-
Aw: C++
Damit wollte ich auch mal anfangen. Java in der Schule gelernt. Zuhause ein C+ Buch durchgelernt. Nunja, was bringt es? Nichts. Um ernsthaft zu programmieren muss man das irgendwie beruflich lernen/machen.
-
75-kg-Experte/in
Aw: C++
toni02
hast du da vielleicht ein paar gute links bzgl. uni-materialien? gerne auch per pn!
evtl. wäre video2brain was für dich/euch. mal ein wenig berieseln lassen anstatt nur zu lesen.
-
Keine Arme - Keine Kekse
Grade das Kapitel mit logischen Operatoren, Switch-Case, Verschachtelungen und for-Schleifen abgeschlossen. Jetzt das ganze noch vertiefen durch Übungen.
Aber es ist schon sehr interessant wie sich der Rahmen der eigenen Möglichkeiten mit jedem gelernten Bereich erweitert.
-
Keine Arme - Keine Kekse
Wenn ich irgendwann was richtiges Programmiere und damit reich werde, spende ich 15k € für den Athletenpott
-
Verrat uns mal, woher du deine Lernmaterialien hast bitte.
Geändert von alkmaster (28.02.2013 um 16:06 Uhr)
-
Power User
kann dir da auch ein buch empfehlen... mich hat programmieren immer total gelangweilt, vielleicht waren es auch nur die profs, auf jeden fall war ich zwei mal in der C++ vorlesung (da hat mich dir professorin schon total aufgeregt und ihre stimme ging gar nicht), das erste mal und zur prüfung und nur ein wenig mit dem buch gearbeitet... vier gewinnt hat funktioniert, somit kann es so schlecht nicht sein 
HHH
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von alkmaster
Verrat uns mal, woher du deine Lernmaterialien hast bitte.

Nicht durch den Namen erschrecken lassen, die Beispiele sind halt an Spielen ausgerichtet. Aber die Grundlagen werden gut vermittelt.
-
Bücher, pfui danke für die Tipps
nach der zigsten Recherche, warum zum Henker ich lieber python statt c++ lernen sollte, bleib ich bei der ersteren sprache (leicht zu erlernen, Statistik und mathe kanns fast so gut wie matlab/mathematica, Alternative zu R, das mit großen Datensätzen ned klarkommt)
-
Keine Arme - Keine Kekse
Hier gehts um C++ 
Falls jemand mir kleine Aufgaben stellen möchte, quasi als Übung, würd ich mich freuen. Aber denkt dran, ich kann nur das, was ich bisher gepostet hab.
-
75-kg-Experte/in
Programm bei dem man einen Text und ein Passwort eingibt und der Text dann mithilfe des Passworts ver/entschlüsselt wird.