-
BBszene Kenner
 Zitat von kumamar
Es heißt doch in jedem Men's Health Artikel, im Spiegel, im Internet dass 1kg Fleisch pro Woche die Obergrenze der Gesundheit ist. Yepp von dem "Stuttgarter Vegan Boy"  auch
Dann geh halt ins Men´s Health-Forum.....1kg Fleisch lebt bei mir keine zwei Tage....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Orothred
Dann geh halt ins Men´s Health-Forum.....1kg Fleisch lebt bei mir keine zwei Tage....
Hoffentlich kein Billigfleisch aus dem Aldi. Ein halbes Kilo pro Tag, boah...da hätte ich nach 3 Tagen keine Lust mehr drauf
No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
BBszene Kenner
 Zitat von stef_iifym
Hoffentlich kein Billigfleisch aus dem Aldi. Ein halbes Kilo pro Tag, boah...da hätte ich nach 3 Tagen keine Lust mehr drauf 
Entweder hochwertiges Fleisch vom regionalen Metzger oder Fisch....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Orothred
Entweder hochwertiges Fleisch vom regionalen Metzger oder Fisch....
Top! Kaufst du da grössere Mengen und frierst das ganze ein oder immer nur frisch?
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
 Zitat von stef_iifym
Was ist an günstigem Fleisch schlecht? Die Haltung ist zwar diskutabel aber vom gesundheitlichen Aspekt her. Die meisten Schadstoffe setzten sich im Fett nieder und wenn du jetzt Huhn oder Pute isst, seh ich da weniger ein Problem. Kauf aber auch lieber regional nur find ich wird da immer gerne, vorallem beim Gesundheitsaspekt, übertrieben. Zum Rest wurde bereits alles gesagt.
-
Auf wie viel Eiweiß kommst du denn dann? 2g pro KKG reichen aus...
-
 Zitat von kumamar
Es heißt doch in jedem Men's Health Artikel, im Spiegel, im Internet dass 1kg Fleisch pro Woche die Obergrenze der Gesundheit ist. Yepp von dem "Stuttgarter Vegan Boy"  auch
Ob das jetzt richtig oder falsch ist, sei dahin gestellt, aber wie kommst du darauf, dass vegan deshalb gesünder sei?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von PhilippAlex
Ob das jetzt richtig oder falsch ist, sei dahin gestellt, aber wie kommst du darauf, dass vegan deshalb gesünder sei?
Ist etwa so wie wenn man sagen würde, dass zu viel Salz ungesund ist und man darum auf Salz komplett verzichtet
Socrates
-
 Zitat von stef_iifym
Ist etwa so wie wenn man sagen würde, dass zu viel Salz ungesund ist und man darum auf Salz komplett verzichtet 
Jaaaa das ist das allerbeste Beispiel 💪
Ist also täglich Fisch/Fleisch nicht ungesund ?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von kumamar
Jaaaa das ist das allerbeste Beispiel
Ist also täglich Fisch/Fleisch nicht ungesund ?
Kann dazu folgenden Artikel empfehlen: http://examine.com/blog/10-awful-myt...ad&utm_term=pn
Der aktuelle Stand der Forschung sagt dazu folgendes: wenn du dich grundsätzlich gesund ernährst (das heisst mikronährstoffreich, also viel Gemüse) und dazu noch aktiv Sport betreibst, wird ein hoher Fleischkonsum keinen neg. Folgen mit sich ziehen. Anders sieht es aber aus bei grundsätzlich ungesunder Ernährung und wenig Bewegung, da stellt es dann tatsächlich ein höheres Risiko für Krebs und Herzkreislaufprobleme dar.
Socrates