Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    @ Warrender6,

wo bekommst Du denn bitte das Whey supreme für 24,50 Euronen
    hab euch eine PM geschickt, weil ich nicht weiß, ob es dem Verkäufer recht ist, wenn ich seinen Namen sage.

Der Gründe für den billigen Preis sind, weil ich zum einen Stammkunde bin und zum anderen, weil ich immer in größeren Mengen einkauf.

Außerdem hab ich mich verrechnet, weil ichs nur 5€ billiger bekomme, und nicht 10.

Der Shop ist günstig, da habt ihr recht.
    Kaufen würd ich wegen bereits genannter Gründe trotzdem nicht.....

Eisenbeißer/in
    Also, ab 5 Euro+ sollte man schon nach günstigeren Läden ausschau halten. Ansonsten würde ich mir gar nicht den Stress machen, wenn es doch immer gut geklappt hat und die Beratung/Service gut ist bzw. war.

Bei sogenannten Ebay-Shops, wo die meisten eh nur privathändler sind, werden die Sachen meist von zu Hause aus verschickt. Ich weiß nicht, aber ich würde auch keinen Schokoriegel bestellen, was Daheim bei dem Typen auf dem Tisch oder Sofa gelegen hat

60-kg-Experte/in Avatar von ElGrapadura
    Also, mir scheint, dass einige immer gleich negativ einem neuen Shop gegenüber stehen, ist okay, jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, allerdings scheint es auch so zu sein, dass viele nicht genau wissen, wovon sie sprechen, denn , wenn man nicht genug Umsatz macht, oder vorraussichtlich keine Einnahmen oder wenig macht, bekommt man keine Steuernummer.
    Diese ist also für den kleinen Gewerbertreibenden nicht nötig!
    Auch dieses ganze Anwaltsgefasel hat einen starken Stammtischcharakter.

Jetzt bekomm ich sicher wieder einen auf den Deckel, weil ich ja auch gerade einen Shop aufgemacht habe und mir ja auch wenig Vertrauen entgegengebracht wird, aber was solls.

Ich denke man darf doch Angebote machen, keiner muß Sie annehmen.

In friedlicher Absicht
    ElG.

75-kg-Experte/in
    jeder der in seinem Leben auch nur 1 Euro verdient hat haz schon eine Steuernummer!

Richtig, diese ist Lohnsteuer.
    Als Selbständiger, oder Gewerbetreibender nicht. Es sei denn Du stellst Dich selbst an.

Eisenbeißer/in
    wenn man nicht genug Umsatz macht, oder vorraussichtlich keine Einnahmen oder wenig macht, bekommt man keine Steuernummer.
    Um eine Steuernummer zu bekommen braucht muß man doch keine Einnahmen vorweisen? Wie kommst Du denn jetzt da zu? Erst informieren mein Freund.

Sorry, aber das muß jetzt raus: So kleine Fische, die noch nebenbei bestimmt arbeiten gehen, keine Lagerkosten haben, machen doch den ganzen Markt kaputt. Ziel ist nicht damit viel Geld zu machen. Hauptsache mal 1-2 Euro verdient, dafür aber der Konkurrenz in den hintern getreten, hauptsache man ist der günstigste. Sowas sieht man leider allzuoft auch bei Ebay. Wenn ich mir überlege, welche existenzen desswegen vorlorengingen. Große Traditionsbetriebe wurden geschlossen. Es ist schon krass. Jeder Depp verkauft Handys, Schuhe etc, einfach alles, um nur eine Mark dazu zu verdienen. Bei gutem Verdienst wird dann üblicher Weise auch nichts an das Finanzamt vorgelegt. Das ist finde ich verbrecherisch. Wenn man sich jedoch entscheidet, in die Selbständigkeit zu gehen, sollte man auch 100% dabei sein. Da hat keiner was dagegen - tut nämlich auch unserer Wirtschaft gut.

Nochmal so nebenbei: Mit Bodybuilding Supplements, ist nicht viel Geld mit zu verdienen. Wenn, dann würde ich in eine Branche gehen, wo man einfach jeden ansprechen kann. Bei allgemeinen Nahrungsergänzungen sieht es da jedoch anders aus. Man siehe sich da große Versandhäuser wie Vitamehr an, die Millionen Umsätze machen.

Sportstudent/in
    also ich bin auch nicht der meinung, dass man neue shops gleich anprangern sollte! ich finds gut, wenns günstige alternativen gibt. das macht den markt nicht kaputt, das fördert ihn.

und eigentlich ist mir völlig wurst, ob ein shop eine steuernummer hat oder nicht, solang die qualität der ware stimmt.

gruss!

Es ist schwierig als "kleiner" Shop, mit den großen in Konkurrenz zu treten, da diese sehr viel weniger für die Produkte zahlen, oft schneller liefern können und mit sicherheit schon etabliert sind. Alteingesessene Unternehmen in der Branche brauchen sich nicht zu fürchten...

Dazu, mir ist die Preispolitik vieler Unternehmen, oder Gewerbetreibender bekannt, und die Auswirkungen auf dem Markt auch, da mein Studium der Betriebswirtschaft auch Volkswirtschaftslehre beinhaltet.

Ich denke es hält keinen davon ab, sein Brot bei Aldi zu kaufen, wenn die Qualität stimmt. Das der arme Bäcker nebenan Pleite geht interessiert dort wenige, aber in dieser Sparte wird auf einmal mit moralischen Grundsätzen argumentiert..Seoltsam, da gerade in der Fitness und BBing Branche oft weniger moralisch, oder ethisch gearbeitet wird, da verkauft man halt einem 15 Jährigen Stoff, oder empfiehlt ihm besondere Supplemente, die garantiert keinen positiven Ein fluß auf seine Gesundheit haben.

Ich schreibe dies nicht, weil ich mich persönlich angegriffen fühle.
    Zu der Steuernummer, natürlich , ich habe auch eine, hab ja mal nebenbei gejobbt. Allerdins nützt diese Nummer ar nichts dem Endverbraucher, wichtig für ihn wäre die Umsatzsteuernummer. Diese zeugt allerdings nicht von seriösität, oder ähnlichen, möchte mal wissen, wer bei seinen Einkäufen beim Finanzamt nachcheckt, oder zur IHK rennt.

Keine Umsatzsteuier zu zahlen hat vor und Nachteile. Es kann auch angehen, dass ein Shop so toll läuft, dass der Bertreiber dann doch Umsatzsteuer zahlen muß, allerdings ist das nicht ohne weiteres von vornherein zu ersehen, deswegen zählt immer das vorangegangene Jahr für Finanzamt.

Ich hab hier keine Lust auf Stress, dass ist nicht meine Absicht, möchte hier auch keinen belehren. Nur der Rückschluß auf unseriösität einer Unternehmeung, weil ne Handynummer da steht und keine Steuernummer ist meines erachtens einfach nicht haltbar.[schild=19 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Lasst uns alle wieder liebhaben![/schild]

Neuer Benutzer
    Also da sollte es keinen Haken geben!

Ich habe Glutapure & Creapure bei Fitmart.de bestellt und es war auch viel günstiger als beim BB-Shop.

Ist heute gekommen und alles einwadfrei!
    Richtige Verpackung und natürlich alles verschweißt!

Sportstudent/in
    Steuernummer gibts in der Schweiz eh erst ab einem Umsatz von 100'000 CHF, und noch immer frag ich mich, was die dem Endverbraucher nützt? ist mir doch wurst, was die für eine Steuernummer haben.

gute nacht!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte