Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Hybrid-Darstellung

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von maztek
    Zitat Zitat von viz
    gut.. und wie lange bzw. bis zu was für einen grad sind grundübungen ausreichend?
    bis du das 1,5 fache deines Körpergewichts 20x sauber Drücken kannst.
    tja, dann muss ich wohl auf ca. 55kg abnehmen

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Zitat Zitat von viz
    gut.. und wie lange bzw. bis zu was für einen grad sind grundübungen ausreichend?

[ werde dann wohl auch umsteigen, wenn das so viele sagen mit viel breiteren schultern als ich muss ja was dran sein ]
    Grundübungen sollten immer die Basis eines Trainingsplans sein, Isos , so wie schon von WKM angesprochen, sind zur Ausmerzung evtl. Schwächen da.
    Du kannst natürlich auch auf deine Art und Weise trainieren, das wäre aber hochgradig ineffizient, da du so die Wirkung von Grundübungen auf den Muskelaufbau einfach verpuffen lassen würdest.

Das soll hier kein Verteufeln von Isos sein, aber führ mal Kniebeugen frei aus und dann geh mal an die Multipresse oder den Beinstrecker.
    Mach mal Military-Press im Vergleich zu Schulterdrücken an der Maschine.

Die Beispiele ließen sich beliebig fortsetzen.

Letztendlich wird dir keiner vorschreiben können wie du trainierst, du wirst auch mit deinem Programm aufbauen, aber eben nicht so schnell.

Gruß Lifty

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Komm Viz,

beantworte mir mal meine Fragen. Hier hast Du sie noch einmal:

Welche Person hat die dickeren Arme?
    Welche Person hat die dickeren Beine?
    Welche Person hat das breitere Kreuz?

Vielleicht kannst Du gleich noch da zu schreiben, wie das nach 2 Jahren aussehen wird?
    Und nach 3 Jahren?
    Und dann hat Person C gnadenlos Kraft und Masse gegaint und nimmt Isos und Maschinentraining mit rein...
    Wie schauts also nach 4 Jahren aus?

EDI Da hat sich mein Post mit Lifties überschnitten.

Ich darf berichten, daß ich die ersten Einheiten 20er an der Multipresse machte, in den Studio gab es keinen KB-Ständer. Relativ schnell war ich bei 70 KG. Nach 5 Einheiten wechselte ich in ein Studio mit KB-Ständer. Ich schafft es gerade mit 50 KG!!! Das war nur der Unterschied zwischen Multipresse und freier Kniebeuge. Wenn ich die Beine nur isoliert trainiert hätte, also Beinstrecker, Beinbeuger, Wadenmaschine, dann wäre ich wohl unter der leeren Hantelstange nach spätestens 10 WH zusammengeklappt...

75-kg-Experte/in
    tjo dann muss ich mir das nur noch mal alles durchlesen und mir so einen grundübungsplan machen.. 3x /Woche soweit ok? (Mo, Mi, Fr)

75-kg-Experte/in
    ehhm.. eins noch.. wie siehts mit der bauchmaschine aus? :P

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von lifty76
    Das soll hier kein Verteufeln von Isos sein, aber führ mal Kniebeugen frei aus und dann geh mal an die Multipresse oder den Beinstrecker.
    Mach mal Military-Press im Vergleich zu Schulterdrücken an der Maschine.
    ich denke wir sollten hier erstmal klären, was isos sind!
    schulterdrücken an der maschine ist keine iso-übung, genausowenig wie kniebeugen an der multipresse. das sind MASCHINENÜBUNGEN!

isos sind eingelenkige übungen, die nur eine isolierte bewegung über ein gelenk ermöglichen (z.b. sämtliche curls, seitheben, butterfly etc.)

will hier nicht klugshizzern, du weißt das sicher selbst lifty, dennoch sollten wir beim thema bleiben

75-kg-Experte/in
    eigentlich hätte ich das thema isos UND maschinenübungen nennen sollen, meinte schon beides.

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Zitat Zitat von Mark83
    ich denke wir sollten hier erstmal klären, was isos sind!
    schulterdrücken an der maschine ist keine iso-übung, genausowenig wie kniebeugen an der multipresse. das sind MASCHINENÜBUNGEN!

isos sind eingelenkige übungen, die nur eine isolierte bewegung über ein gelenk ermöglichen (z.b. sämtliche curls, seitheben, butterfly etc.)

will hier nicht klugshizzern, du weißt das sicher selbst lifty, dennoch sollten wir beim thema bleiben
    Da hast du schon recht, aber ich bin davon ausgegangen, daß der Threadersteller keine Grundübungen wie Kniebeugen, Klimmzüge, Bankdrücken, Dips, vorg. Rudern, Kreuzheben, Military-Press etc. meinte. Ist aber schon richtig, was du sagst.

Bin vorhin erst aufgestanden, da kann das schon mal passieren

Gruß Lifty

Eisenbeißer/in Avatar von Dance
    ich hab mal ein nettes beispiel:
    letztens habe ich mir ein studio angeguckt, dass ausschließlich maschinen hat.
    ich testete eine super tolle latzugmaschine:
    8X50kg
    6X70kg
    6X85kg
    8X100kg maschinenende!
    dabei schaff ich gerade mal wenige klimmzüge mit 20kg zusatzgewicht.
    der zuwachs bei freien übungen ist viel größer. latzug mache ich nur, wenn icch glaube, dass ich noch genug energie habe, nach den KZ.
    der schwerpunkt sollte auf den grundübungen liegen, aber isos können effektiv sein.

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Komm schon Viz trau Dich endlich, red nicht dauernd um den heißen Brei herum, sondern beantworte meine Fragen. Oder bist Du zu feige?

Welche Person hat die dickeren Arme?
    Welche Person hat die dickeren Beine?
    Welche Person hat das breitere Kreuz?

Vielleicht kannst Du gleich noch da zu schreiben, wie das nach 2 Jahren aussehen wird?
    Und nach 3 Jahren?
    Und dann hat Person C gnadenlos Kraft und Masse gegaint und nimmt Isos und Maschinentraining mit rein...
    Wie schauts also nach 4 Jahren aus?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte