-
Naja etwas Probleme habe schon seit dem ich Whey, Creatin, BCAAs und Koffein nehme, nämlich massives Sodbrennen...
Komme mir total übersäuert vor. Wird das nur am Crea liegen oder kann auch eine andere Substanz das verursachen?
Würde sich da evtl. was durch CEE ändern?
-
ganz ehrlich: ich hab nur ahnung von sachen die mich auch selbst betreffen/betroffen haben, und da ich noch nie probleme mit sodbrennen hatte, kann ich dir hier leider nicht behilflich sein :P
Muss wohl ein anderer einspringen
-
Forum Spezialist/in
Übersäuerung kommt von zu viel Eiweiß in Verbisdung mit zu wenig Gemüse.
Schau mal dass dein Säure-Basenhaushalt stimmt
-
Übersäurung durch Lebensmittel ist ein sehr umstrittenes Thema. Ich halte davon überhaupt nichts. Meistens behaupten das Firmen, dei einem "basiche" Supplemente andrehen wollen. Trotzdem kann Gemüse natürlich nicht schaden.
Sodbrennen kann sehr wohl von Koffein kommen. Bei entsprechender Veranlagung auch von Kreatin. Reduziere mal die Dosis, wenn das nichts hilft, steige auf eine andere Kreatinform um. Ich war lange ein Skeptiker bzgl- Kre-Alkalyn aber seitdem ich das anstatt Mono nehme, geht es meinem Magen viel besser.
Vielleicht hast du so wie ich, ständig zuviel Magensäure. Ist das der Fall würde ich zum Arzt gehen und mir Pantoprazol oder ähnliche verschreiben lassen.
Liegt es aber an den Supps, dann musst du was ändern
-
Morgen!
Einen Protonenpumpenhemmer nehme ich eh schon ca. 2 mal die Woche, da ich seit einigen Jahren unter Sodbrennen leide(aber auch ohne Omeprazol schon viel besser geworden als früher).
In den letzten Wochen ist es allerdings deutlich schlimmer geworden.
Ich habe mir jetzt mal CEE mitbestellt, mal sehen, ob es dadurch besser wird...
Ansonsten ist Kre-Alkalyn evtl. eine Möglichkeit, da es ja basisch ist. Allerdings ist die reaktive Überproduktion von HCL durch die Belegzellen im Magen dann evtl. eine Gefahr...
Werde jetzt erstmal vermehrt Gemüse+Salat essen, ein Mineralwasser mit viel Hydrogencarbonat kaufen und nur noch 3g Kreatin am Tag zu mir nehmen.
Mal sehen was das bringt...
-
-
Sportstudent/in
Wollte gerade Blut spenden. HB lag bei 13,1
mein niedrigster wert innerhalb der letzten 10 jahre war 15,2 normal immer über 16.
du liegst zwar im normalen Bereich, aber für einen Sportausübenden ist das echt wenig.
er sollte auf alle Fälle jetzt steigen, mach etwas Ausdauer und lass das Creatin vielleicht doch erstmal weg.
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Ich trainiere ja auch erst seit 2 Monaten und war vor ebenfalls 2 Monaten 550ml Blut spenden. Vielleicht auch deshalb so niedrig.
Zum Abendessen gibts jetzt 300g Rinderleber, das soll helfen.
Mal sehen, ob ich Freitag die magische 13,5-Hürde knacke...
-
Sportstudent/in
da du ja deine aktuellen Blutwerte hast:
wie hoch ist dein momentaner Creatininwert und in welcher Dosierung nimmst wie lange jetzt Creatin?
nur geugierig, solche konkreten infos gibts hier selten, aber es wird immer viel drum diskutiert. wär mal interessant
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
Ne Blutwerte habe ich leider keine.
Die nehmen vor der Spende nur den HB-Wert, in dem sie die Fingerkuppe lanzieren. Wenn der Wert >13,5 ist darf man spenden...
Wäre auch mal interessant die Creatinin-Clearance bestimmen zu lassen, oder?
Sozusagen durch Nierenfunktionscheck auf die abgebaute Menge Creatin bestimmen... Hach der Physio-Schein ist lange her...