Also bei mir funktioniert joggen recht gut.Am besten nicht auf einem Laufband sondern irgendwo im Wald oder auf einer Strecke mit weichem Untergrund - falls Du die Möglichkeit dazu hast ...
Wichtig dabei ist (zumindest funktioniert das bei mir am besten) dass Du die Strecke nicht in einer konstanten "Jogger-Geschwindigkeit" abläufst.Du solltest immer wieder Phasen einbauen wo Du richtig Gas gibst.Dann läufst Du einfach so schnell Du kannst und so lange Du kannst (quasi so als ob Du in Panik vor irgendwas wegläufst)...
Ausserdem ist es besser wenn Du 30 Min. richtig intensiv läufst als wenn Du 60 Min. "normal joggst" ... (zumindest wenn Dein Ziel ist Fett zu verlieren) ...
Optimal Zeit zum laufen wäre früh morgens auf nüchternen Magen ... aber das ist nicht jedermanns Sache
Das ganze kannst Du noch durch die Wahl der richtigen Lebensmittel unterstützen .. z.B. grünen Tee trinken und wenn ich das noch richtig im Kopf habe hat Grünkohl auch eine positive Auswirkung auf die Fettverbrennung ...
Lesezeichen