-
Men`s Health Abonnent
@alle forumuser!
liebe leute
wie gestern bereits in einem beitrag angekündigt, muss ich einmal so einiges los werden. in letzter zeit bin ich mit der situation hier im forum etwas unzufrieden und die stimmung ist auch nicht so wie sie sein sollte. als moderator sehe ich mich verpflichtet einmal ein klärendes wort los zu werden.
prinzipiell geht es um unseren sport. ich bin teilweise sehr entäuscht, wie leistungen heruntergemacht werden, weil sie nicht dieser und jeder "auflage" (equipment....) entsprechen. wo man nur kann wird eingehakt.
muss auch mitteilen, aus erfahrung der usa-boards, dass dies bei uns sehr extrem ist. auf den ami boards haben die athleten untereinander absolut kein problem (ausnahmen gibts überall). grund dafür ist wohl, dass jeder weiß, dass eine beuge nach ipf werten NICHT mit einer beuge nach WPC richtlinien verglichen werden kann. das weiß einfach jeder und nimmt auch jeder so hin. bei uns jedoch, fühlt sich sofort einer auf den schlips getreten wenn einer um 5kg mehr gebeugt hat als er nur weil er vielleicht ne powerhose verwendet hat. sprich, auf grund dessen, angst zu haben, dass die eigene leistung, nicht mehr das wert ist was sie wert sein soll - wird anderes heruntergemacht. ich finde, dass dies genau die falsche richtung ist und wir so unseren sport nicht weiter bringen. in den usa interessiert das kein schw.ein ob da mit nem 1fachen oder 3 fachen shirt gedrückt wurde - es wird zur erbrachten leistung gratuliert! bei uns wird nachgefragt mit welchem shirt.
ich vertrete die meinung, dass eine 3kampfleistung nach ipf regeln nicht mit einer nach wpc regeln verglichen werden darf! das ist wie wenn ein DTM auto in der formel 1 mit fährt - die voraussetzungen sind anders, die erbrachten leistungen der athleten (fahrer) aber in beiden situationen top!
darum bitte ich euch um wieder ein wenig mehr abstand von diesem anti equipment trip zu nehmen und sich wieder mehr auf trainingsdiskussionen, etc zu konzentrieren! ich weiß - es ist ein offizielles board wo jeder seine meinung kund tun kann, aber irgendwann muss auch mal ein ende sein. ich denke jeder sollte seine meinung dazu einmal überdenken und versuchen in zukunft weiter daran zu arbeiten, dass wir unser forum mit qualitativ hochwertigem (kennelly artikeln, kennelly fotos, kennelly berichten ) füllen.
ich sehe bei mir, dass ich schon sehr gereizt immer darauf reagiere - aber bitte versteht auch meine situation, jede meldung gegen 2 fache shirts ist insgeheim eine kleine meldung gegen mich und dass 10 mal im monat - das summiert sich. ja, mein psychiater ist mit sicherheit nicht schlecht, aber das auch noch zu therapieren wäre erstens zu zeitintensiv und zweitens zu teuer !
für alle etwas provokativen bemerkungen möchte ich mich hier offiziell entschuldigen und werde auch selbst wieder etwas an mir arbeiten!
ich danke euch vielmals für eure tolle mitarbeit und tollen beiträge - ich hoffe wir bleiben weiterhin so ein gutes team!
in diesem sinne
lg
hara