-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Anbu83
p.s. verstehe ich das so richtig?
+10 kapseln omega3, 6, 9 (1 kapsel = 1000mg)
also : 75,78g fett/ 270,72 kh/ 300,68g ew, kcal = ca 2970kcal ?
jap
warum denn immernoch so viel Eiweiß?
-
Weiß nicht, ergibt sich einfach aus den Sachen die ich esse. Und da ich anfällig für kh bin esse ich lieber mehr ew. Außerdem wenn ich die 300g durch 96 Teile komme ich auf 3,1g und laut dem sticky richtwerte muskelaufbau soll man ja mindestens 3g nehmen.
-
Forum Spezialist/in
das ändert trotzdem nichts daran, dass ICH 3g/kg sinnlos finde
-
Ok, das ist deine Meinung und die akzeptiere ich.
Aber ist es wegen dem bisschen eiweiß ein schlechter ernährungsplan?
Mir geht darum relativ magere muskelmasse zuzunehmen. Auch wenn das bedeutet das ich zb in 6 Monaten nur 4 Kg statt 10 Kg zunehme. Dafür muss ich dann später nicht wieder so lange diäten.
-
es geht einfach darum, dass dein körper mit soviel Eiweiß einfach unnötig belastet wird, normalerweise sind 2-2.5g /kg auch in einer Diät völlig ausreichend und der punkt ist einfach, dass die Kalorien die du unnötigerweise durch zuviel Eiweiß zuführst, durch carbs oder fette ersetzt werden können, womit dein körper in punkto aufbau von muskelmasse viel mehr anfangen kann
-
das fett zum muskelaufbau wichtiger ist als protein ist mir neu.?? protein sind doch die bausteine des lebens.
klar ist fett wichtig da zb bestimmte vitamine wie a und d nicht ohne fett verwertet werden können, und dann gibts noch die gesunden omega fette.
klar braucht man auch kh zum aufbau und wenn man die richtigen quellen benutzt sind sie auch gesund. verstehe ich alles, die frage ist halt nur wieviel man braucht und da ist jeder anders.
ich sollte/habe die stickies grobe richtwerte und orientierungshilfe gelesen. in beiden wird von 3-4g ew, 2-3g kh (kann man solange man unter dem individuellen bedarf bleibt an trainingstagen erhöhen) und 1-1,5g fett gesprochen. zumindest habe ich das so verstanden. und das wird von bbler die schon jahrzente trainieren als gut empfunden, also verstehe ich jetzt nicht was das problem ist?
so wie ich das verstanden habe erfülle ich alle angaben/richtwerte die in den beiden stickies genannt werden, (kh=2,8g/ew=3,1g, außer beim fett da liege ich jetzt unter 1g/kg).
ich weiß es heißt richtwerte und das bedeutet das die angaben nicht für jeden gleich sind.
aber durch meine eigenen Erfahrungen die ich sammeln konnte weiß ich das ich mit min 3g eiweiß besser fahre als mit 2 oder 2,5g (zumindest was muskel erhalt bei einer diät angeht).
ich bin simme weiterhin dankbar das er mir hilft einen gesunden, ordentlichen ep für muskelaufbau zu erstellen und hoffe er tut es auch weiterhin.
schließlich ist genau da letztes jahr was schief gelaufen.
und deshalb würde ich mich erstmal an den fred grobe richtwerte halten und so (auch wenn es länger dauert, aber ich dafür später weniger lang diäten muss) versuchen muskeln aufzubauen.
die nächste frage wäre nämlich wenn ich so nicht aufbaue was dann der nächste schritt wäre. klar mehr essen! aber soll ich dann erstmal das fett auf die 1g/kilo bringen (würde ich sagen), oder die carbs erhöhen?
wann weiß man wann man den individuellen bedarf an carbs erreicht hat?
bevor ich deshalb wieder fett ansetze bleibe ich lieber mit den carbs unten und erhöhe das fett. so sehe ich das.
Geändert von Anbu83 (19.06.2013 um 20:45 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
keiner hat gesagt, dass fett wichtiger ist
beides ist essentiell
nagut, bleib von mir aus bei deinen 300g Eiweiß
warscheinlich brauchen viele diese hohen Mengen fürs Gewissen
-
 Zitat von simme
beides ist essentiell
dito
ich werde sowieso nicht jeden tag bei 300g sein. je nachdem was für wurst oder fleisch ich esse werde ich auch mal darunter liegen. man will ja nicht immer das gleiche essen. 
also ist der ep so ungefähr für den aufbau von muskelmasse mit wenig fett geeignet?
an ntt würde ich das ew ungefähr so halten das fett auf 1,5g/kilo erhöhen und die carbs auf max 50g reduzieren mit einem leichten kcal defizit (200-300). muss ich noch irgendwas beachten?
-
Forum Spezialist/in
ob das reicht oder zu viel ist kannst nur du selber wissen
-
 Zitat von Anbu83
die nächste frage wäre nämlich wenn ich so nicht aufbaue was dann der nächste schritt wäre. klar mehr essen! aber soll ich dann erstmal das fett auf die 1g/kilo bringen (würde ich sagen), oder die carbs erhöhen?
wann weiß man wann man den individuellen bedarf an carbs erreicht hat?
bevor ich deshalb wieder fett ansetze bleibe ich lieber mit den carbs unten und erhöhe das fett. so sehe ich das.
wie sieht's damit aus?
wie gesagt im moment halte ich mein gewicht mit 2500kcal. von daher würde ich es erstmal mit ca 3000kcal starten und schauen was passiert. das würde dann auch wieder dem empfohlenen 30-35 x gewicht entsprechen.
Geändert von Anbu83 (19.06.2013 um 22:17 Uhr)