-
Manche Leute sollten besser aufhören zu schreiben, bevor sie sich lächerlich machen...( zu spät)
Und ich wollte bestimmt keine Debatte darüber, was für Mittelchen Arnold sich verabreicht hat aber wenn jemand schreibt "Arnold brauchte auch kein Whey" dann muß er auch mit dementsprechenden Kommentaren rechnen
LaZy
-
 Zitat von lazylord
Manche Leute sollten besser aufhören zu schreiben, bevor sie sich lächerlich machen...( zu spät)
Und ich wollte bestimmt keine Debatte darüber, was für Mittelchen Arnold sich verabreicht hat aber wenn jemand schreibt "Arnold brauchte auch kein Whey" dann muß er auch mit dementsprechenden Kommentaren rechnen
LaZy
100%!!!
-
-
75-kg-Experte/in
Das einzige, was hier lächerlich ist, ist die vollkommen unnötige Diskussion über Whey oder Mehrkomponenten. Wenn die Fortschritte ausbleiben, liegt das sicher nicht am Proteinkonzentrat.
-
also wer sich casein pulver holt dem kann man doch nicht helfen.
da kann man genausogut quark nehmen und der kostet nicht nen ***** voll geld.
-
 Zitat von dillinger
also wer sich casein pulver holt dem kann man doch nicht helfen.
da kann man genausogut quark nehmen und der kostet nicht nen ---pieeep--- voll geld.
in der schweiz kostet mich ein protein-shake weniger als 300g magerquark, ist leckerer, und geht schneller. natürlich hau ich mir auch magerquark rein, aber das alterniert immer ein wenig. also das arrogante:"...dem kann man doch nicht helfen" könntest du dir eigentlich sparen.
gruss!
-
Jungs...
Ich habe mir früher ein mehrkomponenten Eiweiss gekauft...
Jez probiere ich nur Whey aus...
Naja.. trotzdem will ich vor dem Schlafengehen noch nen Caseisdrink zu mir nehmen... Wo kann man sich event. Caseinpulver bestellen?
Ich nehme im Moment das Wheyprotein von Davina. Sehr lecker und empfehlenswert .
Oder stimmts, dass 80ger Eiweiss genau so langsam absorbiert wird wie Casein?
-
Ich halts so:
Whey direkt vor und nach dem Training und Mehr(3)komponenten shakes für zwischendurch am Tag oder abends.
Ich hätte aber auch kein Problem ganz auf eins der beiden zu verzichten...
Habe die ersten Jahre auch ohne Whey guten Erfolg gehabt.
Das war auch die Zeit in der ich mit Abstand am Meisten zugenommen hab und zu dieser Zeit hatte ich nur 3-Komponenten Eiweiß.
Deshalb sehe ich das auch nicht so eng 
Es kommt schlußendlich nur darauf an sich über Jahre hinweg vernünftig zu ernähren und zu trainieren und nicht mal nur wenige Monate alles 1000%ig zu machen...
-
vorredner: 100%
whey hau ich mir nur morgens und nach dem pumpen rein.
davor sehe ich keinen sinn (das wollen wir hier aber nicht diskutieren!)
wenn jemand "nur" whey zuhause hat, aber einen "time-released" shake vor dem pennen schlürfen will, dem empfehle ich folgendes:
100-150g Magerquark + 30g Whey + 300-400ml Wasser + Süßstoff in den Mixer!
(nur so nebenbei, ich verwende immer nur Quark mit Wasser anstelle von Milch!)
-
ich halte von dem ganzen quatsch net viel... trainiere schon 1 1/2 jahre und erziele gute erfolge! das einzige auf was man achten muss ist FRESSEN FRESSEN FRESSEN