Hallo Community!

Und zwar habe ich vor ca. einer Woche angefangen zu trainieren, natürlich auch sofort angefangen auf meine Ernährung zu achten, und aufgehoert zu rauchen .

Ich bin 1.76m, und wog 63.7kg als ich mich den ersten Abend wog, bin mittlerweile bei 65.4 angekommen. Da ich ja recht schlank bin und es ohnehin schon eine Umstellung ist alle 2 Stunden zu futtern ( was sich aber langsam einpendelt ), habe ich mir zur "Ergänzung" mal Whey Protein geholt.

Jetzt heisst es allerdings bei vielen, ich solle Morgens einen trinken, vor und nach dem Training. Da ich absolut aufbauen muss, da ich wirklich schlank bin, solle ich auch an trainingsfreien Tagen viel Essen und auch 3 Shakes trinken.

Bloß habe ich mich natürlich mal im Inet umgeschaut, und las, das bei überdosierung Nieren u. Leberschäden auftreten koennen. Was ist nun richtig, 1,2 o. 3g pro /kg Körpergewicht an Proteinen Täglich (Möchte soweit wie Möglich über die Nahrung rankommen)? Und wie äussern sich diese Schäden ? WAS ist eine überdosierung ?

mfg, Pascal