-
Geh am besten zum Arzt. Wir können jetzt hier alle rumdisskutieren usw. usw. aber bringen tut im endeffekt NICHTS! Ich werde mich auch in den nächsten Wochen zum Arzt bewegen deswegen. Ersteinmal schauen ob der neue Ernährungplan reinhaut, dann mal weitersehen.
Also ich weis das wenn man eine SchilddrüsenÜBER- oder UNTERfunktion hat, das der Arzt einem Tabletten verschreibt. Ob das jetzt bloss Jodzeug ist, kann ich dir leider nicht sagen, auf jeden Fall sollen die Tabletten dann deine ÜBERfunktion regulieren. Allerdings darfst du dann auch nicht mehr rauchen, keinen Alkohol usw.! Hängt halt irgendwie alles mit dem Stoffwechsel zusammen und kann diesen verdammt im Eimer machen.
Mach dir wirklich mal einen Ernährungsplan, auch wenn man sich zu Anfangs doof vorkommt. Überlege vorher genau wann du immer Zeit hast etwas zu essen, z.B. in den Pausen, vor der Schule, nach der Schule, vor dem Training, nach dem Training, Abends etc.! Und halte diese Mahlzeiten ein. Du musst ja nicht jeden Tag das gleiche in dich reinstopfen. Ob du jetzt den einen Tag mal Hähnchen, den anderen Tag Pute und dann wieder etwas anderes isst, spielt ja keine Rolle, hauptsache du isst etwas, wenn es auf deinem Plan steht. Und gut ist es mit viel Milch. Gibt doch in den Schulen am Kiosk oder im Bistro diese 0,5l Milchtüten. Bei sechs Schulstunden hast du zwei grosse und drei kleine Pausen. Da würden ja schonmal 3-4l Milch reinpassen + 3-4Bananen oder eben 3-4 Scheiben Vollkornbrot mit Pute oder soetwas. Hau einfach rein, sehe zurzeit bei meinem besten Kumpel, mit dem ich nun zusammentrainiere, das es klappt. Trotz Schilddrüsenüberfunktion in den letzten 3Monaten 9kg.
Und ich denke auch, das man dir schon gewisse Supplements empfehlen sollte, jemand der so schnell stoffwechselt kann manchmal garnicht anders.
Viel Glück, viel Spass und vor allem...guten Hunger
-
Du sollst ja auch nicht überdosieren! Aber wenn du wirklich ne Unterfunktion haben solltest, könnte Jodmangel eine mögliche Ursache dafür sein. Und wenn deinem Vater wirklich die Schilddrüse entfernt wurde muß da schon mehr als nur Unterfunktion vorgelegen haben. Aber wenn du´s genau wissen willst, geh zum Arzt und lass dich untersuchen!
-
hi,
habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen aber genau das gleiche problem hatte ich auch war auch beim arzt wegen meines geringen gewichtes...
habe einfach so weiter gegessen als sonst + 3-4liter milch am tag nimm ruhig die 3,5fett milch. Das hat bei mir mehr als 10 KG in 3 Monaten gebracht...
dabei aber auch täglich training....
-
hatte 58kg bei 1,79
also ähnlich oder noch krasser..
jetzt bin ich bei 70kg mit weiterhin geringem kfa
find aber ich seh immernoch nicht "normal" aus..
also guten hunger ^^
-
 Zitat von StevX
habe einfach so weiter gegessen als sonst + 3-4liter milch am tag nimm ruhig die 3,5fett milch. Das hat bei mir mehr als 10 KG in 3 Monaten gebracht...
sag ich doch die ganze zeit... einfach mehr fressen !
-
ab 1,5-2liter MILCH pro tag... wirds aber schon kritisch..
ich kriege dann immer extreme bauchschmerzen..
hab scheinbar sone bedingte lactoseintoleranz.
mfg
-
 Zitat von Grey
ab 1,5-2liter MILCH pro tag... wirds aber schon kritisch..
ich kriege dann immer extreme bauchschmerzen..
hab scheinbar sone bedingte lactoseintoleranz.
mfg
und was is mit lactosefreier milch ? hab die mal testhalber getrunken und geschmacklich eigentlich keinen unterschied gemerkt.
-
Ich habe Schilddrüsenunterfunktion. Nehme jeden Tag eine Tablette und das wird wohl auch so bleiben. Durch die Tabletten werden die Hormone zugeführt die die Schilddrüse selbst nicht mehr produziert. Alle Halbjahr zur Blutuntersuchung um festzustellen ob die Tabletten von ihrer Stärke her noch korrekt bemessen sind. Ist im Großen und Ganzen eine recht unproblematische Krankheit wenn man sie denn mal erkannt hat. Hat bei mir leider ein paar Jahre gedauert und das wurde dann milde ausgedrückt zunehmend unangenehm.
-
hm, dann geh ich zum arzt. weiß einer ob man durch diese hormonpillen von einer normalen funktion auch zu einer überfunktion kommen kann, damit man nen viel schnelleren stoffwechsel bekommt?
(also jetzt aber bitte nichts mit ephedrin oder hiit, iv oder güs oder so sagen, mein jetzt schon die pillen)
-
75-kg-Experte/in
Vergiss das mal lieber mit den Pillen sonst tret ich Dir mal im Studio in den Ar... wenn ich Dich dort sehe! Trainier lieber mal ein paar Jahre konstant und mach bissl Cardio nebenbei/ernähr Dich ordentlich und vergiss nicht Dir ordentlich den Lachs buttern zu lassen in Deinem Alter. In ein paar Jahren sehen wir dann weiter.