-
 Zitat von lifescan
Alternative zu Dips ist Frontdrücken/Militiry Press
Bizeps Curls kannst du mit reinnehmen, wenn du meinst du brauchst sie. Machen wohl die meisten inzwischen. Ohne eine Bizepsübung denken männliche BBler, ihnen wird in spätestens 2 Wochen der Penis abfallen...
eine trizepsübung durch eine schulterübung ersetzen??
-
 Zitat von frank Mir
eine trizepsübung durch eine schulterübung ersetzen??
Nein.
Eine Verbundübung(Dips) aus Trizeps, Brust und Schultern durch eine andere Verbundübung ersetzen.
-
Eisenbeißer/in
Wenn du eine 2te Langhantel hättest könntest du im Powerrack zwischen den LHanteln dippen!
wenn du verstehst was ich meine.
-
Negativ-Schrägbank kommt von der Bewegung den Dips wohl am nächsten. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man MP dafür nehmen kann und mit beiden Möglichkeiten gut aussehen kann. 
zum Muskelversagen: Es gitbs ja nun wirklich sehr verschiedene Ansichten, was MV denn genau ist. Aber dass man es nach 3 Tagen noch spürt, das glaub ich nun beim besten Willen nicht, da reden wir hier von unterschiedlichen Dingen.
-
beim pitten sollte ansich kein MV eintreten.
achja ich würde eine rudervariante nehmen anstelle von den curls.
-
Flex Leser
dips ist doch keine primäre trizpesübung , vllt verwechselt du es mit den "sitzenden dips"?
ich finde dips lassen sich nicht wirklich gut "ersetzen" , MP ist quasi nur schulter und trizeps und frontdrücken hat auch net viel mti der brust am hut ( wenn übehraupüt lreicht die obere )
hast du ein RACK? jmd hatte hier mal die idee zwischen 2 LH zu dippen , ansonsten bau dir einfach sowas? das is echt net teuer guck mal im internet gibts dipbarren
-
75-kg-Experte/in
Füsse auf den Boden Stulkante suchen ( sollte sehr stabil sein ) Arme da drauf und drücken. Kannst dir auch noch Gewichte aufn Schos legen.
-
besorg dir ein paar stahlstangen und lass dir ein gestell in einer kfz stelle oder ähnlichen schweißen, wird nicht viel kosten .
-
Danke für die Posts !
Zum Thema "Muskelversagen", ich weiss es war kein MV, es war eher eine totale Überlastung was man eben noch Tage später bemerkte.
Ich kauf mir jetzt wohl ne 2. LH, die kann ich dann zwischen mein Rack packen und auf den Dips machen !
Ich bau jetzt mal noch Curls mit rein und mach das jetzt mal einfach 2-3 Monate so und schau mal, wie es funktioniert.
Vielen Dank nochmal !