-
75-kg-Experte/in
 Zitat von m_freiheit
Wenn du nur KH trainierst,
also kein Joggen, KB und Beinstrecker, Beinbeuger bekommst du auch mit der Zeit Knieschmerzen?
Bei welchem Gewicht, WDH., Sätze inkl. Aufwärmen und welche Technik?
Wie ist dein eigenes Gewicht, KF, Größe?
Nein vom KH allein hab ich keine schmerzen bekommen, liegt aber auch denk ich daran das man mit den Knien nicht mal ansatzweise so weit runter geht wie bei KB und man ja hauptsächlich aus den Hams hebt.
Also momentan wieg ich 77kg auf 173cm, kf circa 12%.
Mit KB bin ich nie weit gekommen, weil ich ja immer pausieren musste, nach 5 monaten training war ich bei 95kg 3x10 ass to grass, aufgewärmt hab ich mich natürlich auch, weis das gewicht nur nicht mehr weils schon ewig her ist.
-
Du könntest mit Beinstrecker im hohen Wh-Bereich vorermüden und dann zu Beinpresse oder Kniebeugen mit leichterem Gewicht übergehen.
Bei Kniebeugen solltest du die Powerlifting Variante wählen, wo die Kniebeuge nicht über die Fußspitze herausragen und die Knie nach außen drücken.
Außerdem die ROM klein halten, nie ganz durchstrecken oder ganz "runter" gehen.
Wenn das auch nicht klappt dann bist du halt ein Krüppel .
-
 Zitat von M3lony
Nein vom KH allein hab ich keine schmerzen bekommen, liegt aber auch denk ich daran das man mit den Knien nicht mal ansatzweise so weit runter geht wie bei KB und man ja hauptsächlich aus den Hams hebt.
Also momentan wieg ich 77kg auf 173cm, kf circa 12%.
Mit KB bin ich nie weit gekommen, weil ich ja immer pausieren musste, nach 5 monaten training war ich bei 95kg 3x10 ass to grass, aufgewärmt hab ich mich natürlich auch, weis das gewicht nur nicht mehr weils schon ewig her ist.
 Zitat von M3lony
Trainiere mittlerweile seit 2,5 jahren
Bitte auch mal kurz deine Bankdrück und KH und Klimzüge Gewichte/Sätze/WDH. posten.
Damit wir uns richtig verstehen,
du trainierst seit 2,5 Jahren und hattest dein höchstes Gewicht bei der KB nach 5 Monaten "95kg 3x10 ass to grass" also vor ca. 2 Jahren?
Wie und wann war dein letzter Wert?
Von den letzten 2 Jahren hast du wieviel Monate KB trainiert und wieviele Monate hattest du Schmerzen?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von m_freiheit
Bitte auch mal kurz deine Bankdrück und KH und Klimzüge Gewichte/Sätze/WDH. posten.
du trainierst seit 2,5 Jahren und hattest dein höchstes Gewicht bei der KB nach 5 Monaten "95kg 3x10 ass to grass" also vor ca. 2 Jahren?
Von den letzten 2 Jahren hast du wieviel Monate KB trainiert und wieviele Monate hattest du Schmerzen?
ka warum aber ok, sonderlich stark bin ich nicht. Schrägbank mach ich 85x7, Kh mach ich nich mehr, war aber damals bei 1x 170, Klimmzüge bei 17.5kg x 8, vorg. rudern 8x 90
überall 3 sätze
genau, nach 5 monaten kamen dann die ersten schmerzen, dann war ich beim orthopäden der ne kleine entzündung festgestellt hat. Hab dann 2 monate pausiert und wieder angefangen. Nach circa 2-3 Monaten kamen die schmerzen wieder, also noch mal 2-3 Monate pause, wieder angefangen, dann logischerweise wieder das selbe und letztendlich dann komplett gelassen weils einfach keinen sinn machte. Durch die pausen hats mich natürlich immer wieder zurückgeworfen. Das letzte mal Kniebeuge ist schon über 1 Jahr her und ja es waren wahrscheinlich sogar weniger als die 95 da ich durch die pausen halt schlechter wurde.
Hab dann ne zeit lang nur beinstrecker und beinbeuger gemacht, nach circa 8 Monaten wollt ichs mal wagen und hab Beinpresse ausprobiert, 2 Monate später wieder schmerzen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von m_freiheit
So wie ich das verstanden habe, hat er sie rausgeschmissen seit langer zeit aus seinem TP
-
 Zitat von m_freiheit
Uab mir mal die Arbeit gemacht und ca. 50% deiner erstellten Threads mit dem Titel rauskopiert:
Beintraining mit schwachen Knien
Knieschmerzen durchs Beintraining
Übertraining
Aufbau=Fail?
Stechen im Bizeps
Knieschmerzen
Statt Kniebeuge und Kreuzheben?
Schmerzen im Nippel
Bankdrücken frustriert 
Hohlkreuz argh..
Problemzone Bacuh
Stechen im Rücken
Sehnenscheidentzündung?
Fällt dir was auf?
Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, hast mir den Abend versüßt
-
 Zitat von m_freiheit
Uab mir mal die Arbeit gemacht und ca. 50% deiner erstellten Threads mit dem Titel rauskopiert:
Beintraining mit schwachen Knien
Knieschmerzen durchs Beintraining
Übertraining
Aufbau=Fail?
Stechen im Bizeps
Knieschmerzen
Statt Kniebeuge und Kreuzheben?
Schmerzen im Nippel
Bankdrücken frustriert 
Hohlkreuz argh..
Problemzone Bacuh
Stechen im Rücken
Sehnenscheidentzündung?
Fällt dir was auf?
made my day
Was Hilfen könnte ist Dehnen
Probier’s einfach mal aus kann sein das deine Bänder unterschiedlich gut gedehnt sind daher die Knieschmerzen kommen.
Sonst Bandagen gibt es in so gut wie jeden Sportladen oder im Internet Amazone oder sonst was einfach mal ein bisschen suchen findest schon was.
-
 Zitat von m_freiheit
Du hast vor 2 Jahren +10KG mehr gebeugt als du heute im Schrägbankdrücken "Schrägbank mach ich 85x7" schaffst?
Das würde ja bedeuten das du damals viel stärker in KB als in Bankdrücken warst? Stimmt das? Oder bist du im Bankdrücken auch schlechter geworden?
 Zitat von M3lony
Kh mach ich nich mehr, war aber damals bei 1x 170
Vor 2 Jahren? Warum kein KH mehr?
-
Kann es sein, dass bei dir alles in Ordnung ist du aber einfach nur eine Püppi bist und dir deshalb immer alles weh tut?
Ich meine was für unser einen ein heftiger Muskelkater sind für dich vllt. Starke Schmerzen.
Soll keine Spassfrage sein, soll ja Menschen geben deren Schmerzempfinden sehr sensibel ist
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von m_freiheit
Du hast vor 2 Jahren +10KG mehr gebeugt als du heute im Schrägbankdrücken "Schrägbank mach ich 85x7" schaffst?
Das würde ja bedeuten das du damals viel stärker in KB als in Bankdrücken warst? Stimmt das? Oder bist du im Bankdrücken auch schlechter geworden?
Vor 2 Jahren? Warum kein KH mehr?
ja ich war bei KB stärker als beim BD was ja auch üblich ist, bei dir hört sich das so an als wär da was nicht richtig.
Kh hab ich vor einem Jahr aufgehört weil ich die übung einfach nicht mochte und sie meiner Meinung nach im Bodybuilding auch nicht essentiell ist (inb4 shitstorm).