-
Wieso , das mit dem Alkohol machen sehr viele Studios ! Besaufen wird sich keiner , aber viele wollen leider ein Bier zum Quatschen oder nach dem Training !
-
75-kg-Experte/in
@Klossigam
z.B hab ich das so gemacht Fettabbau: 2-3 Kapseln ECA oder L-Carnitin,
1 Multivitamin, 1 CLA und noch ne Vitamin B-Komplex Lutschtablette dazu ne 0,3 l- 0,4l Molke für 2,90 €, a bisl günstig anbieten, ausrechnen EK pro Kapsel, sollte aber keine Billigfirma sein.
Muskelaufbau: 3 Amino, 1 Multivitamin, 1 CLA, evt. 2-3 Creatin Kautabletten dazu 1 Weight Gainer oder 1Eiweiss für ca. 2,90 €. fertig. Jeweils in kleine Pizzadöschen. Paar kleine Flyer im Studio aufhängen, aber nicht zu extrem,
oder einfach mal Zell Tech bzw. Tri Plex Getränke anbieten ca. 2,20 € 0,5l.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Klossigam
Und zu websiten: Wir sind fast auf dem Lande. Es gibt doch andere erfolgreiche Studios, wo keine homepage vorhanden ist. In der Großstadt sicher notwendig, aber sonst kostet eine gut gemachte Site nur Geld und Zeit. ´Weitere Meinungen?
Auf dem Land? Sind wir auch, und? Ich bin froh, dass wir unsere Webseiten haben. Da haben wir schon einige Kunden erhalten, Interessenten können sich informieren ohne ins Studio zu kommen, und unsere Mitglieder schauen auch immer gerne in den Bildergalerien vorbei.
Wenn andere etwas auch nicht machen, dann heißt das nicht, dass es nicht gut wäre. Du willst dich etwa nicht von den anderen Studios absetzen, besser sein oder einfach etwas haben was die anderen nicht haben?
Zu den Kosten: Bestimmt gibt es in deinem Studio ein paar Freaks die so etwas programmieren können. Wenn diese es gerne machen, dann ist sowas auch bezahlbar. Du musst nur entscheiden ob es eine statische oder dynamische Seite sein soll.
M.
-
Ich kenne da auch einen club der glaubt er macht den riesenreibach mit der theke.der verkauft auch gerne 10er karten.rechne die zeit den platz und dann deine spanne auf sups!
ich mein ich geb auch gas mit sups und mache sicher (650qm) so im schnitt 1500 euro(wasser,mineralgetränke ,kaffee sind im preis enthalten)
aber ehrlich in der zeit könnte man auch eine sinnvolle kampagne machen 10 mitglieder mehr und du kannst mit deinem Riesenthekenumsatz einpacken.Schau mal wer die wirklichen gewinner der szene sind - sicher keine studios wie wir sie haben!Schau dir auch an was die für systeme haben.Und noch eins nenne mir eine unternehmensberatung die nicht mehr das all inklusiv system empf.!
Und wenn du keinen gr. hersteller nehmen willst .. wie willst du dich gegen noch billigere anbieter wehren??Argumente bitte!!!
Und das mit den mineralgetränken weiß ich selbst.Jeder lässt irgendwo herstellen.So kenne ich die größte manufactur ..ich weiß wieviele da ihre sups machen lassen aber um das geht es gar nicht!
ich glaube nicht das man einen der sich billigschrott reinzieht einreden kann das er sich deine no name -aber bessere sups kaufen soll.Dir gehen schlichtweg die argumente ab.No name bleibt no name.98% wissen nicht um unser wissen ...gehe bitte nicht vom superschlauen forenbesucher aus.
Da kurble ich doch lieber die walkingkurse an in dem ich selber mitgehe und senke so meine kündigungsrate und erhöhe meinen frauenanteil!Das bringt dir 10 mal mehr - mehr frauen=mehr kunden!
Und wenn die leute diverse heftchen aufschlagen und immer wieder mit diversen großanbietern konfrontiert werden kaufen die auch besser.Puma schuhe sind auch nicht besser als die von aldi werden aber lieber getragen....
und den der sich den billigsten schei. reinzieht und zu handeln versucht mag ich in meinem club eh nicht haben.
Ich hoffe es fühlt sich niemand angeriffen.Und andi falls du es wirklich schaffst errechnete gewinne mit der theke einzufahren beglückwünsche ich dich.Im ernst.
-
@ (weiß nicht mehr) einen 500 sl will ich gar nicht, finde da ist zu wenig platz für Endstufen und Subwoofer.
@dobikenner
da geb ich Dir natürlich recht, der Kunde und Mitglied sind natürlich sehr kritsch in der Auswahl der Produkte und das ist auch gut so. Das finde ich wirklich so. Ich trainiere selbst (leider nicht mehr so oft wie ich sollte) und kunsumiere deshalb auch unsere Produkte. Alles wovon ich nicht überzeugt bin oder wovon ich weiß dass das sowie so nichts bringt, wird nicht verkauft.
Wir hatten Anfangs auch All Stars in den Regalen stehen und dann nach und nach einen anderen Hersteller zusätzlich dazu gestellt. Es war auch eine ganze Menge Aufklärungsarbeit durch meine Trainer und Thekenkräfte nötig um unsere Mitglieder an das neue zu gewöhnen. Wir haben wirklich bei allen Produkten mehrfach am Tag jede einzelne Aminosäure und andere Inhaltsstoffe verglichen.
Es hat sich aber auch gelohnt, ich kaufe um 50% billiger ein, die Qualität ist nahezu identisch. Natürlich kann ich jetzt auch billiger an der Theke und Regal verkaufen, den Mitgliedern gefällts und kaufen mehr.
Getränkepauschale haben wir auch aber nur für Mineralgetränke, Wasser und Kaffeegetränke. Die ist aber ein Zusatzabo zum normalen Beitrag, die einen wollens die anderen nicht. Gerade bei solchen Abos ist es wichtig sehr günstig einzukaufen. Ich habe keine Lust dazu umsonst zu arbeiten oder was zu verschenken. Unsere Mitglieder tun es bei Ihrem Arbeitsplatz ja auch nicht. Über jede Überstunde wird geschimpft, "wer zahlt mir das denn?" usw. aber wir sollten alles verschenken?
Tja, ansonsten gerne PM wer noch was wissen will zu diesem Thema.
-
Also ich geb mal was als Kunde von mir. Ich habe vor gut 2 Jahren oder sinds doch drei das Studio gewechselt. Beim alten gabs für 10 DM die Mineralgetränke so oft man wollte. Sowas ist am besten für beide Parteinen denk ich,zwar sinkt der Allgemeinumsatz etwas,aber dafür hat man feste Einnahmen. Und mal ehrlich,meißtesn ist es - und das ist überthaupt nicht schlimm - einfaches Leitungswasser und die Vitamine und Mineralien kommen aus der Dosierpumpe ^^. Der Studiobetreiber hat diesesn Kurs immer noch,wobei es sein kann das er auf 7,50 hoch gehen mußte,wir wissen ja alle das der Euro so seine Nachtrile hat,aber immer noch ein fairer Kurs. Und reicht zum Gewinn machen,denn Leitungswasser ist billig und dieses Sirupzeug da hält sehr lange,sind recht ergibig. Wo ich jetzt bin,da geh ich auf die Toilette und trink dort wenn ich durst hab. Mineralwasser kostet 1,00 für 2 Füllungen,Mineraldrink für den ganzen Tag 2,00. Jetzt denken,wohl vor allem die Betreiber man ist das billig für die Kunden,aber dem ist nicht so....ich bin 4-5 mal im Studio...das verdoppelt meinen Beitrag - absolut nicht finanzierbar ! Jeder Betreiber muss halt ne Entscheidung treffen,ob er in seinem Sinne oder im Sinne der Kunden wirtschaften will. Also Gewinn werfen beide ab,...aber ich muss gestehen,das ich überlege wieder zu wechseln...und das nur wegen der Drinks. Für viele Neulinge ist das auch ein Kriterium bei der Studiowahl....denn es ist wie mit den Drogen Der erste Drink bei der Vertragszeichnung ist umsonst,die anderen Es ist wie bei sovielen Sachen...um so billiger der Preis umso mehr Leute kaufen....ich bin sicher das wenn der Betreiber meines jetzigen Studios das mit den Pauschalbetrag machen würde,einige 100 Mitglieder das machen würden...und ich bezweifel das 200 Leute,Wasser und Geschmackskonzentrate für 1500,00 im Monat platt machen.....im Klartext..der Betreiber könnte 7.50 jeden Monat mehr von mir haben,oder weiterhin 0,00. Was macht Gewinn 
und noch was wegen Salzgebäck,....das zeigt erst so richtig wie der Betreiber eingestellt ist.....oder glaubt ihr im Ernst das eure Kunden der wahren Sinn nicht erkennen und hinter der Hand über diese "Abzockmethode" sprechen? In den Kneipen hab ich denen extra immer alles weggegessen und nix getrunken ich kann recht lange ohne wasser,..auch wenn ich super scharf esse oder so...ich bestell Grundsätzlich keine Gertänke z.b im Restaurant ^^,...aber nu weich ich vom Thema ab....ich denk halt nur das man sich mit sowas zum Affen macht..was kommt als nächstes..Heizung im Sommer
-
Hi,
jetzt würde mich mal noch interessieren, wer noch alles Alkohol im Studio anbietet und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?
@Klossigam
z.B hab ich das so gemacht Fettabbau: 2-3 Kapseln ECA oder L-Carnitin,
1 Multivitamin, 1 CLA und noch ne Vitamin B-Komplex Lutschtablette dazu ne 0,3 l- 0,4l Molke für 2,90 €, a bisl günstig anbieten, ausrechnen EK pro Kapsel, sollte aber keine Billigfirma sein.
Muskelaufbau: 3 Amino, 1 Multivitamin, 1 CLA, evt. 2-3 Creatin Kautabletten dazu 1 Weight Gainer oder 1Eiweiss für ca. 2,90 €. fertig. Jeweils in kleine Pizzadöschen. Paar kleine Flyer im Studio aufhängen, aber nicht zu extrem,
oder einfach mal Zell Tech bzw. Tri Plex Getränke anbieten ca. 2,20 € 0,5l.
Danke! Das werde ich mal ins Auge fassen!
@ mibur,
zu websiten: Klar möchte man sich von anderen Studios abheben, aber wir wollen unsere Energien besser in andere Aktivitäten setzen. Denke wirklich, dass wenn ein Kunde ein Studio kennenlernen möchte, er vorbeikommt und sich dann informiert. In der City ist das natürlich was anderes. Aber auf dem Lande kann ich mir kaum vorstellen, daß da nur aufgrund der website Interessenten kommen.
@ alle anderen Studiobetreiber/angestellte: habt ihr websiten?
Was ich mir gerade überlege: Wir wollen vielleicht auch All inclusive anbieten. Aber da das Personal auch ausserhalb der Theke ist um Reinigungsarbeiten etc. zu verrichten, würde dies vielleicht bedeuten, daß wir zusätzlich Thekenkräfte bräuchten, weil durch das All-inclusive-Angebot bestimmt mehr getrunken wird und an der Theke dann mehr los wäre.
Und dann rechnet sich dieses Angebot wohl nicht mehr?!
Weitere Tipps?
Gruß,
Klossi
-
@klosi
ich möchte mal ganz kurz als Studio-inhaber ein paar Sätze sagen. Mein Studio ist relativ klein und auf dem Lande. Eine Homepage habe ich seit einigen Monaten. Diese ist bei dem Mitgliedern sehr beliebt, weil ich die rubriken News, News der Woche (hier wird wöchentl. ein Mitglied vorgestellt), Trainingstips (Ernährung +Training als Aufklärung vor so manchen Ammenmärchen) und ganz beliebt die Fotogalerie mit Trainingsphotos der Mitglieder. Die Page befindet sich noch im Aufbau und hat auch noch nicht das knallige Layot, wird aber noch überarbeitet. Den Werbeeffekt hinsichtlich Neukunden würde ich auch nicht als sonderlich gross beschreiben. Aber das kann ja noch werden. Jedoch kann sich mancher Freund oder Bekannter meiner Kunden die noch ein wenig Schwellenangst haben schon mal ein Bild machen und trifft vielleicht sein e Entscheidung ins Studio zu kommen ein wenig schneller.
Zu Getränkepreisen etc. kann ich nur aus Sicht meines kleinen Studios sprechen. ALLinclusive würde sich bei mir auf Grund des nicht so riesigen Kundenstammes nicht wirklich rechnen. Ich biete die Getränke zu humanen Preisen an, wobei ich sagen muss das seit der Einführung des Euro nur noch 50-60% der Mitglieder etwas trinken, geschweige denn Riegel oder sonstiges konsumieren. Die wenigen Eiweiss-Kunden (meist jüngere Zeitgenossen) kaufen sich per Internet (trotz reger Aufklärung von Qualität etc. meinerseits) ihr Eiweiss.
Und zu denen die hier im forum als Kunden auftreten und so manche Weisheit von sich geben kann ich nur Devil bepflichten, die Unkosten sind im Studio sehr groß und über Versicherungen, Steuerberater, GEMA, abfuhr der Mwst. etc. macht sich keiner Gedanken. Viele denken nur der bekommt von mir seinen Beitrag und das ist schon genug. Da findet manchmal schon ein richtiges Aussaugen mancher Kunden statt. Und wie gesagt, im Kino gibts beim bezahlen des Eintritts auch nichts an Getränken etc. dazu. In der Kalkulation eines Studios müssen außer den Beiträgen auch die Getränke, Riegel, Sonnenbank hinzu gerechnet werden. Ohne diese könnte manches Studio nicht existieren.
heman the GERMAN
www.fitness-reuter.de
-
@ he(r)man the german...hast unten das r vergessen,oder war das gar Absicht 
ich muss gestehen,das wohl bei kleinerern Studios andere Regeln greifen,aber hast dir All-Inklusiv mal durchgerechnet? Ab wann du mehr Gewinn machen würdest als bisher? Vielleicht sinds dann nicht 7,50 sonder 10,00 man kann es ja den Mitgliedern abieten und sehen obs läuft (und wenn du es als reine Testphase ankündigts,kannst es auch wieder in der Versenkung verschwinden lassen). Und der Vergleich mit dem Kino hinkt....ich meine Sport fördert explizit den Durst....wenn man im Kino sitzt wohl eher nicht. Man hat bei meinchen Betreibern das Gefühl das aus deer Notwendigkeit der Mitglieder Kapital geschlagen werden soll,was schade ist. Ich denke aber oder bzw. es erweckt den Anschein das die Betreiber sich mit fadenscheinigen Ausreden aus der Affäre ziehen wollen. Es wird ja gerad so getan,als wenn die Leute die ein Angebot von All you can drink annehmen 7 Tage die Woche für 10 Stunden trainieren und dabei 20 Liter trinken. Viele scheinen es wohl nicht für sinnvoll zu erachten etwas zu ändern wenn nicht deuitlich mehr Gewinn abfällt....nach dem Motto also nu hab ich 1000,00 zusätzlich im Monat und wenn ich es umstelle uch knapp 1000,00 dann spar ich mir das. Dienst am Kunden wird sich immer auszahlen,gerade Studios profitieren von Mundpropaganda.....Dann macht doch ne 3 Monatige Testphase und schaut obs so nicht besser ist,....selbst wenn der finanzielle Gewinn gleich bleibt, so ist wohl jeder noch zufriedener Kunde der größte Gewinn oder nicht?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Klossigam
zu websiten: Klar möchte man sich von anderen Studios abheben, aber wir wollen unsere Energien besser in andere Aktivitäten setzen. Denke wirklich, dass wenn ein Kunde ein Studio kennenlernen möchte, er vorbeikommt und sich dann informiert.
Das haben viele Studiobesitzer früher gedacht: "Die Kunden werden schon irgendwann kommen." Dann warte mal nur auf deine Interessenten. Ich gebe aber zu, dass eine Webseite nur ein Teil eines Werbekonzepts sein kann. Was nützt das beste Produkt, wenn man es nicht kennt. Auch andere Aktionen sind wichtig.
Zu unserer Webseite: Die Zugriffszahlen auf unsere Webseite sind zwar auch nicht so hoch wie bei Google, aber immerhin kann ein Interessent zwanglos Informationen erhalten, ohne dass ihm gleich ein Vertrag verkauft wird. Ich halte das für sehr wichtig. Wenn wir unsere Aktionen machen, dann bekommen wir immer wieder mit, dass die wenigsten der Interessenten von alleine zur Information gekommen wären. Sehr viele haben den Weg über Empfehlungen und die Informationen über die Webseiten gefunden.
Hier unsere Webseite: http://fitness-park-balance.de
Was ich mir gerade überlege: Wir wollen vielleicht auch All inclusive anbieten. Aber da das Personal auch ausserhalb der Theke ist um Reinigungsarbeiten etc. zu verrichten, würde dies vielleicht bedeuten, daß wir zusätzlich Thekenkräfte bräuchten, weil durch das All-inclusive-Angebot bestimmt mehr getrunken wird und an der Theke dann mehr los wäre.
Das was du brauchst heißt Selbstbedienung, Personal ist nur noch zum Auffüllen, Reinigen und Kundenkontakt da. Wenn du das Angebot einführst, stelle mindestens 6 Dispenser oder mehr hin und drehe die Dispenser zur Vorderseite der Theke hin.
M.