-
Eisenbeißer/in
So etwas halte ich auch für sehr übertrieben. Wenn man das so raushängen lässt, dann darf man sich über kritische Blicke etc. natürlich nicht wundern.
Mir ging es ja auch eher um das sehr nahe persönliche Umfeld (vor allem Familie im Sinne von Eltern, Geschwister, Großeltern ... die man sich also nicht aussuchen kann).
Ich finde es da immer traurig, wenn man ständig auf die Abnormalität und Übetriebenheit solcher Disziplin hingewiesen und belehrt wird, nur weil man eben mal keine Knabbereien naschen will oder doch lieber auf das fette Eisbein verzichtet. Ich meine, man tut ja niemandem weh, indem man eben nicht alles mit isst, was die anderen gerne essen. Das grenzt für mich dann schon eher an Intoleranz, fehlende Akzeptanz und unbegründetes Unverständnis.
Wenn man natürlich ständig mit seinen EW-Shakes etc, angibt, dann ist es natürlich verständlich, dass das Umfeld genervt reagiert (würde mich ja persönlich auch nerven).
lG,
NoTeaForMe.
-
Men`s Health Abonnent
Ich halte es wie Arnie:" I hau jedn Dog rein" ganz einfach. Man wundert sich eigentlich nur über die Mengen die ich vertilge.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
Ganz schlimm ist es bei Alkohol. Wenn man mal nicht trinkt, gibt's teils schon Sprüche wie "Pussy, trink doch mal", "Du machst die ganze Stimmung kaputt", "Mit dir kann man überhaupt kein Spaß haben". Vom Freundeskreis kommt sowas nur ganz selten, meistens sind das irgendwelche Bauern, die selber noch nie Sport gemacht haben und die größte Plauze haben. Vorallem ist es nicht mal so, dass ich nie mittrinke, es ist nur so, dass ich keinen Sinn darin sehe, mich jedes Wochenende, wenn es nicht mal etwas zu feiern gibt, total zu betrinken. Dafür trainier und ess ich auch einfach zu diszipliniert.
-
 Zitat von FitTobi
Ganz schlimm ist es bei Alkohol. Wenn man mal nicht trinkt, gibt's teils schon Sprüche wie "Pussy, trink doch mal", "Du machst die ganze Stimmung kaputt", "Mit dir kann man überhaupt kein Spaß haben". Vom Freundeskreis kommt sowas nur ganz selten, meistens sind das irgendwelche Bauern, die selber noch nie Sport gemacht haben und die größte Plauze haben. Vorallem ist es nicht mal so, dass ich nie mittrinke, es ist nur so, dass ich keinen Sinn darin sehe, mich jedes Wochenende, wenn es nicht mal etwas zu feiern gibt, total zu betrinken. Dafür trainier und ess ich auch einfach zu diszipliniert.

-
Wen wunderts? 20% der deutschen sind alkoholabhängig
-
Forum Spezialist/in
Ich trinke ziemlich selten mal Alkohol
aber nicht unbedingt aus BB-Gründen, sondern weil es mir einfach nichts gibt
Wenn es zu so einer Situation kommt, dann ignorier ist die Sprüche und sag halt garnichts
Ich muss mich nicht so verhalten wie alle andern, nur weil die Gesellschaft (traurig aber wahr) es von mir verlangt
meine besten Freunde wissen wie ich dies bzlg. denke und akzeptieren das auch
und meine BB-Ernährung versuche ich auch keinem unter die Nase zu reiben
klar, kommt es mal vor, dass man mal in der Vorlesung oder im Zug was isst, was Otto Normal so nicht essen würde
Aber ich versuch das möglichst unauffällig zu machen und setz mich dann in die letzte Reihe
Und beim Geburtstag auf ein Stückchen Kuchen zu verzichten? überzogen mMn (außer vllt. in der Diät)
-
Moderator
 Zitat von PhilippAlex
Wen wunderts? 20% der deutschen sind alkoholabhängig
Das wird nicht reichen, denn ich denke das es um die 30 % sind.
Allgemein kann ich alkohol überhaupt nichts ab.
Meine persönlichkeitsveränderung und auch der nächste tag schrecken mich dazu noch kräfig ab.
Ich werde streitsüchtig und teilweise auch ordinär.
Meine tägliche ernährung ist meist so eingeteilt das 1-2 mahlzeiten mit der familie sattfinden wo "normal" gegessen wird.
Bei den anderen 4 mahlzeiten esse ich alleine und diese haben mind 70g eiweiss und ordentlich carbs mit wenig fettanteil.
Die nahrungsmenge was die 4 mahlzeiten betrifft ist so viel, das sie teilweise kopfschütteln verursacht.
Heute z.b waren die 4 bbmahlzeiten je 400g g putenhack und 150g trocken gewogener basmatireis.
Angebraten mit passierten tomaten,zwiebeln, gewürze und co eine lecker schmeckende mahlzeit.
Könnt ich jeden tag frezzn!
Falls ich z.b mal zu den schwiegereltern fahre mache ich mir dort 2 mega shakes mit je etwa 1500kcal und sonst esse ich völlig normal mit.
Geht eigentlich problemlos und fällt fast nicht auf.
Geändert von gaggeis (06.07.2013 um 23:17 Uhr)
-
Eisenbeißer/in
Das mit dem Alkohol kenne ich auch zu gut. Bin da der gleichen Ansicht wie viele von euch: erstens gibt es mir auch keinen "Kick", sich bis zum umfallen zu besaufen. Wenn man also ohne Probleme darauf verzichten kann, warum soll man es sich dann richtig "reinzwingen", nur um zur Gemeinschaft dazu zu gehören. Da habe ich mich auch schon längst an diese Sprüche (die natürlich meistens von denen kommen, die schon viel intus haben -.-) alla "Spielverderber" etc. gewöhnt... auch wenn sie trotzdem weiterhin nerven.
@ simme: Hehe das kenne ich nur zu gut: Ich setze mich dann auch lieber in die letzte Reihe des Vorlesungssaals, um dort meine Tupperdosen zu öffnen. Da hat man wenigstens seine Ruhe und die anderen fühlen sich auch nicht gestört ^^
@ gaggeis: Ich fand den kleinen Verschreiber echt super lustig: "[...] Mahlzeiten mit der familie sattfinden [...]". Passt irgendwie super rein .
lG,
NoTeaForMe.
-
Moderator
 Zitat von NoTeaForMe
Das mit dem Alkohol kenne ich auch zu gut. Bin da der gleichen Ansicht wie viele von euch: erstens gibt es mir auch keinen "Kick", sich bis zum umfallen zu besaufen. Wenn man also ohne Probleme darauf verzichten kann, warum soll man es sich dann richtig "reinzwingen", nur um zur Gemeinschaft dazu zu gehören. Da habe ich mich auch schon längst an diese Sprüche (die natürlich meistens von denen kommen, die schon viel intus haben -.-) alla "Spielverderber" etc. gewöhnt... auch wenn sie trotzdem weiterhin nerven.
@ simme: Hehe das kenne ich nur zu gut: Ich setze mich dann auch lieber in die letzte Reihe des Vorlesungssaals, um dort meine Tupperdosen zu öffnen. Da hat man wenigstens seine Ruhe und die anderen fühlen sich auch nicht gestört ^^
@ gaggeis: Ich fand den kleinen Verschreiber echt super lustig: "[...] Mahlzeiten mit der familie sattfinden [...]". Passt irgendwie super rein  .
lG,
NoTeaForMe.

10zeichen
-