Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in
    Also ich darf hier einmal einwerfen, dass es völlige Veranlagung ist. Leute, die genauso lang wie ich trainieren und das gleiche Gewicht verwenden haben total zerrissene Haut und ich habe keinen einzigen Striemen. Höchstens mit eincremen vor dem Training kann man die Sache ein wenig eindämmen.

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Zitat Zitat von Bavarian Warrior
    Höchstens mit eincremen vor dem Training kann man die Sache ein wenig eindämmen.
    Wieso denn vorm Training? Die Hautrisse sind doch das Ergebnis daraus, dass die Hautfläche über den Muskeln über einen längeren Zeitraum zu klein ist.

Ich frage mich auch, warum immer Eincremen oder Zink als Hilfsmittel angegeben wird. Hat jemand über einen längeren Zeitraum nur eine Körperhälfte eingecremt und dann ausschliesslich auf der anderen Körperhälfte Hautrisse bekommen oder was?
    Wie siehts mit Zink aus, wieso wird es so oft in Verbindung mit der Vorbeugung von Hautrissen genannt. Gibts dazu Studien oder wird es nur immer und immer genannt, weil irgendwer irgendwann mal Zink nahm und keine Hautrisse bekam?

60-kg-Experte/in
    ganz ehrlich: Freunde von mir, die das Problem mit Hautrissen hatten, haben sich vor dem Training mit Melkfett eingecremt und hatten deutlich weniger Probleme.

Ich kann keine große Studie aufweisen, aber das ist eine Tatsache, die ich mit eigenen Augen beobachten konnte.

Neuer Benutzer
    Hautrisse sind echt *******e. Hatte schon welche bevor ich überhaupt eine Hantel in der Hand hatte und zwar ein paar seitlich an beiden Pobacken, am unteren Rücken kurz überm ***** und am Oberschenkel. Da ich die während er Pubertät bekommen habe sieht man die jetzt zum Glück nicht mehr so deutlich und Solarium bzw. bei dem Wetter sonnen kann auch zur optischen Verminderung beitragen. Glücklicherweise werden die jetzt trotz Trainings seit 8 Monaten und stetig wachsender Umfänger, z.B. Oberschenkel von 55 auf 59 an der dicksten Stelle, nicht mehr.

Discopumper/in Avatar von Dutchie
    Die hautrisse sind die sporen die man sich verdient hat.
    Im übrigen spielt die veranlagung eine grosse rolle, zink soll ja eine prophylaktische wirkung haben.

Musclemouse hat zum thema zink im folgenden posting was geschrieben:

http://www.bbszene.de/board/viewtopi...=81006&start=0

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von PUMPMASTER
    Höchstens mit eincremen vor dem Training kann man die Sache ein wenig eindämmen.
    Wieso denn vorm Training? Die Hautrisse sind doch das Ergebnis daraus, dass die Hautfläche über den Muskeln über einen längeren Zeitraum zu klein ist.

Ich frage mich auch, warum immer Eincremen oder Zink als Hilfsmittel angegeben wird. Hat jemand über einen längeren Zeitraum nur eine Körperhälfte eingecremt und dann ausschliesslich auf der anderen Körperhälfte Hautrisse bekommen oder was?
    Wie siehts mit Zink aus, wieso wird es so oft in Verbindung mit der Vorbeugung von Hautrissen genannt. Gibts dazu Studien oder wird es nur immer und immer genannt, weil irgendwer irgendwann mal Zink nahm und keine Hautrisse bekam?
    Ich höre auf meine Mama, deren Haut hat schliesslich wie bei jeder Mutti weitaus grössere Veränderung ertragen müssen, als sie jede Kur bei uns auslösen könnte. Nicht umsonst heisst es Schwangerschaftsstreifen.
    Also, fragt eure Mutti!

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Zitat Zitat von Pottproll
    Ich höre auf meine Mama, deren Haut hat schliesslich wie bei jeder Mutti weitaus grössere Veränderung ertragen müssen, als sie jede Kur bei uns auslösen könnte. Nicht umsonst heisst es Schwangerschaftsstreifen.
    Also, fragt eure Mutti!
    Da hab ich auch nachgefragt, weder meine Mutter, noch meine Ex haben irgendwelche Streifen am Bauch und gecremt wurde auf Nachfrage auch nichts.

ganz ehrlich: Freunde von mir, die das Problem mit Hautrissen hatten, haben sich vor dem Training mit Melkfett eingecremt und hatten deutlich weniger Probleme.
    Das ist ja das Problem, dass ich meine. Woher weiss man, ob die Hautrisse bei deinen Freunden vielleicht auch ohne Melkfett weniger aufgetreten wären?

Würden bei sehr fettiger Haut die Dehnungsstreifen auch auftreten? Ich habe dieses Problem vor ein paar Jahren in Verbindung mit Akne am Körper gehabt, Dehnungsstreifen haben sich trotzdem gebildet.

Nicht wundern, ich möchte niemanden abhalten sich einzucremen, aber ich hinterfrage gerne den Sinn solcher "Haushaltsmittel".

Sportbild Leser/in
    War bei einer Hautärtztin wg diesem Problem& ich kaufte anschließend eine Salbe(name vergessen&unwichtig) welche ca 30 Euro für 50ml gekostet hat(Kasse zahlt nix!)
    Hat auch net viel genützt!
    Das einzige was mir etwas geholfen hat ist Penatencreme(kein Witz!)

lg

Discopumper/in
    Haurisse sind doch etwas schönes Freut euch darüber. Ich mag meine.

Eisenbeißer/in
    ich mag sie nicht.
    arme voll, unterarme fängt auc hschon an.
    oberschenkel? na klar immer her damit.
    *****..? nicht nachgeschaut, denke schon ....
    brust? Damn, yeah!
    Unter den armen..? ja, wenn schon überall, dann da auch!
    Achja und am bauch.... aber das kommt nur weil ich so krank bauchmuskeln aufbaue

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte