-
Chabos wissen wer der babo ist!
-
Flex Leser
das hab ich jetzt alles verstanden
-
Flex Leser
Das sieht für mich nur begrenzt nach zu wenig Beweglichkeit aus. In erster Linie sieht man das du das ganze nicht koordinieren kannst. Mit einem guten Trainer und den passenden Hilfsübungen dürfte man das recht schnell auf den richtigen Weg bringen.
Du verlierst noch bevor du nicht weiter runter kommst schon komplett alle Körperspannung.
-
Flex Leser
Danke Zuckizk, demfall hats geklappt mit dem Video angucken?
Also keine extrem verkürzten Hüftbeuger oder Beinbizepse? hmm. Hüfte sieht für dich normal aus von der Bewegung?
JA richtig, ich verlier an Spannung ab einer gewissen Tiefe sack ich zusammen wien Kartoffelsack. Und das Schlimmste: so hab ich n paar Jahre KH gemacht teils auch mit 140kg...super! und das hat mir ein Kumpel erst vor kurzem gesagt dass ich da einrunde, einige sagten sogar dass die Technik ok ist und oder haben gar nix gesagt. Ist ein Wunder, dass mein Rücken noch nicht komplett kaputt ist oder? 
Auf jeden Fall werd ich jetzt den Teufel tun und sofort mit Gewichten runter meiner Gesundheit zu liebe.
Wo krieg ich denn n guten Trainer her? leider seid ihr alle viel zu weit weg! bin mal n bisschen in CH-Foren am Suchen ob ich da jemanden in der Umgebung finde, Crossfit Zürich ist eben auch arg im Stossverkehr und eher ungelegen da ich zeitlich kapp bin und immer viel um die Ohren hab mit der Family echt ein Problem.
Was ist denn jetzt schlimmer, KB oder KH? KB müssten gehn einfach nicth zu tief runter oder? mit GH Schuhen würd ich schon n Teil sicherer trainieren, denk ich mal und habs auch im Spiegel letztens beobachtet dass es viel besser aussieht bei KH.
-
Flex Leser
Mit Crossfitboxen wäre ich vorsichtig. Ich war noch in keiner bei der die Technik toll war.
Lass es mich mal so sagen: In inzwischen 12 Jahren Gewichtheben hatten wir noch niemanden der Aufgrund von Unbeweglichkeit nichts hinbekommen hat. Klar manche bekommen schon in den ersten Wochen die Technik perfekt hin und andere müssen Monate dafür arbeiten aber das liegt immer erstmal an der Koordination.
Nebenher dehnen ist natürlich trotzdem sinnvoll keine Frage.
Bei dir ist das eine kombination aus fehlender Körperspannung, Koordination und Unbeweglichkeit.
Das mit dem verkürzten Sonstirgendwas nehm ich inzwischen nirgends mehr ernst. Zu 95% ist das ne Ausrede von der Person selber oder von unfähigen Fitnesstrainern die nicht mehr weiter wissen.
Bin leider zu weit weg, haben wir ja schonmal festgestellt aber falls du niemanden in der Nähe findest, können wir das mal in Angriff nehmen. Vielleicht bin ich ja auch mal beruflich in der Nähe.
-
meine Vermutung hat sich für mich bestätigt. hüftbeuger können die spannung nicht halten, bei deinen kb extrem zu sehen, der oberkörper kippt einfach stur nach vorne.
hüftbeuger mehr schonen, dann mehr üben. schlussendlich wird man nur beweglich, wenn man mit schweren- mittelschweren gewichten über die volle rom trainiert.
-
ich sage nicht, dass dein hüftbeuger unbeweglich, verkürzt oder sonst ne ausrede ist. dein hüftbeuger ist nur nur unverschämt schwach
-
Flex Leser
 Zitat von MuckiJoe
ich sage nicht, dass dein hüftbeuger unbeweglich, verkürzt oder sonst ne ausrede ist. dein hüftbeuger ist nur nur unverschämt schwach

Was machst du den an Coretraining Manowar?
-
Flex Leser
Coretraining sind alle Grundübungen KB KH BD MP KZ LH Rudern dazu den klassischen 3ersplit wie erwähnt.
dazu schwimmen 2x die woche 3km
möchte gerne beides beibehalten, an der intensität vom schwimmen kann man ja variieren. das mit der belastung der hüftbeuger ist mir beim schwimmen nie aufgefallen, hat aber was! werd ich mir mal was ausdenken!
ja, gerne Zuckizk, vielleicht fahr ich auch mal n paar KM wie lange war das schon wieder? Ist mir schon wichtig, dass ich das hinkrieg! nervt mich gewaltig.
-
Flex Leser
Ich würde definitiv ein gezieltes Coretraining mit rein nehmen. Das bringt dir Körperspannung und hilft dir auch bei deiner Hüfte .
Planks in allen Varianten, Sachen mit Turnringen, TRX-Bändern oder Pezziball usw...
In deinem Fall sind die Grundübungen nicht ausreichend.
Wann hattest du das letzte mal eine "längere" Trainingspause?