Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    ...................
    Geändert von MuscleUniversity (21.10.2016 um 11:16 Uhr)

Gesperrt
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    ....es soll ein mythos sein, das man die obere brust trainieren kann
    ich glaub es geht langsam los...
    Sicherlich nicht.
    Das war auf die Schrägbank bezogen.

wkm:
    Es sollte sich eigentlich schon seit Jahren nun herumgesprochen haben, dass man bei "mehr
    Schräge der Lehne" verstärkt die Deltas mit einbezieht und den "unteren Brustbereich" eher
    weniger belastet.
    Dadurch ergibt sich aber KEINE größere Belastung der "oberen Brustmuskelregion".

Schrägbankdrücken belastet viel stärker die Schulter(eck) gelenke und die Rotatoren.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von lupus
    Das ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass die Leute etwas glauben (wollen), nur weil alle daran glauben.

Prinzipiell hat die Beuge einfach eine bessere Lobby bei den Leuten, die hochfrequent trainieren, da dies vorwiegend Gewichtheber und andere Leistungssportler sind und da kann die Beuge in puncto Funktionalität wirklich mehr.

Im Prinzip ist es aber eine reine Gewöhnungssache. Wenn man sich vorsichtig herantastet - die Schwachstelle ist hier der untere Rücken -, dann kann man auch hochfrequent Heben - wenn man das will.

Beides zusammen geht jedoch auf die Dauer in die Hose - man sollte abwechselnd vorgehen.

Ein Grund ist sicherlich auch die Selbstüberschätzung beim Gewicht, die beim Heben größer ist als beim Beugen. Vor der Beuge hat man mehr Respekt und neigt nicht so stark dazu, mit dem Rücken einzurunden. (Ist ja auch ein Scheißgefühl, wenn einem die Rückenstabilität wegknickt und man ein paar Zentner im Nacken hat - da hat der Körper so viel "Angst" vor, dass wir vorher die Stange ablegen/-schmeißen. Es sei denn, man beugt an der Beinpresse bei Mc****)

Beim Heben kämpfen immer alle bis zum geht nicht mehr und selbst wenn der Rücken schon krumm ist wie Ali Babas Säbel, wird immer noch weiter an der Stange gezerrt, als gäbe es kein morgen.

Aber das gibt es... wer das lernt und mit ausreichend Verstand ans Heben herangeht, wird es ebenso oft machen können wie auch die Beuge.
    Guter Post. Seh ich ähnlich.

Sportstudent/in Avatar von lupus
    @ :'D,

dass man sich beim Schrägbankdrücken eine größere Belastung der oberen Brust irgendwo herzaubern kann, hat niemand behauptet.

Es geht einzig und allein darum, dass man durch diese Übung hauptsächlich die obere Brustregion trainiert und das ist auch Fakt.

Ganz einfach.

Gesperrt
    Zitat Zitat von lupus
    @ :'D,

dass man sich beim Schrägbankdrücken eine größere Belastung der oberen Brust irgendwo herzaubern kann, hat niemand behauptet.

Es geht einzig und allein darum, dass man durch diese Übung hauptsächlich die obere Brustregion trainiert und das ist auch Fakt.

Ganz einfach.
    Hast recht, aber das wird des öfteren behauptet.

Sportstudent/in
    Heisst das, mit SBD trainiert man nicht die obere Brust besser, sondern lediglich die untere Brust schlechter?

Sportstudent/in Avatar von lupus
    da fängt halt BB an - sprich, gezielte Wachstumsreizsetzung.

Durch eine massigere obere Brust stehen die Titten nun einmal deutlich besser, was optisch einiges mehr her macht.

Weniger Masse an den richtigen Stellen kann einen Menschen deutlich wohlproportionierter und massiger erscheinen lassen.

Sportstudent/in
    OK... dann könnte es aber noch etwas früh sein für mich mit SBD.

Na ja, ich werde es ab Montag mal eine Weile damit versuchen.

Und wenn es nichts bringt, dann hab ich wenigstens mein Wissen erweitert.

Ausserdem werde ich eine Weile KH 3x6 und KB 3x10 ausprobieren. Der Rest bleibt bei 3x8.

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    ....................
    Geändert von MuscleUniversity (21.10.2016 um 11:17 Uhr)

Gesperrt
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    ich blick echt noch nicht ganz durch hier
    sorry
    wie soll man denn nu die oberbrust trainieren , wenn denn dann nicht mit schrägen varianten?!
    gibts schon wieder was neues oder hab ich was falsch verstanden?
    Hat doch niemand behauptet. Klar wird die obere Brust beim Schrägbankdrücken trainiert, ABER auch beim Bankdrücken. Nur beim SBD wird die untere Brust entlastet.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte