-
 Zitat von Ray Vecchio
Sorry, bei ner Intensität zwischen Schwangerschaftsgymnastik und Beckenbodenturnen sind 2x Kniebeugen + 2x Kreuzheben die Woche natürlich kein Problem.
woher willst du wissen wie intensiv ich trainiere ??
und außerdem ist selbst bei den musterplänen das so ähnlich angeführt
Trainingseinheit 1: Push (Quadrizeps / Brust / vordere und seitliche Schultern)
4 x 4-6 Kniebeugen
2 x 8-12 Beinpresse
3 x 6-10 Bankdrücken / Dips
2 x 12-15 Fliegende
3 x 8-12 Military Press
Trainingseinheit 2: Pull (Beinbizeps / Rücken / hintere Schultern)
4 x 3-5 Kreuzheben
2 x 8-12 Good Mornings
3 x 8-12 Klimmzüge
2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt
-
Flex Leser
4x intensiv beugen und heben ist vermutlich auch nicht grad die optimalste wenn man ein gewisses level erreicht hat
keine ahnung warum das immer so verwechselt bzw verwürfelt wird , animal trainiert vermutlich auch nach hft prinzipien und nicht nach hit... wer schwer beugt dh mit maximaler intensität sprich "muskelversagen" wird sich mit 4 einheiten die woche schwer tun , wer aber niedrig intensiv trainiert dafür hochfrequenz oder sagen wir mal intensitätselemente / techniken einbaut kann das volumen eben abhaben
was nun besser schlechter is sei mal dahingestellt
aber das immer gleich alle an die decken gehen
da sagt einer mit 4x die woche heben beugen kommste ins übertraining
der hft kerl fühlt sich gleich angepisst
und beide haben irgendwo recht
-
Das kann und muss jeder für sich selbst rausfinden.
-
 Zitat von -theANIMAL-
Haha...
Ich sag dazu mal nix.
Vielleicht reg ich mich ein andermal darüber auf was der Ray für einen blödsinn schreibt.
Nur weil er über den Tellerrand nicht hinausschauen kann und in seiner kleinen Steinzeitwelt was das Training angeht festgehalten wird.
Wenn ich das schon lese, Intensität hier, Intensität da.
Am besten soviele wh. wie möglich machen und wenn dann nicht weitergeht reduzieren danach gleich weiter und dann noch mit Trainingspartners Hilfe noch ein paar wh. rausschinden nur um dann noch negative und static holds dranzuhängen.
Mensch Leute wacht mal auf.
Wie heißt es so schön: "Stimmulieren nicht zerstören"
Aber das ist einen andere Geschichte und wie gesagt ich will mich ja nicht aufregen.....
PS: gerade Anfänger können mit HFT super "anfangen".
Wenn jemand im 8-12er Bereich Kreuzheben macht sollte er mal anfangen Gewichte auf die Stange zu laden. Oder bin ich hier in der Gymnastikgruppe wo man zur Gewichtssteigerung Wasser in die Plastikhantel nachfüllt? Dann sorry!
 Zitat von 3Mic
woher willst du wissen wie intensiv ich trainiere ??
Nach einer gescheiten Beineinheit solltest du für mehrere Tage nicht mehr in der Lage sein, den Unterkörper nochmal ordentlich herzuschinden. Außer du bist ein Topathlet, was ich bei deiner Trainingsplangestaltung und den Übungen (Butterfly. Ernsthaft?) nicht herauslesen kann. Vielleicht verwechseln wir da nur was und du machst statt Kniebeugen Hofknickse und mit Kreuzheben ist irgendeine andere Gymnastikübung gemeint.
Butterfly... ich geh mal davon aus das du im McFit oder sonstwo deine Gymnastik machst, in nem richtigen Verein hätten sie dich allein bei der Frage nach ner Butterflymaschine hochkant auf die Straße geworfen. Samt Handschuhen und Textilgewichtheber(gymnastik)gürtel!
 Zitat von Sasin
4x intensiv beugen und heben ist vermutlich auch nicht grad die optimalste wenn man ein gewisses level erreicht hat
Du alternierst die Intensität, ist doch klar. Aber vielleicht lieg ich falsch und Butterfly (der TE) ist der nächste Jones Rantanen und macht 4x(!) Beintraining mit hoher Intensität quasi zum Frühstück. Butterflys dann zur Jause.
-
Flex Leser
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
 Zitat von Ray Vecchio
Wenn jemand im 8-12er Bereich Kreuzheben macht sollte er mal anfangen Gewichte auf die Stange zu laden. Oder bin ich hier in der Gymnastikgruppe wo man zur Gewichtssteigerung Wasser in die Plastikhantel nachfüllt? Dann sorry!
Nach einer gescheiten Beineinheit solltest du für mehrere Tage nicht mehr in der Lage sein, den Unterkörper nochmal ordentlich herzuschinden. Außer du bist ein Topathlet, was ich bei deiner Trainingsplangestaltung und den Übungen (Butterfly. Ernsthaft?) nicht herauslesen kann. Vielleicht verwechseln wir da nur was und du machst statt Kniebeugen Hofknickse und mit Kreuzheben ist irgendeine andere Gymnastikübung gemeint.
Butterfly... ich geh mal davon aus das du im McFit oder sonstwo deine Gymnastik machst, in nem richtigen Verein hätten sie dich allein bei der Frage nach ner Butterflymaschine hochkant auf die Straße geworfen. Samt Handschuhen und Textilgewichtheber(gymnastik)gürtel!
Du alternierst die Intensität, ist doch klar. Aber vielleicht lieg ich falsch und Butterfly (der TE) ist der nächste Jones Rantanen und macht 4x(!) Beintraining mit hoher Intensität quasi zum Frühstück. Butterflys dann zur Jause.
Du schreibst in jedem Thread den selben Müll echt!
Was hebst du eigentlich so? Scheinbar ja ne ganz schöne menge.
Niemand redet hier von 12.
Aber zwischen 4 und 8 liegen welten.
Ich würde niemals nur im 4er bereich trainieren.
Niemals.
Das ist einfach dermaßen falsch und pauschal.
Wie Krusch sagt: Stimulation heißt das zauberwort.
Das ist bei so ziemlich jedem eh ein bisschen anders.
Und es gibt absolut nichts besseres, als mal von 12er wdh zu 4ern oder 3ern zu wechseln und umgekehrt.
Keine frage sind 12 wdh viel für KH. Es spricht dennoch auch nichts gegen einen satz mit 20wdh.
Und die leute in deinem Tollen Kraftsportverein haben sicherlich die weißheit bezüglich Bodybuilding gefressen,weil sie bestimmt auch nie über BBler lachen und meckern
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Georgy
.
Und es gibt absolut nichts besseres, als mal von 12er wdh zu 4ern oder 3ern zu wechseln und umgekehrt.
Doch, in dem man das Wechslen auf 4er oder 3er eben einfach weglässt. Das braucht für den Mukselaufbau keine Sau.
-
 Zitat von Georgy
Was hebst du eigentlich so? Scheinbar ja ne ganz schöne menge.
Jetzt aber Hose runter!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von kleberson
Doch, in dem man das Wechslen auf 4er oder 3er eben einfach weglässt. Das braucht für den Mukselaufbau keine Sau.
Stimmt auch wieder daher mache ich es auch nicht 
Ne spass bei seite! Nix gegen 4-5er wdh im Heben und gerade beim Heben.
Ich bentutze ( bla bla ich hebe zur zeit gar nix weil wegen triatlon sehe entzündet) meist die niedirgen Wdh um dann später mehr im höhrern Bereich zu schaffen.
So sind 140*15 nach nem Satz 200*5 leichter als vor den 200*5.
Klingt unlogisch ist bei mir aber so!
Und allgemein halte ich das schon sehr sinnvoll um kraft aufzubauen, alleine deswegen weil mir Kraft extrem wichtig ist.
 Zitat von PhilippAlex
Jetzt aber Hose runter!