Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von H_D
    für ein männlein wären 1700kcal grad mal der grundumsatz, und (da du dich ja VORHER informiert hast nehm ich an), wird ein defizit beim diäten vom gesamtumsatz abgezogen.

aber wenn du nicht sagen willst ob du männlein oder weiblein bist kannst auch keine problemlösung erwarten.
    außerdem haben männlein und weiblein sehr wohl einen anderen grundumsatz
    das habe ich ja gar nicht gesagt! in der tabelle des AD-artikels ist es so vorgegeben und nicht nach geschlecht getrennt.. (ausserdem kann das 'männlein'auch ein gesamtumsatz von 1700 haben, wenn es sehr klein ist).

mal abgesehen, dass das alles weder mit grösse, gewicht, geschlecht etc. zu tun hat, sondern es mir grundsätzlich um ein defizit ging. und warum man dann trotz AD und ketose noch hunger hat.

aber wenn die daten so wichtig sind:
    weiblich, 70 kg, gesamtumsatz ca. 2100 kcal, jetzt diät mit ca. 1600 kcal geplant.
    geplant, weil mir der hunger, den ich auch ohne defizit erfahren habe, mich immer wieder nach oben gepusht hat.

andere diäten mit ca. 1500 kcal gingen soweit gut, weil weniger hunger. allerdings arbeitsintensiver wegen kochen etc., und da die AD ja weniger muskelverlust versprich, dachte ich mal, es zu probieren....

BB-Schwergewicht
    und was steht im sticky?

"Wie sieht es mit der Kalorienzufuhr aus?

Eines der Geheimnisse, um die Einführungsphase so angenehm wie möglich zu machen, besteht darin, viele Kalorien zu sich zu nehmen. Man sollte so oft essen, wie man das Gefühl hat essen zu müssen – egal ob dies drei- oder sechsmal pro Tag ist. Man kann alles im Bereich von 32 bis 40 Kalorien pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen. Eine ausreichende Kalorienzufuhr hilft dabei, einige der zuvor erwähnten Nebenwirkungen, die während der Umstellungsphase auftreten können, zu vermeiden. Wenn sich der Körper schließlich an die neue Ernährungsweise angepasst hat, kann man damit beginnen die Kalorienzufuhr anzupassen, um schneller Fett zu verlieren oder schneller Muskeln aufzubauen. Wenn der Abbau von Körperfett das primäre Ziel darstellt, ist die kohlenhydratarme Phase der Diät der Zeitraum, während dem man das Kaloriendefizit zu seinem Vorteil nutzen kann."

du machst seit sonntag die ad und hast gleich ein defizit von 500 kcal. solltest dich mal vorher informieren. und gleich -500 sollte man in der ad nicht machen, sondern schrittweise nach unten gehen

Neuer Benutzer Avatar von iPhoner
    Bin zwar nicht sonderlich erfahren, aber mache selber auch seit wenigen Wochen meine erste AD, daher schreibe ich mal was:

Ich hatte zu Beginn auch ein starkes Hungergefühl, auch direkt nach dem Essen, obwohl ich eigentlich viel gegessen habe. Das lag m.E. daran, dass mein Körper ohne KH kein Befehl zum Sättigungsgefühl gesendet hat.
    Ich habe übrigens auch direkt mit einem Defizit begonnen, habe den Hunger aber in Kauf genommen und bin standhaft geblieben.
    Habe lediglich den Fett Anteil etwas hoch gesetzt, nach Vorschlag hier im Forum, und nach ca. 1,5 Wochen hatte ich mich dann auch dran gewöhnt und ich war auch immer ziemlich satt.

Um ehrlich zu sein sehne ich aber das Ende der AD schon herbei, weil ich mittlerweile kein Fleisch mehr sehen kann und es auch ziemlich kostenintensiv ist im Gegensatz zu einer KH reichen Diät imo

Gesperrt
    ich mache auch die AD und habe am Mittwoch zum Mittagessen so viele Spareribs gegessen wie in meinem Leben noch nicht!

Dennoch hatte ich ein eine Stunde später das Gefühl das irgendwas fehlt, damit ich richtig satt bin!

Neuer Benutzer Avatar von iPhoner
    Ja genau dieses Gefühl kenne und meine ich.
    Hatte es in meinem Beitrag beschrieben, das es sich verhält, wie mit dem Durst nach einem alkoholreichen Abend.
    Egal wieviel man trinkt, der Durst wird nicht richtig gestillt.
    Aber wie gesagt, mittlerweile hat es sich gelegt. Ich habe mir z.B. angewöhnt zu meiner mittaglichen Mahlzeit immer einen vollfett Mozarella zu essen. Der hat schön viel Fett und dadurch werde ich dann auch satt in Verbindung mit dem vielen Fleisch.

Gesperrt
    Stimmt, Käse zu den Mahlzeiten stopft unheimlich gut!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von H_D
    und was steht im sticky?

"Wie sieht es mit der Kalorienzufuhr aus?

Eines der Geheimnisse, um die Einführungsphase so angenehm wie möglich zu machen, besteht darin, viele Kalorien zu sich zu nehmen. Man sollte so oft essen, wie man das Gefühl hat essen zu müssen – egal ob dies drei- oder sechsmal pro Tag ist. Man kann alles im Bereich von 32 bis 40 Kalorien pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen. Eine ausreichende Kalorienzufuhr hilft dabei, einige der zuvor erwähnten Nebenwirkungen, die während der Umstellungsphase auftreten können, zu vermeiden. Wenn sich der Körper schließlich an die neue Ernährungsweise angepasst hat, kann man damit beginnen die Kalorienzufuhr anzupassen, um schneller Fett zu verlieren oder schneller Muskeln aufzubauen. Wenn der Abbau von Körperfett das primäre Ziel darstellt, ist die kohlenhydratarme Phase der Diät der Zeitraum, während dem man das Kaloriendefizit zu seinem Vorteil nutzen kann."

du machst seit sonntag die ad und hast gleich ein defizit von 500 kcal. solltest dich mal vorher informieren. und gleich -500 sollte man in der ad nicht machen, sondern schrittweise nach unten gehen
    ich habe den sticky gelesen und mich informiert. anscheinend wird hier auch nicht richtig gelesen. ich schrieb bereits nehrmals, dass ich bei anderen diätformen trotz kcal-defizit wenger hunger habe! (und die auch low carb, da ich immer low carb esse).
    wie dem auch sei, oben steht auch 'so angenehm wie möglich'. m.e. kann man/frau mit einem defizit anfangen, erfahrungsberichte gibt es. (s.u.). diäten sind nie angenehm und hungern kann ich auch, ichbin da nicht so empfindlich.

ich wollte hier ja auch nicht jammern, sondern nur fragen evtl. beantwortet haben oder erfahrungen anderer hören, so wie die letzten beiden posts. da setzt natürlich immer richtiges lesen voraus.
    nun, da es ja nicht ging, habe ich in der ersten woche AD mehr oder weniger eh kein defizit hinbekommen und wenn der hunger jetzt trotz ketose und NICHTdefizit nachlässt, war das ja schonmal eine erfahrung wert und ich werde dann eine andere diät machen.
    danke!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von MirEgalo80
    Stimmt, Käse zu den Mahlzeiten stopft unheimlich gut!
    habe ich auch gemerkt! wie man ja so sgat, käse verschliesst den magen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123