-
IIFYM oder alles vorkochen, was anderes bleibt dir da nicht übrig.
-
Forum Spezialist/in
Immer locker bleiben, ne Thunfischpizza gibt auch Muskeln.
Wie hoch ist denn ungefähr dein KFA?
-
 Zitat von *Tiger91*
Immer locker bleiben, ne Thunfischpizza gibt auch Muskeln.
Wie hoch ist denn ungefähr dein KFA?
http://cdn.builtlean.com/wp-content/...tage-men-1.jpg
Laut dem Chart würde ich mich so bei 15 schätzen. Bis zu dem Fettgehalt vor meiner Diät dürften noch etwa 6 kg Fett liegen.
Also um das nochmal klarzustellen. Wie handhabt ihr das? Hab ihr Phasen in denen ihr öfter als 1-2 mal pro Woche in einem Restaurant seid? Und wenn ihr davon beispielsweise einmal ne Pizza/Burger esst und die anderen Male sowas wie Sushi (mit Zucker im Reis), Curry (mit Sahne in der Soße) oder Rindersteak mit "unsauberer" Soße dann zählt ihr diese nicht als Cheat?
Im Urlaub hab ich sowieso vor die Regeln zu lockern, da man das ja nicht ständig macht. Aber so Kurztripps in andere Städte oder mal das Wochenende über weg sein kommt öfter vor als 1-2 mal im Jahr.
Wäre nett wenn mal 1-2 Leute hier ihr Essverhalten noch beschreiben können (mit Essen auswärts).
Der Grund warum ich die Diät damals zu früh abgebrochen habe war, dass ich dann ne 4 Wochen Zwangspause hatte. Ich wollte nicht, dass am Ende nichts mehr von mir übrig bleibt. Jedoch hatte ich Glück und hab in den 9 Wochen AD weit mehr als 0,5kg Fett/Woche abgenommen (obwohl ich die Kalorien gezählt habe und das rechnerisch eigentlich gar nicht hingehauen hat). Ich hab selbst jetzt einige Monate nach der Diät noch 6kg weniger Masse als vor der Diät, jedoch mehr Muskelmasse und stärkere Kraftwerte.
Geändert von AbsoluteZero (30.12.2014 um 21:45 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
Ich plane keine Chealmeals.
Das heißt, ich sage mir nicht, ich werde Übermorgen cheaten, dafür kaufe ich ein.
Ich persönlich verlange aber auch nicht nach irgendwelchem Süßkram oder Junkfood.
Wenn ich cheate, dann bei gesellschaftlichen Anlässen, wie Geburtstagen, Familienfeiern, etc.
Es kann sein, dass das Wochenlang nicht vorkommt und dann plötzlich 4 Tage in einer Woche, wie diese Woche zum Beispiel (Heiligabend, 1+2 Weihnachtsfeiertag, Silvester)
Ich sehe das ganze dann aber entspannt, denn ich weis, dass es mich nicht umbringt oder ich sofort 5kg Fett draufpacke, wenn ich es nicht unnötig eskalieren lasse.
Rein vom Essen her fühle ich mich auch nicht besser oder schlechter.
Es ist einfach wichtig, mit Freunden und Familie Zeit zu verbringen, ohne dass man sich selbst und die Anderen unnötig mit seinem Essverhalten stresst.
Gut, in einer Wettkampfdiät sieht das ganze anders aus, aber ich nehme mal an, dass das die meisten hier nicht betrifft.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von simme
Ich plane keine Chealmeals.
Das heißt, ich sage mir nicht, ich werde Übermorgen cheaten, dafür kaufe ich ein.
Ich persönlich verlange aber auch nicht nach irgendwelchem Süßkram oder Junkfood.
Wenn ich cheate, dann bei gesellschaftlichen Anlässen, wie Geburtstagen, Familienfeiern, etc.
Es kann sein, dass das Wochenlang nicht vorkommt und dann plötzlich 4 Tage in einer Woche, wie diese Woche zum Beispiel (Heiligabend, 1+2 Weihnachtsfeiertag, Silvester)
Ich sehe das ganze dann aber entspannt, denn ich weis, dass es mich nicht umbringt oder ich sofort 5kg Fett draufpacke, wenn ich es nicht unnötig eskalieren lasse.
Rein vom Essen her fühle ich mich auch nicht besser oder schlechter.
Es ist einfach wichtig, mit Freunden und Familie Zeit zu verbringen, ohne dass man sich selbst und die Anderen unnötig mit seinem Essverhalten stresst.
Gut, in einer Wettkampfdiät sieht das ganze anders aus, aber ich nehme mal an, dass das die meisten hier nicht betrifft.
Sehr gute Einstellung
-
^Das Prinzip hab ich mir auch überlegt. Aber ich hätte gern mein 1 Cheatmeal regulär jede Woche. Das hilft einfach bei Laune zu bleiben.
-
Also bei mir ist so ahenlich wie bei simme. Ich selbst habe keinen Ernährungsplan, tracke aber mit ner App. Jetzt über die Feiertage tracke ich gar nicht, bin im Urlaub in einem Hotel, wo ich eh einen anderen Rhytmus habe, nicht kochen kann etc. Training kommt halt immernoch an erster stelle, darum sehe ich zu, dass ich in den 9 Tagen wo ich weg bin, 2-3 mal ins Studio schaffe.
Ich versteh aber was du meinst und ich schaetze du hast sicherlich auch schon ein schlechtes Gewissen wenn mal 2-3 Tage "schlecht" gecheatet wird oder?
Versuch das ganze lockerer zu sehen, wenn du Mcdonalds, tiefkuehlpizzas, chips, etc. So gut es meidest ist das doch schonmal was. Bloss sollte man sich nicht immer weiter in die Sache versteifen und sich bei jeder Auswaertsmahlzeit fragen, ob das jetzt gut oder schlecht ist, was man gerade isst.
Ich esse beispielsweise jeden Tag bei uns in der Kantine. Dort gibt es auch nicht immer das, was ich mir unter sauberer Ernährung vorstelle, wähle aber immer das geeigneste Essen aus und meide eben das Schnitzel mit Pommes. Gemüse, Reis oder Nudeln gibts immer.
Wenn ich auswaerts essen gehe, waehle ich auch immer das bb gerechteste essen. Beim Italiener gibts dann halt beispielsweise einen gemischten Salat, danach irgendne Pasta mit Fisch und auf Nachfrage noch en bissl Gemüse dazu. Beim Chinsen gibts Hähnchen mit Reis, Gemüse und halt Currysosse. Dort ist zwar auch alles in Fett getraenkt aber ist immernoch besser sich mit Frühlingsrollen und panierten Sachen vom Bueffet vollzustopfen.
Alkohol, sowie Mcdonalds. Etc wird gemieden und wenn man halt dann doch mal einen Burger mit isst, ja dann ists halt so und man sollte sich nicht gleich ein schlechtes Gewissen einreden sondern egal, welches Cheat es ist, sich es schmecken lassen, Muskeln werden auch damit aufgebaut.
-
Ich hab aber schon gesagt dass 1-2 cheats pro Woche nicht das Problem sind, es geht um Phasen in denen ich öfter auf Essen außerhalb angewiesen bin.
Pasta Agio...sauber?
-
Lies dir das mal durch:
http://aesirsports.de/2014/07/mythos...ie-nicht-gibt/
Dann sollte man sich mal fragen was sauber und unsauber eigentlich bedeudet. Sauber heisst einfach, dass die Lebensmittel nicht industriell verarbeitet sind. Heisst das, dass "unsaubere" Lebensmittel.gleich schlecht sind?
Nein, guck dir z.B. das Whey Protein an. Das wird auch industriell hergestellt und wird besser als andere Proteine aufgenommen.
Oder deine angesprochene Nudeln. Les dir das unten dazu durch.
http://www.team-andro.com/reis-im-bodybuilding.html
Im Gegensatz zu Nudeln, hat der Reis oder die Kartoffeln evtl. Ein wenig die Nase vorn aber prinzipiell sind Nudeln gleich auf, Vollkorn noch besser.
Wenn man die Pasta aglio also mal auseinander nimmt, sind Nudeln, Olivenöl, meistens Knoblauch und gewuerze drin. Geht man rein nach der Definition sauber und unsauber waere es ein Mischmasch, was ja aber nicht schlecht ist.
Fazit: Nicht verrueckt machen. Training kommt immernoch an erster Stelle. Trainiere hart, esse im kcal Plus, meide so gut es geht FastFood und Alk., baue genuegend Gemuese, Obst, gesunde Fette, abwechslngsreiche Kost, Fisch, etc. Ein und gut is.
Es heisst Arni hat frueher auch keinen EP gehabt. Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen aber in seiner Biographie steht, dass er ueber den Tag verteilt mit seinen Kollegen von allem etwas gegessen hat.(Fleisch,Fisch,Nudeln,Reis etc. Etc....)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von stefan92
Lies dir das mal durch:
http://aesirsports.de/2014/07/mythos...ie-nicht-gibt/
Dann sollte man sich mal fragen was sauber und unsauber eigentlich bedeudet. Sauber heisst einfach, dass die Lebensmittel nicht industriell verarbeitet sind. Heisst das, dass "unsaubere" Lebensmittel.gleich schlecht sind?
Nein, guck dir z.B. das Whey Protein an. Das wird auch industriell hergestellt und wird besser als andere Proteine aufgenommen.
Oder deine angesprochene Nudeln. Les dir das unten dazu durch.
http://www.team-andro.com/reis-im-bodybuilding.html
Im Gegensatz zu Nudeln, hat der Reis oder die Kartoffeln evtl. Ein wenig die Nase vorn aber prinzipiell sind Nudeln gleich auf, Vollkorn noch besser.
Wenn man die Pasta aglio also mal auseinander nimmt, sind Nudeln, Olivenöl, meistens Knoblauch und gewuerze drin. Geht man rein nach der Definition sauber und unsauber waere es ein Mischmasch, was ja aber nicht schlecht ist.
Fazit: Nicht verrueckt machen. Training kommt immernoch an erster Stelle. Trainiere hart, esse im kcal Plus, meide so gut es geht FastFood und Alk., baue genuegend Gemuese, Obst, gesunde Fette, abwechslngsreiche Kost, Fisch, etc. Ein und gut is.
Es heisst Arni hat frueher auch keinen EP gehabt. Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen aber in seiner Biographie steht, dass er ueber den Tag verteilt mit seinen Kollegen von allem etwas gegessen hat.(Fleisch,Fisch,Nudeln,Reis etc. Etc....)
Hatte damals auch keiner.
Mein früherer Mentor hat mit Arnie eine zeitlang gearbeitet und trainiert. Hat erzählt, man hat trainiert, ist danach zum Nudelmann und hat gefuttert. Dann ab zum Strand und erholen.
Der Nudelmann war wohl nen Italiener, der seinen Stand fast gegenüber vom Studio hingestellt hat. Wenn das keine gute Standort-Entscheidung war