Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
    Eisenbeißer/in Avatar von Laceration_of_Mind
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Hier wiegt nicht jeder 70 kg...
    Die Welt wäre um einiges einfacher wenn es so wäre

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Flinty84 Beitrag anzeigen
    Stimmt, das kann sein. Habe auf die Schnelle nicht die Daten von Noizebasstard gefunden.

Könnt mir nicht vorstellen das doppelte von dem was ich jetzt esse zu mir zu nehmen. Aber wo ein Wille...
    Du, alles eine frage der Verhältnisse. Wenn du über 100kg wiegst und hart trainierst, dann verlangt der Körper das. Weniger bedeutet Hunger.

Discopumper/in Avatar von Flinty84
    Das erinnert mich an den Abendsnack. Hühnchen mit Bohnen, selbst gemachter Tomatensoße und Kartoffeln. Da hat die Freundin nachts auch was davon.

Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    ich glaube der TE spielt hier vor allem darauf an, eine auf Hardgainer bezogene Ernährung durchzuziehen.... Gibt ja viele idioten die denken, dass die verschiedenen Körpertypen sich auch verschieden ernähren müssen, also auch unterschiedliche Mahlzeiten zu sich nehmen müssen. urgh....
    Könnte mir gut vorstellen, das sowas in der Mens health propagiert wird
    Vllt meint er auch was anderes, aber könnte ja sein

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von FelixPusher Beitrag anzeigen
    ich glaube der TE spielt hier vor allem darauf an, eine auf Hardgainer bezogene Ernährung durchzuziehen.... Gibt ja viele idioten die denken, dass die verschiedenen Körpertypen sich auch verschieden ernähren müssen, also auch unterschiedliche Mahlzeiten zu sich nehmen müssen.
    Ist ja auch zum größten Teil so. Wenn es ums Zunhemen geht, dann müssen diverse Hardgainer um jedes Pfund kämpfen und sich dementsprechend ernähren.
    Wer trotz Hosentaschen voll Kleingeld nur 60kg wiegt braucht nicht viel Hoffnung in nur Reis, Pute, Gemüse zu stecken. Da geht es oftmals nicht ohne viel Fastfood, Milchprodukte, Durcheinander usw. Also alles was beim Nicht-Hardgainer ansetzt.

Aber ist doch was schönes. Man kann fressen was und wie man will und wird nicht unförmig. Dafür würden andere ne Millionen ausgeben.

Forum-Insider/in
    Jup, um damit Erfolg zu haben muss jetzt halt noch strukturiert gegessen werden. Nach Lust und Laune reinstopfen worauf man gerade Bock hat funktioniert bei hardgainern nämlich genauso wenig wie Lust-und-Laune-Ernährung bei übergewichtigen.
    Ein hardgainer isst seine 2 -3 Mahlzeiten und 2000 kcal am Tag und ist satt. Deshalb müssen viele feste Mahlzeiten her, auf die dich der Körper einstellen kann. Zumal nachgewiesen ist, dass der Körper mehrere kleine Mahlzeiten vollständiger verarbeitet als wenige große.
    Mit der zeit gewöhnt sich der Körper daran und dann kommt auch der Appetit ins Spiel
    Geändert von PhilippAlex (04.06.2013 um 08:16 Uhr)

Hm, da bin ich mittlerweile anderer Meinung. Sehe da keinen großen Vorteil von 3 VS 6 Mahlzeiten.
    Soll jeder so mache nwie er es für gut befindet. Wichtig ist, was rauskommt.

Dave Tate und seine Schützlinge machen ja selbst Wettkampfdiäten mit nur 3 Mahlzeiten.

Wenn ein Hardgainer z.B. 3-4 mal 800-1000kcal isst, dann passt das doch. Was ansetzt ist eher die Zusammenstellung des Essen. Also das was beim Durchschnitts-Europäer eh auf dem Teller liegt + die ganzen "gesunden" Sachen wie Haferflocken, Getreide, Milch, usw. und das kann sich der Hargainer ja zunutze machen.

Eisenbeißer/in Avatar von Noizebasstard
    Zitat Zitat von Flinty84 Beitrag anzeigen
    4600 bis 4800 kcal??

Hast du ne Stoffwechsel-Unterfunktion oder sowas? Oder war das Ironisch gemeint?

Bin ja froh dass ich es mittlerweile hinbekommen habe mir pro Tag 2800 kcal rein zu ziehen. Sitz eh im Büro, daher ist mein Umsatz nicht so hoch.

Wo mir wieder einfällt dass mehr essen anstrengender ist als abspecken. Aber es geht, dauert halt.
    Ich wiege 94kg und komme wie gesagt gut mit diesem kcal-Pegel zurecht,alles darunter raubt mir Kraft und so komm ich auch nicht weiter, aussedem muss ich die kcal meiner wöchentlich 100 km Rad, 14 km Laufen, 8 Stunden Eisen power wieder sauber reinkriegen,sonst is da nix mit Aufbau !

Muss noch dazusagen das ich mich vegetarisch und zu 80 % flüssig ernähre,da geht das auch gleich mal leichter runter,

Prost^^
    Geändert von Noizebasstard (04.06.2013 um 08:34 Uhr)

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen

Dave Tate und seine Schützlinge machen ja selbst Wettkampfdiäten mit nur 3 Mahlzeiten.

Wenn ein Hardgainer z.B. 3-4 mal 800-1000kcal isst, dann passt das doch.
    Wenn er das schafft, klar. Nur ist das meistens eben nicht der fall. Erfahrungsgemäß fehlt es bei hardgainern einfach an der Mahlzeitenfrequenz. Die zu erhöhen ist leichter und für den Körper auch weniger belastend, als eine Erhöhung des Mahlzeitenvolumens.
    Wenn ein hardgainer mit 3 Mahlzeiten wirklich mal besser klar kommt, dann spricht ja nichts dagegen.
    Grds ist " snacking" aber immernoch die beste Methode um aufzubauen.

Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Wenn er das schafft, klar. Nur ist das meistens eben nicht der fall. Erfahrungsgemäß fehlt es bei hardgainern einfach an der Mahlzeitenfrequenz. Die zu erhöhen ist leichter und für den Körper auch weniger belastend, als eine Erhöhung des Mahlzeitenvolumens.
    Wenn ein hardgainer mit 3 Mahlzeiten wirklich mal besser klar kommt, dann spricht ja nichts dagegen.
    Grds ist " snacking" aber immernoch die beste Methode um aufzubauen.
    Ja, denke du hast da schon recht. Die Mahlzeitanzahl zu erhöhen ist für die meisten wohl einfacher, um die nötigen kcal reinzubekommen. Andererseits ist ein regelrechtes Fressen auch nicht schlecht, damit langfristig die Portionen größer werden.
    Muss jeder schauen wie er klar kommt bzw. Fazit: Viel und Oft

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte