-
75-kg-Experte/in
kannst nen beitrag editieren , dann musst nicht immer ne neue antwort schreiben
-
Sportstudent/in
-
Sportstudent/in
passts jetzt so oder nicht?
-
Also ich finde deinen Plan in Ordnung ich würde evtl. das frontdrücken für die Schultern rausnehmen und aufrechtes Rudern machen. Du kannst den Plan so ausführen wichtig ist, dass du die Übungen findest die dir Spass machen und für dich funktionieren. Je mehr Spass du an dem hast was du tust desto intensiver und somit auch effektiver wirst du trainieren. Ganz wichtig Wissen ist macht je besser du weisst was du überhaupt beim Training fabrizierst desto erfolgreicher kannst du sein. Ich würde auch definitiv Trainingstagebuch schreiben. Viel Erfolg beim Training
-
Sportstudent/in
Danke für den tipp! Ich schreib immer jedes training mit,hab ich mir von anfang an angewöhnt. Und wie sollte ich sätze und wh aufteilen??
-
Sportstudent/in
Sollt ich den 2er split 3 oder4 mal die woche trainieren??
-
75-kg-Experte/in
könntest ja zum bsp. machen 4-5 sätze davon 2-3 aufwärmsätze (einmal 50% und 60% vom gewicht ) und die restlichen dann arbeitssätze
wiederholungen zwischen 8-12 je nach gewicht und befinden
so als beispiel
anhang:
den 2er kannst du z.b. mo ; mi ; fr machen immer im wechsel TE1 & TE2
-
Sportstudent/in
Danke.und es ist also besser nur 3 mal die woche zu trainieren.soll ich das bei allen übungen mit gewichten machen,das mit den aufwärmsetzen plus ein paar arbeitssätze mit 8 bis 12 wh? ? Bei dem beispiel split aus dem forum hier war das doch so: bankdrücken nur 5 wh bei den sätzen und beim rudern mindestens 20 wh pro satz!?
-
75-kg-Experte/in
es kommt auch immer auf die art des trainings an, die intensität, dass gewicht etc. ...
das sind aber sachen die man sich vielleicht im laufe der zeit aneignet durch erfahrung und so, oder wenn man nach nem ganz bestimmten prinzip trainiert HIT, superslow etc.
aufwärmen sollte man sich meiner meinung anch immer ,....
wenn du kalt, schweres arbeitsgewicht bewältigst und dir danach klar wird, dass du faserrisse oder eine muskelreizung hast, wirste wissen warum warm machen wichtig ist
und warum sollte man rudern mit 20 wdh. ?
ps: man muss am ende selber wissen was gut ist. WEIL:
der eine schwört auf 8 wdh. der andere auf 12, wieder ein anderer sagt 6wdh aber 10% über dem arbeitsgewicht und und und. es sind alles richtwerte, probiers aus und mach deine erfahrung damit
-
Sportstudent/in
Ok ich werds einfachausprobieren.
Im beispiel split den ich empfohlen bekam stand bankdrücken nur 3 mal 5 wh und bei rudern stand 3 mal min 20 wh, das ist doch weit zu viel oder??