-
Ich würde dir auch davon abraten. Unabhängig davon soll eine niedrige tägliche Dosis Aspirin erstaunliche Effekte bringen. (Gesundheitlich, nicht direkt aufs Training bezogen)
-
Mich würde mal interessieren, wie dieser thread bzw. der wissenwschaftliche Stand in 3-5 Jahren aussieht.
Immer mehr Ärzte empfehlen ASS - in geringen Dosen - präventiv, da es inflammtorische Prozesse ( z.B. durch Sport ) unterdrückt und das Risko für gewisse Krebsarten erheblich zu senken scheint. Das Risiko mit den Prostaglandinen bgl. Magenschleimhaut / Blutungen ist natürlich auch ein Argument, vielleicht wird man irgendwann jeden Einzefall individuell abwägen.
Ich persönlich nehme aktuell mindestens an Trainingstagen und den direkten Folgetagen ASS.
Geändert von Rektus (14.07.2013 um 09:40 Uhr)
-
Ich habe vor wenigen Monaten eine Doku über Aspirin und die Nebenwirkungen gesehen. Da wurde nachdrücklich vor häufiger Einnahme gewarnt
-
-
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Zitat"jungen gesunden Menschen wuerden die wissenschaftler generell v.der taeglichen tablette ass abraten,hier rechtfertigen das Risiko den nutzen nicht.
-
Es sind nicht alle hier noch so ganz jung... 
Nochmal: Einzelfallentscheidungen; wer, wie die meisten hier, jeden Tag mit angeschossenen Muskeln und entsprechenden Stoffwechselprozessen durch die Gegend läuft, sollte schon mal die Risikoabwägung auf sich selbst beziehen, und nicht den Durchschnittstyp...
-
Men`s Health Abonnent
Irre ich mich, oder ist es in vielen amerikanischen Haushalten normal, dass man sich morgens eine Aspirin reinzieht? Hab ich schon oft von gehört.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
 Zitat von Andy.
Irre ich mich, oder ist es in vielen amerikanischen Haushalten normal, dass man sich morgens eine Aspirin reinzieht? Hab ich schon oft von gehört.
Ja, da kriegst Du das Empirin ( ?!? ) an der Supermarktkasse...
-
Moderator
 Zitat von Andy.
Ist dort durchaus üblich.
Nur sind die gründe dort oftmals die nicht bezahlbare zahnbehandlung welche mit ass etwas nach hinten geschoben werden kann.
Die backe wird aber trotzdem irgendwann dick.
Auch adipöse nehmen es präventiv gegen infarktgefahr und wegen gelenkbeschwerden.
Die gefahr von magenblutungen und chronischer gastritis ist aber enorm hoch.
Mein tipp :
Finger weg!