-
Flex Leser
Nackenrolle ist auch *******e, viel zu instabil etc.
Wegen dem Alter: Schreibt man üblicher weise in den Log, wichtig für das "Gesamtbild". Sonst nix dahinter .
-
Ja, hab es irgendwann mal ausprobiert und ich hatte durchgehend Angst, dass mir die Stange verrutscht.
Stimmt, hab ich vergessen 
Bilder werde ich wahrscheinlich auch mal posten, muss mal gucken ob ich gescheite hinbekomme.
-
Einheit von grade eben:
Kniebeugen
Heute keine gemacht, da ich gestern schon wieder Krankengymnastik hatte und die mal Pause brauchen.
Bankdrücken
2x15x20kg
1x10x40kg
1x5x55kg
3x5x70kg
Haben sich heute verdammt schwer angefühlt.
LH-Rudern im Untergriff
2x12x20kg
1x7x35kg
1x7x55kg
Und das wars. Genau bei der siebten Wiederholung ein plötzlichen Stechen in der Bauchnabelregion.
Hintergrund: Hatte vor ca. 2 Jahren einen Nabelbruch + OP.
Training dann natürlich abgebrochen. Hab nach 5 Minuten zwar nichts mehr von dem Stechen gemerkt, war auch nur, wenn ich den Bauch angespannt habe. Naja, mal abwarten und hoffen, dass es beim nächsten Training nicht mehr auftritt.
Geh jetzt noch aus Trost was trinken. Schönes Wochenende euch
-
Einheit von grade eben:
War mega motiviert, dem entsprechend auch die Ergebnisse heute:
Kreuzheben
- 15x30kg
- 9x60kg
- 7x60kg
- 5x100kg +5kg
- 5x100kg +5kg
- 5x100kg +5kg
- 1x110kg
- 1x120kg
Hatte einfach extrem Bock aufs Heben.
Sitzendes Frontdrücken
- 15x20kg
- 12x20kg
- 7x35kg
- 5x53,5kg +1kg
- 5x53,5kg +1kg
- 5x53,5kg +1kg
Läuft. Nächstes mal 55kg.
Chin-ups
- 7xBW
- 7xBW +1Wdh
- 7xBW +2Wdh
Sehr geil!
+ Weighted Situps auf der Negativ-Bank
-
Krankengymnastik von grade eben:
Liegende Beinpresse
3x15x100kg
Lunges
3x10x50kg
Waren schon recht anstrengend.
In der anderen Ecke hat jemand "Kreuzheben" gemacht. Naja, er hat es versucht, mit 40kg, hat für die Startposition das Rack genommen. Und nein, das waren keine Rack Deads Zuerst dachte ich, dass er LH-Rudern macht, aber es wurde dann eher eine Kombination aus schlechtem Heben und schlechten Good Mornings. Dabei war sein Rücken so rund, dass es schon beim Zugucken weh tat. Wäre er in meiner Nähe gewesen, hätte ich ihn auch dezent darauf hingewiesen.
Boxjumps
2x15
-
Einheit von grade eben:
Kniebeugen
Heute wieder keine Beugen, da ich gestern und morgen KG habe. Aber ist morgen zum letzten mal, dann kann ich beim nächsten Training wieder normal meine Beugen machen
Bankdrücken
2x15x20kg
9x37,5kg
5x55kg
3x5x71kg
LH-Rudern im Obergriff
2x14x20kg
7x9x35kg
3x7x55kg
Habs heute mal im Obergriff gemacht und ich muss sagen, dass es mir besser gefällt. Behalte ich bei.
-
Flex Leser
wie lange dauert so eine Einheit bei Dir? Also diese jetzt?
-
Ich habe, ehrlich gesagt, nicht auf die Uhr geguckt. Aber sollten so ungefähr 40 Minuten gewesen sein.
Werd in Zukunft mal auf die Zeit achten
-
Einheit von heute Mittag:
Hatte nicht viel Zeit, von daher habe ich die Pausen so kurz wie möglich gehalten.
Zeit: ca. 40 Minuten
Kreuzheben
- 11x30kg
- 7x60kg
- 4x80kg
- 5x105kg +5kg
- 5x105kg +5kg
- 5x105kg +5kg
Sitzendes Frontdrücken
- 12x20kg
- 12x20kg
- 6x35kg
- 5x55kg +1,5kg
- 5x55kg +1,5kg
- 5x55kg +1,5kg
Jeweils die letzte Wiederholung des zweiten und dritten Satzes waren gut langsam. Bleibe bei der nächsten Einheit bei 55kg.
Chin-ups
- 8xBW +1Wdh
- 8xBW +1Wdh
- 7xBW
Wieder gut gesteigert.
-
Bin ab Samstagmorgen für zwei Wochen mit der Familie in Urlaub. Es geht mit der AIDAluna in die Karibik. Hab mir grade eben mal angeschaut was es für Trainingsmöglichkeiten gibt:
http://www.aida.de/kreuzfahrt/schiff...una.26067.html
"Body & Soul" --> "Body & Soul Sport".
Ne freie Langhantel ist natürlich nicht vorhanden, wäre auch was gefährlich bei starkem Wellengang. Kurzhanteln sind vorhanden, ich denke ich werde mir die größtenteils schnappen und sowas in der Richtung machen:
Einheit 1:
Lunges
KH Bankdrücken
KH Rudern
+ Isos
Einheit 2:
?
KH Frontdrücken
Klimmzüge
+Isos
Werde aber die ganzen Geräte auf jeden Fall mal testen, vllt gefällt mir ja was 
Auf die Multipresse habe ich glaub ich keine Lust. Weiß halt nur noch nicht was ich anstelle von Kreuzheben machen soll, jemand ne Idee?