mit moderatem gewicht um den bewegungsablauf richtig reinzukriegen.
-
Hey Leutz,
der Plan läuft ganz gut. Danke dafür!
Mein Problem sind so ein bisschen meine
Arme, die hinken hinterher.
Das war auch schon das letzte Trainingsjahr so.
Einfach weitermachen und die kommen schon,
oder gibts noch einen Geheimtipp?
Danke
-
Das dauert nun mal alles seine Zeit.
Trainiere nach deinem Plan weiter und schau in ein paar Monaten mal, wie deine Arme aussehen.