-
Discopumper/in
Versuch ich ja, sieht seid einiger Zeit so aus:
Ep
06:30 Nach dem aufstehen: Wheyshake
08:30 Morgens: Meist Eiweißbrot(Aldi) mit ner Dose Tunfisch
12:00 Mittags: Z.b
-Hühnersuppe mit 3 Eiern oder
- Portion Scampi
- oder Minutensteaks vom Rind usw
15:30 Booster
Training
17:00 Wheyshake
18:00 Abendessen: Meist Nudeln mit Pute oder Rind
20:30 500g Magerquark mit nem Stück Obst und nem Löffel Zimt
22:00 Proteinshake
Das macht gesamt ohne Abendessen ca
Kcal 1800
Ew 270
Kh 85
Fett*45
Kommen Abends dann ca noch mal 1000kcal + drauf
-
Discopumper/in
-
-
 Zitat von Voidness
0€
Trainiere im Keller.
machste liegestütze auf den Fliesen und hüpfst auf und ab sachste?
Viele vergessen eins:
Gutes Homegym wenn man nichts selber macht kostet 1500€ wenn man dann 3 jahre trainiert sind das 41,5€ im Monat. Da muss man schon mehr als 6 Jahre trainieren um günstiger als die meisten Gyms zu werden. Und wer nur ne Hantelbank im keller mit 100kg gewichte hat, kommt schnell an seine grenzen.
-
Discopumper/in
 Zitat von Georgy
machste liegestütze auf den Fliesen und hüpfst auf und ab sachste?
Viele vergessen eins:
Gutes Homegym wenn man nichts selber macht kostet 1500€ wenn man dann 3 jahre trainiert sind das 41,5€ im Monat. Da muss man schon mehr als 6 Jahre trainieren um günstiger als die meisten Gyms zu werden. Und wer nur ne Hantelbank im keller mit 100kg gewichte hat, kommt schnell an seine grenzen.
Nö, hat mein Vater vor 22 Jahren gekauft. ;D
-
30 gym, sup 25€
essen zähl ich mal nicht dazu.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Georgy
Viele vergessen eins:
Gutes Homegym wenn man nichts selber macht kostet 1500€ wenn man dann 3 jahre trainiert sind das 41,5€ im Monat. Da muss man schon mehr als 6 Jahre trainieren um günstiger als die meisten Gyms zu werden.
Du vergisst was ganz anderes:
Für die Fläche des Homegyms zahlt man oftmals auch Miete und Nebenkosten (Heizung, Strom), das Duschen nach dem Training kostet einiges, vor allem wenn man jeden Tag trainiert etc..
Für die Kosten meines Homegyms könnte ich in zig Studios Mitglied sein, rein wirtschaftlich dürfte sich ein gutes Homegym praktisch nie lohnen.
Da ich aber einfach keine Zeit habe jeden Tag ins Studio zu tingeln geht es nicht anders, die Kosten sind für mich kein Argument
-
 Zitat von Mark83
Du vergisst was ganz anderes:
Für die Fläche des Homegyms zahlt man oftmals auch Miete und Nebenkosten (Heizung, Strom), das Duschen nach dem Training kostet einiges, vor allem wenn man jeden Tag trainiert etc..
Für die Kosten meines Homegyms könnte ich in zig Studios Mitglied sein, rein wirtschaftlich dürfte sich ein gutes Homegym praktisch nie lohnen.
Da ich aber einfach keine Zeit habe jeden Tag ins Studio zu tingeln geht es nicht anders, die Kosten sind für mich kein Argument
Mh Jein.
Trainiere ich zu Hause bspw. 15 Jahre lohnt sich das schon. Alleine weil ich mir das ganze Gefahre erspare.
Duschen tue ich bspw. immer daheim.
Der Kellerraum wird nie beheizt und stände sonst eh leer.
Dennoch hast du schon recht. Alleine deshalb weil würde ich mir ein richtiges Homegym einrichten würde das sicherlich 5-10t€ kosten und dann müsste man wieder 30 Jahre trainieren.
Mir würde aber mittlerweile auch die Atmosphäre im Gym fehlen.
Ich laber doch recht viel wenn ich dort bin.
Nicht optimal fürs training aber es macht spass.
Ich werde denke ich eh immer beides genießen.
-
Na ja, damit man keine Berber, sonstiges Kroppzeugs oder Scheintote sehen muss, die die Gerätschaften mit ihren Leichnamen blockieren, aus diesen Gründen ist ein Homegym unbezahlbar.
Weiterhin spart man die Zeit fürs Hin- und Heimfahren.
Faule Ausreden a la scheizz Wetter, etc. gibt es auch keine.
-
Rein vom ökonomischen Standpunkt her, wird sich ein Homegym nie rentieren. Aber die Vorteile zu Hause trainieren zu können sind einfach unbezahlbar
- Musik läuft wie ich will
- Jedes Gerät ist immer frei und nur für mich da
- Keine Südländer-Gruppen (sehr wichtig!)
- Die Zeitersparnis aus Anfahrts- und Rückfahrweg
- Keiner quatsch dumm dazwischen
- 24/7 geöffnet
- Getränke sind erlaubt 
Nachteile:
- Nicht immer ein Spotter/Trainingspartner da