-
ALso ich sitze hier nicht den ganzen Tag vorm PC, wenn du das meinst. Ich trainiere jetzt schon wieder regelmäßig....wie gesgat mir ging es nur um eine Entscheidungshilfe ob ich ernährungstechnisch ein Kaloriendefizit fahren soll oder nicht.....das ist eigentlich alles.....
-
Discopumper/in
 Zitat von RasJaphet
ALso ich sitze hier nicht den ganzen Tag vorm PC, wenn du das meinst. Ich trainiere jetzt schon wieder regelmäßig....wie gesgat mir ging es nur um eine Entscheidungshilfe ob ich ernährungstechnisch ein Kaloriendefizit fahren soll oder nicht.....das ist eigentlich alles.....
Probiere es aus und schau was passiert. Darauf achten vernünftiges zu essen und dir angewöhnen die Inhalsstoffe anzuschauen von dem Essen das du kaufst. Das sensibilisiert und ist für mich normal geworden. Solange du keinen KFA von
~10% hast wirst du sicher keinen nennenswerten katabolen Zustand erreichen wenn du ein kleines Defizit hast. Das ist irgendwie ein Schreckgespenst. Aber wir wissen ja, es gibt keine. Naja, hab noch keinen gesehen. 
Viel Spaß.
-
75-kg-Experte/in
Um das ganze abzukürzen: Da wird dir niemand wirklich eine Antwort geben können. Ob so oder so ist im Endeffekt egal. Wenn du erst aufbaust und dann diätest oder ersz diätest und dann aufbaust ---> Am Ende sieht dein Körper nach beiden Alternativen gleich aus und du hast dich nur zu entscheiden ob du in der Zwischenzeit eher etwas zu füllig oder etwas zu knochig aussehen willst
PS: Deine Zielsetzung klingt vernünftig!