-
75-kg-Experte/in
 Zitat von joek
ich denke mal ich werde wenn meien kraftphase abgeschlossen ist mit einem 3er split, den ich jeden 2. tag ausführe anfangen. hoffe das höhere volumen für die brust hilft mir dann bei meinem problem.
Noch paar Tips : trainiere die Brust getrennt von den anderen Muskeln . Die Trainingseinheit soll 45 Minuten nicht übersteigen. Bleib im Hypertrophiebereich : 8-12 Wdh bis zum Versagen, benutze Kurzhanteln so werden mehr Brustmuskeln beansprucht ( weniger Trizeps & fordere Deltas ). Dips ist obligatorische Übung ; gehe ganz tief runter. Nach dem Brusttraining sollst Du dehenen, so wird die Muskelhülle erweitert und verschafft mehr Platz für das Muskelwachstum.
-
-
http://www.t-nation.com/free_online_...ybuilder_chest
lesen->anwenden->profitieren
-Kurzhanteln sind top, hat aber nix mit Triceps oder Deltas zu tun
-Dehnen ist kontraproduktiv. Genau genommen wurden Muskel durch Training und Brustraum durch intrathorakalen Atemdruck bei korrekter Technik genug gedehnt
-
versuch mal deine traininsintensität hochzuschrauben.
ich trainiere meine brust folgendermaßen:
bankdrücken 1 satz aufwärmen ~15 wdh.
dann max gewicht drauf, 3-4 wiedrholungen.
links un rechts etwas gewicht runter, zb 10 kg, sofort den nächsten satz, wieder reduzieren, nächster satz etc bis du 4 sätze hast.
das selbe nochmal mit der schrägbank.
dann 2 sätze relativ lockeres kurhanteldrücken schräg mit hanteldrehung, d.h. man fängt mit handflchen richtung füße and und am höchsten punkt zeigen die handflächen gegeneinander. 10-15 wdh. du denkst deine brust platzt! und wachsen tut sie auch. einziges problem ist der extreme pump, der zu rissen führen kann. (bei mir zumindet tut er das.)
-
danke für die tipps, ich werde mir gleich mal einen 3er split zusammenstellen und dann poste ich den mal ob er so gut ist.
-
hab mir jetzt mal einen gemacht, was sagt ihr?
Te1:
Bankdrücken 3x8-10
KH-Schrägbankdrücken 3x8-10
Fliegende ( Schrägbank ) 2x8-10
KH-Frontdrücken 3x 8-10
Seitheben 2x8-10
Frensh Press 3x8-10
Te2:
Kreuzheben 3x6-8
Lat-ziehen ( eng zur Brust ) 3x8-10
LH-Rudern ( vorgebeugt ) 3x8-10
vorgebeugtes Seitheben 2x8-10
beliebige Bizeps-iso 3x8-10
Te3:
Kniebeuge 4x6-8
Beinpresse 3x8-10
Wadenheben 3x8-10
Bauchübung 3x8-12
-
splitten vergrößert imho noch dein problem
du bist eigentlich noch anfänger, dh du brauchst eine hohe frequenz bei der muskelreizsetzung weil du deinen muskel in einer trainingseinheit noch nicht derartig schädigen kannst dass die regeneration eine woche lang brauchen würde.
am besten also 3mal die woche EINE brustmuskelübung
mein tipp (ich hatte das gleiche problem und hab es so überwunden)
du nimmst den wkm plan
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press
und fügst bei TE 2 noch butterfly/fliegende/dips mit ein.
je nachdem wie es deinen schultern geht und wie belastbar sie sind, dips wenn sie es noch mitmachen, fliegende oder butterfly wenn nicht.
und schön brav kreuzheben/kniebeugen machen, ein starker rücken und eine gute körperspannung bedeuten mehr leistung beim bankdrücken/dips. mehr leistung beim bankdrücken/dips bedeutet mehr gewicht, ergo mehr muskelwachstum auch an der brust.
achja, lass deine technik bei all deinen übungen von einem profi checken. das nonplusultra wär ein k3kler.
beim bankdrücken sind dinge wichtig die einem anfänger oft einfach nicht klar sind, die meisten denken beim bankdrücken gehts darum die hantel nach oben zu drücken und mehr nicht, das ist aber halt einfach falsch.
hier gibts im übrigen irgendwo einen thread namens "bench big". der hat mir sehr gut weitergeholfen, kann ich nur empfehlen
-
oh man echt nicht einfach wenn man von allen was anderes hört was man machen soll
-
 Zitat von joek
oh man echt nicht einfach wenn man von allen was anderes hört was man machen soll 
Brust so oft wie möglich belasten, aber 24h Pause dazwischen lassen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von MasterE
http://www.t-nation.com/free_online_...ybuilder_chest
lesen->anwenden->profitieren
-Kurzhanteln sind top, hat aber nix mit Triceps oder Deltas zu tun
-Dehnen ist kontraproduktiv. Genau genommen wurden Muskel durch Training und Brustraum durch intrathorakalen Atemdruck bei korrekter Technik genug gedehnt
Dehnen ist kontraproduktiv? Was ein Unsinn!