-
Barfuß
-
geht nix über Barfuss. Kann mich dem nur anschliessen 
SG
-
Ringerstiefel oder feste hohe Handballschuhe.
-
Sportstudent/in
es gibt viele powerlifter, die mit gewichtheberschuhen kniebeugen, androgen2000 von hier z.b. oder shane hamman. ich mag die powerlifting-squat in gewichtheberschuhen auch sehr gerne.
beugen = gewichtheberschuhe
heben = chucks
-
Men`s Health Abonnent
Da hast du schon recht, das ist halt wieder die Theorie und Praxis Sache. Es gibt auch viele Powerlifter die bei Maximalversuchen im Kreuzheben einen Rundrücken machen oder beim Beugen die Knie weit vor den Zehenspitzen haben.
Teilweise haben sie ihre Gründe dafür, teilweise wissen sie es nicht besser. Trotzdem würde ich pauschal keinem empfehlen es auch so zu machen.
Ich finde es für Bodybuilder übertrieben sich nur fürs Beugen extra Gewichtheberschuhe zu kaufen, wenn es Chucks oder die BW-Hallenschuhe mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser tun.
Gruß, Joe
-
ich sag mal kommt auf den stand an !!!
wenn man breit steht eher flache schuhe ohne erhöhung hinten
chucks
wenn man mittel(da muss man selber dann probieren) bis eng sollte man hinten erhöhte schuhe verwenden also gewichtheberschuhe
fg
-
 Zitat von Squat4Life
Balletschuhe!
Ja richtig, Balletschuhe...ist zwar shmul und sieht auch so aus aber eignet sich hervorragend.
Also wer damit klar kommt so rumzulaufen oder sowieso homoerotisch veranlagt ist dem würd ich das empfehlen. Kann man ja auch sofort nachm Beugen wieder ausziehen.

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie 108 Kilo Squat4Life in´s Gym marschieren und in Balettschuhen 180 Kilo beugen...
Wie grotesk!!!
-
Men`s Health Abonnent
Dann solltest du erstmal auf einen KDK oder Kreuzheben Wettkampf gehen. Fürs Heben sind die Dinger nämlich recht beliebt.
Gruß, Joe
-
adidas samba sindei gentlich voll ok, haben keine so hohle sohle und sehen lange nich so shmul aus wie diese balettdinger ^^
-
Sportstudent/in