-
 Zitat von The Wicker Man
Darum gehts nicht. Schau dir mal deinen Beitrag an und die Athleten, die du da drin nennst. Alles Leute, die wissen, was sie machen. Wir sind hier im Anfängerforum.
Hier schreibt das ein Anfänger, der überhaupt nicht weiß was er redet (siehe seine Technik und seine anderen Threads/Beiträge).
Und warum ein Anfänger nicht erst mal die richtige Technik mit voller Rom lernen soll, erschließt sich mir nicht, sorry. Ein Schritt nach dem anderen...
da geb dir natürlich recht,wollte nur sagen das er das vllt so meinte
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Vfl Pittbull
da geb dir natürlich recht,wollte nur sagen das er das vllt so meinte
Das hat er mit Sicherheit nicht. 
Es gibt natürlich auch gute Gründe, Heben ab Kniehöhe oder leicht drunter oder drüber zu machen, das können die verschiedensten sein (als ergänzende Übung zum Beispiel). Anfänger sollten aber erst mal die grundlegenden Sachen technisch sauber lernen, bevor sie da so Experimente versuchen: volle Rom bei Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken und co. Also ATG bzw. bis runter zum Boden/Brust. Wenn die nach ein paar Jahren sitzen, kann man vielleicht so Aussagen machen aber erst mal Basics.
-
Wie versprochen nochmal ein Video mit hoffentlich besserer Ausführung. Vielen Dank fürs bewerten.
http://www.youtube.com/watch?v=-5k1NKirxMg
Mfg Lochham
-
60-kg-Experte/in
@ Wicker Man: Ich sehe, ich muss mich noch mehr einlesen .
-
60-kg-Experte/in
Wobei ich mich doch frage, warum "meine" Technik von vielen auch für Anfänger empfohlen wird., siehe Youtubevideos etc. Was ist daran so falsch, dass man sie als Ungeübter besser nicht anwenden sollte?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Hanzz
@ Wicker Man: Ich sehe, ich muss mich noch mehr einlesen  .
Das wäre dringend ratsam! Und zwar nicht nur im Internet sondern Fachliteratur. Hier steht zu viel Müll. Jemand der nicht filtern kann, was sinnvoll ist und was nicht, sollte erst mal Bücher über Trainingslehre, Kraftsport, Anatomie, BB usw. lesen.
warum "meine" Technik von vielen auch für Anfänger empfohlen wird
was soll "deine Technik" sein? Von welcher Übung redest du überhaupt?
-
By the way: Hat sich mein Kreuzheben verbessert? Wäre nett, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.
Vielen Dank im Voraus
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Lochham
By the way: Hat sich mein Kreuzheben verbessert? Wäre nett, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.
Vielen Dank im Voraus
Schlecht ist das nicht aber du machst noch ein paar wichtige Sachen falsch.
Weg der Hantel ist suboptimal => zu weit weg vom Körper.
Zu wenig Hüfteinsatz, zu wenig Spannung.
Ein bisschen Gewicht darfst du schon draufpacken, sonst erfährt man nicht alles über deine technische Übungsausführung.
-
Hallo,
was meinst du mit zu wenig Hüfteinsatz genau?
Mfg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
In dem Video (wurde hier übrigens schon gepostet) kann man das Beugen der Hüfte gut erkennen http://www.youtube.com/watch?v=G6aM0...eature=related
Bei der Abwärtsbewegung das Becken unter Spannung nach hinten schieben und bei der Aufwärtsbewegung das Becken wieder nach vorne ziehen (Einsatz der Bauchmuskeln).