Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
    60-kg-Experte/in Avatar von Srt-8
    Hab meine Mofa repariert und bin dann mit die Mofa vor der Tür Testgefahren. Da kam die Schmier > Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Gegen 120 Stunden freie Arbeit eingestellt.

Ich bin weniger darauf aus dass es spannend sein muss oder sich finanziell so stark rentiert. Ich möchte berufliche Sicherheit und dann nach den 12 Jahren Berufssoldat werden oder von den guten 60 Monaten BFD profitieren Zumal der sportliche Aspekt eine Rolle spielt, dann im Auslandseinsatz wird man ordentlich Vergütet (gibt ja auch sonst etliche Zulagen), gute ärztliche Versorgung, für Essen ist gesorgt, Stube hat man...

Ist doch fast wie Knacki sein, nur dass man am Mann immer 'ne Puste trägt

Ich bin gespannt was mich erwartet Freue mich drauf...

Gruß

Gesperrt
    achso ja dann ist ja nicht so schlimm.

naja, klar, die bw hat auch gute seiten, aber auch dort ist nicht (mehr) alles gold was glänzt. es ist viel gekürzt worden...
    bsp:
    stuben dürfen nur bis zum 25. lebensjahr belegt werden danach musst du dir am standort ne bude suchen (war in meiner einheit so, glaube da ist mittlerweile überall so, da die stuben den bund ne menge kosten)
    berufssoldat werden ist sehr schwer geworden, (siehe reformierung der bw)
    zulagen kriegste im truppendienst, wenn du im feld ewarst etc natürlich, das ist klar.

essen und stube muss natürlich auch bezahlt werden als saz.

aber ich will auch nciht alles schlechtreden, die kameradschaft ist schon toll, und nen ruhigen job haste auf jeden fall, egal bei welcher einheit.

ich finde es nur immer *******e, wenn alles beim bund so hochgelobt wird, vor allem bei den wehrdienstberatern (bw intern auch seelenfänger genannt). wie gesagt gibt viele vorteile gegenüber dem ziviljob, aber auch viele nachteile.

ach ja: bewaffnet bist du natürlich nur bei übungen, nicht immer

wünsch dir auf jeden fall viel glück bei der zngw und mach dir keinen stress wegen deiner bewerbung, die brauchen immer wad länger bsi die die bearbeitet haben und dann gehts auf einmal ganz schnell.
    Geändert von tobi-still-working3 (24.02.2013 um 23:33 Uhr)

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Zitat Zitat von Srt-8 Beitrag anzeigen
    Ich bin weniger darauf aus dass es spannend sein muss oder sich finanziell so stark rentiert. Ich möchte berufliche Sicherheit und dann nach den 12 Jahren Berufssoldat werden oder von den guten 60 Monaten BFD profitieren Zumal der sportliche Aspekt eine Rolle spielt, dann im Auslandseinsatz wird man ordentlich Vergütet (gibt ja auch sonst etliche Zulagen), gute ärztliche Versorgung, für Essen ist gesorgt, Stube hat man...

Ist doch fast wie Knacki sein, nur dass man am Mann immer 'ne Puste trägt
    Wenn das deine Beweggründe sind, dann lass es, da sondert dich spätestens der Psychologe aus!

Ich habe viele Beweggründe Abe die muss ich ja nicht alle offen legen Dazu gehören aber nicht Dinge wie "Taliban abschießen" oder "rumballern". Warum ich die Bundeswehr dem vorziehe, im zivilen Bereich meinen erlernten Beruf weiter auszuüben, ich glaub darüber habe ich mich schon Totdiskutiert

Wird schon schief gehen

Gruß

Gesperrt
    schiffsjunge, die psychologen kriegen doch eh nix auf die kette. da lässt du das übliche geschwaffel ab von wegen "meine eltern haben mir in der erziehung toleranz und respekt andren kulturen gegenüber beigebracht" und "deutschland und der gesellschaft was zurück geben" und schon gibt der psychologe dir die feldwebel eignung (war bei mir so)
    musst halt nur aufpassen dass du dich ncih verplapperst und in wiedersprüche verstrickst.

srt, rechtfertigen musst du dich nciht.
    ich kann dir nur empfehlen: setze deine intressen beim einplaner durch (der der dich in die einheit einplant und mit dir bespricht wo du hinkomms) lass dich nicht bequatschen ala "gehen sie erst mal in die einheit x, dann können sie sich immer noch intern zur einheit y versetzen lassen (nein kannste nicht, schon gar nicht als feldwebel anwärter, wo du einmal bist das bleibste auch in 95% der fälle!!!)
    zum einplaner kommst du erst, wenn du die fw eignung bekommen hast (oder auch nicht), dh dann ist es nicht mehr nur noch so dass du unbedingt zur bw willst, sondern die bw will dich auch unbedingt, da sie ja schon festgestellt haben dass du geeignet bist (hoffe du kannst folgen). sprich du kannst dann auch auf deinen intressen (zb heimatnahe stationierung, gewünschte verwendung etc) bestehen und der einplaner wird dir bis zu einem gewissen grad entgegen kommen (solange es dein gesundheitszustand zulässt). das macht er aber nur, wenn er merkt, dass du auf deinen intressen bestehst und dich nicht in jeden ******* reindrücken lässt (wie ich damals) so ala "gehn se doch zu luftwaffe und dann könn se sich immer noch versetzen lassen"

wie gesagt, deine intressen sind das wichtigste und auf die solltest du bestehen

Sportbild Leser/in Avatar von Tessa
    Sind ja interessante Tipps hier. Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr die Einladung in den Händen hattet?
    Bin echt gespannt, wie sich das entwickeln wird. Auch bei dir Srt-8.

Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Ich hatte anfang Juni meine erste Musterung und Bewerbung abgegeben, die einladung zum znwg hatte ich mitte juli und den einstellungstest in der zweiten Augustwoche, ging bei mir recht fix kommt aber immer drauf an
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

-Henry Rollins

Tessa, nenn mich ruhig Martin. Wenn man mich auf den Forumsnamen anspricht komme ich mir immer vor wie so ein Kellerkind was 25 Stunden am Tag vor dem PC hockt und mit seiner Gruppe in WOW kommuniziert

Wie lange etwas bei der BW dauert, kann man leider nich auf jeden pauschalisieren. Hast du eine reine Weste und gesundheitlich nichts, dann sollte es recht fix gehen! Hast du aber irgendwas, kann sich das sehr hinziehen. Je nachdem verhängen die auch "Bewerbungssprerren" von 1-3 Jahren.

Manchmal schwer unverständlich, auch wenn in den Medien viel gepusht wird, von wegen die BW braucht Männer. Bullsh*t, einen Schei* brauchen die. Die haben 5 mal soviele Bewerber wie stellen. Zum Beispiel bewerben sich 10.000 auf Offiziersposten. 5.000 werden eingeladen. Davon wiederrum nur 1.900 eingestellt. Wer nochmal behaupten möchte, die BW braucht unbedingt, der gehört gehangen. Denn nachdem die Wehrpflicht ausgesetzt wurde, hätte keine Sau damit gerechnet dass sich so dermaßen viele Leute bewerben!

Gruß

Gesperrt
    die bw braucht sehr wohl leute, martin.

in den mannschaftsdienstgraden, aber nicht in den unteroffiziers/offiziers dienstgraden.

Ja und Mannschaftler werden die Wenigsten, die sich mit der BW vorher gründlich beschäftigt haben, freiwillig. Für die Meisten ist die BW im Bereich der Mannschaftler "nur" eine Notlösung. Habe aber vor FW zu werden... Und wenn die BW wirbt, dann mit allem. Statt die sagen, wir brauchen Mannschaftler. Und was ist man danach? Älter, sonst nichts.

Naja, schei* der Hund drauf. Sind hier im BB Forum. Und im Sinne des BB-Forums, hoffen wir dass ich nicht bei der BW angenommen werde und somit fleißig zum BB'ler mutiere

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte