-
Flex Leser
Wo steht den das man 25kg im 1 Jahr aufbauen kann?
Du vergisst eins: Das ist ein Hobby das muss primär Spaß machen.
-
60-kg-Experte/in
Natürlich muss das Spaß machen, machts ihm ja auch. Aber (und diese Aussage kann niemand brechen) wenn man ein Ziel hat, was man verfolgt, dann steht ganz oben auf der Liste: DISZIPLIN!
Dieses Wort lese ich hier so oft wenns um ernsthafte Themen geht und dass habe ich mir persönlich eingebläut und bin auch davon überzeugt. Und das zeugt nicht von Disziplin, wenn man 1 mal die Woche kein Bock auf Training hat und sich ne Ausrede sucht wie Freundin oder aua Rücken oder weil man lieber Fußball spielt... Hat man ein großes Ziel vor Augen, kommt man nicht drumherum sich in den Ar.sch zu beißen und es durch zu ziehen.
Er kann es ja gerne ausprobieren, lieber Fußball zu spielen und dann so larifarimäßig zum Training zu gehen. Aber ich zieh nicht jemanden mit durch wenn ich dauernd zu hören bekomme "Nä Freundin heute" "Nä heute Fußball"... Kenne es selber, so Leute ziehen dann einen mit in IHREN Bann und es färbt ab.
Disziplin wird hier anscheinend ein wenig vergessen oder ich hab die Definition davon einfach nicht verstanden 
Gruß
-
BBszene Kenner
wieso kann man nicht diszipliniert 3x pumpen und 2-3x kicken?
-
60-kg-Experte/in
Ich red ja nicht davon dass er nur Pumpen geht UND kicken, sondern dass Pumpen u.a. durch kicken ersetzt. Es ist ganz klar eine Unregelmäßigkeit vorhanden, so nach dem Motto "so wie ich Bock habe".
5-6 mal Sport in der Woche wird er nicht machen...
Ausserdem geht es um einen möglichst effektiven Masseaufbau. Und als ob der Masseaufbau mit Cardio genauso effektiv wäre als ohne, GEMÄß des Falles er frisst an den Tagen nicht so wie er soll/muss.
Gruß
Geändert von Srt-8 (10.03.2013 um 11:12 Uhr)
-
BBszene Kenner
 Zitat von Srt-8
5-6 mal Sport in der Woche wird er nicht machen...
das ist dann aber was anderes.
Dann sag ihm halt er soll 3x pumpen (WKM) und dann halt kicken wie es zeitlich reinpasst.
Das ist was völlig anderes als deine bisherigen Aussagen von wegen mit Fußball baut er nix auf etc.
-
60-kg-Experte/in
Tut mir leid wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt hab.
Aber ich find diesen Beitrag nicht mehr mit 25Kg -.- Bäh! Hab ich mich da vielleicht verlesen :grübel:
Dennoch muss er aber an den Fußballtagen ordentlich schaufeln, richtig?
Gruß
-
Sportstudent/in
Ich betreibe auch Ausdauertraining.2-3 Mal in der Woche. 1x Laufen 1x Rennrad 1x Pölen mit den Jungs. Warum ich das mache?! Weil es bockt Aufbau? Kein Problem man muss nur ordentlich essen.
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
BBszene Kenner
würdest du das lassen, hättest du im letzten Jahr 25kg trockene Masse aufgebaut
-
60-kg-Experte/in
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mark83
würdest du das lassen, hättest du im letzten Jahr 25kg trockene Masse aufgebaut 
Hätte ich das gewusste, hätte ich jetzt wahrscheinlich 120 kg trocken Aber irgendwie lustig, dass die meisten hier scheinbar 10kg mit einer anderen Sportart zusammen zugenommen haben, ohne wirklich Ahnung von Ernährung und Training gehabt zu haben. Schade, dass es nicht immer so weiter geht.
@Srt-8: Wie du vielleicht merkst, sind 25kg ziemlich unrealistisch, es sei denn du setzt täglich noch 3 Becher Sahne auf den EP Es ist natürlich was anders, wenn dein Freund nicht trainieren geht, aber das hat dann ja grundsätzlich nichts mit dem Fußball zu tun. Und dein Freund ist definitiv noch ein Anfänger, wenn er 64 kg auf 1,82m hat, auch wenn er schon 2 Jahre Training und Testo hinter sich hat. Da mangelt es ja scheinbar an der grundlegendsten Disziplin, wobei man wahrscheinlich hunderte Dinge zuerst angehen könnte als ein anderes Hobby zu streichen.
Edit: Ach ja, falls der Krusch hier mal reinguckt: Wie viel gibst du denn jetzt ernsthaft für Essen aus?
Geändert von MadNero (10.03.2013 um 11:48 Uhr)