-
vielleicht bin ich immer nur an die falschen Ärzte geraten.Die verschreiben einem irgendwas,aber das grundsätzliche Problem ist immer noch nicht beseitigt.Hab das aufgrund meiner Migräneanfälle mitbekommen.Da gehe ich in der Zwischenzeit nicht mehr zum Arzt deswegen.Macht eben auch einen Unterschied ob gesetzl. oder privat versichert.Gesetzlich versichert wirst Du eh immer schlechter behandelt.Mein Freund ist privat versichert und kriegt immer First-Class-Behandlung.
Wie ich meine Tage unterdrücke?Pille einfach durchnehmen.Hat mir mein Frauenarzt empfohlen.Das bluten jeden Monat sei eh nicht gut.Es reicht alle 6 Monate.Und ich kann sehr gut damit leben
-
Hi Sandybrown..
ich gehe auch eher ungern zum Arzt - von Ernährung haben die Meisten eh keine Ahnung und oft gibts nur Pillen gegen die Symptome, aber Ursachen werden nicht untersucht..
Hast Du Dich schonmal auf Lactose-Intoleranz testen lassen?
Kann ein Grund sein..
Oder mal einen allgemeinen Test auf Lebensmittel-Allergien.
So etwas äußert sich nicht immer durch Ausschlag sondern kann auch im Magen/Darm Bereich Symptome zeigen.
Und wenn Du mal testweise für ein paar Tage den Quark weg lässt? Dann findest Du zumindest raus, ob er Schuld daran ist..
Das mit der Pille - ist das wirklich nicht schädlich?? Hab da auch schon Gegenteiliges gehört..
Kathi
-
Ich flieg am Sonntag ja in den Urlaub.Da wird die Ernährung eh anders sein (viel mehr Obst-Melonen,Mangos,Trauben).Sport ist auch nicht wirklich angesagt.Dann wird sich zeigen ob sich was ändert.
Wg den Tagen:Mein doc meinte es ist eh nicht gut jeden Monat zu bluten,zwecks Verlusten von Eisen etc.Früher wären die Frauen ja total oft schwanger gewesen und hätten das nicht gehabt.Heutzutage wo eh nur meistens 1 oder 2 Kinder zur Welt kommen passt das nicht mehr so richtig.Er war auf Kongressen in USA und in den USA machen das scheinbar die meisten Frauen schon Ewigkeiten so.Bei mir hatte es seither keine Nebenwirkungen.Mache es seit letzten Sommer und werde es beibehalten (auch praktisch im Urlaub und so)
-
hi sandy.
kann mir gut vorstellen wie es dir geht. bei mir ist es das selbe problem wenn ich verstärkt quark esse.könnte ja sein das man allergisch auf laktose ist.dadurch kommen dann die bauchschmerzen und der blähbauch...stellt sich nur die frage gehts auch ohne quark???
-
ich hab jetzt rausgefunden daß ich keine Milch vertrage.Und die Kohlehydratzufuhr hab ich auch stark eingeschränkt.Seitdem geht es mir SUUUUUUUUUPER
-
Ich hab auch Probleme mit dem Blähbauch.... habe die ganze Zeit auf der Arbeit Vollkornbrot und Milchprodukte zusammen gegessen.. das passte nicht... nur Horror gehabt....
Bin jetzt auf Eiweissshake mit Wasser anstatt Milch umgestiegen und zum ersten Frühstück (5:00 Uhr) gibts Haferflocken mit Natreen Apfelmus .....2. Frühstück Vollkornbrot mit Putenwurst und Mittags Reis mit Pute.....dazu sehr viel Wasser zu den Mahlzeiten... am Abend kann man Quark essen soviel man will..... und der Blähbauch war verschwunden !!!
Bekomme den Blähbauch immer nur auf der Arbeit oder wenn ich unterwegs bin.... Zuhause kannst du ja den Dampf anlassen.. da ensteht er erst gar nicht (-:
-
 Zitat von SandyBrown
ich hab jetzt rausgefunden daß ich keine Milch vertrage.Und die Kohlehydratzufuhr hab ich auch stark eingeschränkt.Seitdem geht es mir SUUUUUUUUUPER
Aus der Low Carb Fraktion gibt es etliche Berichte, dass die Reduzierung der Kohlenhydrate Probleme wie Blähbäuche, Völlegefühl, Mattigkeit nach dem Essen weitgehend beseitigt hat.
-
Neuer Benutzer
Lies mal was über das Thema Trennkost....hat mir geholfen!