-
das ist nicht nur ein problem deines willens wie georgy das meinte. das hängt mit deiner kompletten persönlichkeit zusammen.
ich hab auch dein problem. haargenau identisch. meine eltern rasten regelmäßig aus, wenn sie das mitbekommen. auch meine freundin kriegt ab und an einen anfall. viele meiner freunde sind auch so, oder kriegen auch einen anfall.
ich bin zb chronisch zu spät wenn ich keine großen konsequenzen zu erwarten habe.
es ist schwer das verhalten mal einfach kurz abzustellen. aber du kannst versuchen es nach und nach bei den wichtigen dingen zu ändern.
mir hilft da besonders mich zu fragen ob ich das auch wirklich will.
zb bei deiner sache mit dem einschreiben beim master: will ich das wirklich. wenn ich zögere bin ich noch etwas unsicher. will ich das aber wirklich, also nicht nur weil es der sinnvolle nächste schritt ist oder von mir erwartet wird.
und wenn ich dann will habe ich das dilemma nicht mehr. oder ich will eben nicht. dann mache ich es auch nicht.
macht man das so muss die umwelt und man selber aber damit klarkommen, dass man eben oft unpünktlich ist oder andere dinge einfach mal nicht macht. das ist oft schwer ud nervig und man hat dauernd irgendwelche konflikte. dafür kann man aber sagen: ich mache wirklich was ich will. und das was ich tue mache ich weil ich es will.
im grunde ist das ein gutes gefühl und die wenigsten machen es so. aus konfliktscheu, trägheit oder aus opportunismus.
zudem muss man auch damit leben ab und an als egoist oder arschloch bezeichnet zu werden. das aber nur von eher dümmlichen menschen oder menschen ohne rückrad und eigene wirkliche meinung.( auch zwanghaftes anders sein ist ja nicht immer eine echte eigene meinung oder der echte wille)
das ist aber sehr komplex und führt weiter.
-
Eisenbeißer/in
so krass wie bei dir, hast du vlt echt psychische probleme. also mal im ernst.
geh zur studienberatung
lies "simplify your life"
lies das: http://zenhabits.net/the-beginners-g...a-guided-tour/
glaub mir! ich bin erfolgreicher elitestudent
-
Es lebe die Prokrastination!