-
BB-Schwergewicht
@senatemann:
Zaunlattenjoe hat folgendes geschrieben::
Aber dass Grundübungen auch nicht beteiligte Muskeln wachsen lassen, ist mir neu....
(auch bezogen auf den Rat: "Bankdrücken)
Und das hier hat 8pack darauf geantwortet:
Wir reden da aneinander vorbei. Der Threadsteller beklagt sich das sein Oberarm Umfang nicht anwächst. Er schiebt die ganze Problematik auf seinen Bizeps. Der Trizeps mach 2 drittel des Umfanges aus.
Bei den meisten ist der Trizeps die Schwachstelle und nicht der Bizeps. Aber wenn du meinst das man durch reichlich Bizeps Übungen eine dicke Keule bekommt dann viel Spass noch
Gruß
8pack
Das komplette Thema war also schon durch....
Kein Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
trotzdem gruß von mir
gute nacht
-
Japp, ganz sicher sogar.
Daher solltest Du einige Zeit es mal mit Klimmzügen im
Untergriff probieren - ohne jegliche Isolationsübung dazu.
Ruhig 2 - 3 mal pro Woche - aber ohne Muskelversagen!
Gruß
Hört sich so an als wenn es dir was gebracht hat.
Was heißt einige Zeit?
Wenn das 100% klappt dann mach ich das.
-
 Zitat von hamby
TE1:
Bizeps/Rücken/schulter
TE2:
Trizeps/brust/schulter
TE3:
Beine
Unterarme mach ich so 2mal die woche wenn ich grad bock hab
das ist mal einer der schlechtesten pläne, die ich je gesehen habe. man beginnt eine TE immer mit einer GROSSEN muskelgruppe (rücken, brust, beine) und DANN die kleinen gruppen.
trizeps VOR brust/schulter und bizeps VOR rücken GEHT GARNICHT.
warum trainierst du deine delta´s doppelt? wenn du sie zum wachsen bringen willst, ist es der FALSCHE weg (übertraining).
-
 Zitat von powercap
Hört sich so an als wenn es dir was gebracht hat.
Was heißt einige Zeit?
Wenn das 100% klappt dann mach ich das.
es gibt NICHTS was 100%tig klappt. schon garnicht bei ZWEI unterschiedlichen typen (genetik, erfahrung, bisheriges training, intensität usw.).
aber bei einem stillstand, ist es dennoch sinnvoll, seinen plan zu ändern (andere intensitätstechnik, mehr/weniger wh, andere reihenfolge, andere splittung, "neue" übungen usw.).
normalerweise geht es damit weiter bergauf (wenn man sich an die grundsätze hält), da dies für den körper eine neue/ungewohnte belastung darstellt und er versucht sich darauf einzustellen (sprich muskelwachstum).
-
es gibt NICHTS was 100%tig klappt. schon garnicht bei ZWEI unterschiedlichen typen (genetik, erfahrung, bisheriges training, intensität usw.).
schon klar aber Klimmzüge find ich einfach gut,probieren kann ich es ja.
-
mein reden. ist eine gute verbundübung.
-
Es gibt 2 Gründe warum es mit dem Bizeps nicht weitergeht:
1. Übertraining, was ich bei aber nicht vermute, denn du trainierst ja nur einmal in der Woche deinen Bizeps.
2. Ich denke dein Problem ist, dass sich dein Bizeps zu sehr an den Reiz (das Training das du machst) gewöhnt hat. Daher passiert Wachstumsmäßig nichst.
Was du dagegen tun kannst: ganz einfach mal die Reihenfolge der Übungen verändern und wenn das auch nichts hilft, dann mach mal andere Übungen um dem Muskel einen NEUEN REIZ zu geben!
Ich bin mir sicher dann gehts wieder bergauf mit deinem Bizeps.
Also stay pumped!!
-
ja mag sein,Übertraining denke ich ist bei mir nicht der Fall.Zwischen Arm/Rückentrain liegen gut 3-4 Tage oder mehr da ich den Arm meißt zusammen mit Rücken trainiere.
Einseitigkeit glaube ich auch nicht Abwechslung ist mit drin seih es von den Gewichten her den Übungen etc
nagut eigentlich müßte ich mich nicht beklagen mein Anfängerbonus ist aufgebraucht aber der Arm wächst noch nur nicht mehr so schnelle.
-
Eisenbeißer/in
@larserino
ich fang auch mit rücken an und mach dann erst bizeps, genauso fang ich auch erst mit brust an und mach dann trizeps.
ich habs halt nur anders hin geschrieben, spätestens wenn er`s dreimal ausprobiert hat hätte er es von selbst gemerkt mit welcher muskelgruppe er anfängt.