-
Single Ü40?
Ich hege eine besondere Faszination für Weiber, die mit über 30/40 und eher durchschnittlichem Äusseren noch auf den Schimmelprinzen warten und ein völlig verzerrtes Welt- und Selbstbild haben ...
So richtig gepackt hat es mich, als ich mit 'ner Truppe solcher Frauen (Arbeitskolleginnen und deren Freundinnen) mal selbst als einziger Typ auf 'ner Ü30 Party gewesen bin ...
Wie die sich die Welt und ihr Schicksal erklären, immer gefrusteter werden und sich am Ende (und wenn keiner guckt) dann doch an die schmierigsten Verlierer verschwenden ... 
Hab' grad' auf SPON 'ne entprechende Kurzdoku gefunden. Deswegen. Schaut mal 'rein:
http://www.spiegel.tv/#/filme/single...partnerpirsch/
Den Typen können wir mal vernachlässigen. Der hat einfach keine Eier ... wie sein Kumpel schon erklärt, landet der immer bei so Borderlineweibern die ihm von ihren Vergewaltigungserfahrungen im Kindesalter erzählen, die aber sonst nix von ihm wollen.
Die Münchnerin ist da schon eher so'n Exemplar. Immer dieses "Die Männer nehmen mich nicht, weil ich eben nicht so ein Mäuschen bin." Jaja ... 
Absolute Selbstlüge die so oft wiederholt wird, bis man sie glaubt.
Ausserdem darf's natürlich ein Mann sein, der weltgewandt ist und viele interessante Dinge zu erzählen hat.
Später sieht man dann, dass sie von dem viel jüngeren, smarten Hockeyspieler angezogen wird, wie die Motte vom Licht. Für den isse doch nur der Notnagel, wenn gar nix anderes mehr geht ... wenn er schlau is' lässt er das aber, da er sie sonst nie wieder los wird - die alte Schmampe ...
Geil auch die Erklärung, warum sie seit 6 Jahren Single ist: Sie wollte einfach mal wieder eine Zeit lang ihr Singledasein genießen und frei sein, fand dann aber keinen neuen Partner mehr.
Wär' ich der mit einer solchen Begründung geschasste Ex - ich würd' mir 24/7 in die Hose pizzen vor Lachen ...
Dann die etwas dickliche Tante mit den Bälgern. Ist natürlich auch wieder kein Mäuschen, eine taffe Frau etc. blablabla rhabarberrhabarber ... sie hatte sich mit ihrem Exmann einfach nix mehr zu sagen ... na die Extypen hat wohl niemand gefragt was da losgewesen is' ... 
Die is' so witzig, weil sie die smarte Absage von dem Typen im Netz, die nix anderes heißt als "Du siehst k.acke aus und hast Kinder, ich sag's dir auf die nette Art. Aber wenn de in Strapsen und mit 'ner Pulle Wein einmal antanzt und dich danach nie wieder meldest, ok, vielleicht ..." so geil falsch interpretiert und denkt er gibt 'was auf sie ...