-
75-kg-Experte/in
Ich kann Alexander nur Recht geben!
Weight Gainer haben sicherlich ihre Berechtigung im Bodybuilding, aber nur zu den richtigen Zeiten und sicherlich nicht vor dem Schlafengehen. Egal wie gut oder schlecht ein Gainer ist, spielt hier keine Rolle. Vor dem Schlafengehen eingenommen behindert auch ein guter Gainer die nächtliche stattfindende hormonelle Ausschüttung.
@Carlo
Deine Frage "Was soll ich mit STH?" zeigt mehr als deutlich, daß du einen gewaltigen Nachholbedarf auf diesem Gebiet hast... Deine eigene Erfahrung wird mit Sicherheit nicht die hormonellen Regelkreise des Menschen neu erfinden...! Und zu deiner Stoffdiskussion kann ich nur sagen, daß du dir deine letzte Aussage hättest sparen können! Trägt absolut nichts zum Thema bei!!!
Gruß,
Andreas.
-
kommt drauf an welche hormonelle Ausschüttung man erzielen will!!?? Kenne mehr als genug gute Athleten die kurz vor dem Schlafengehen kohlenhydratreich essen, z.B. Haferflocken mit Whey + Banane, dazu ein paar Eiklar...was ja nährstofftechnisch vergleichbar ist.
@Frey Andi: Die Aussage, dass es egal ist wie GUT oder SCHLECHT ein Gainer ist, zeigt nicht unbedingt wie gut du dich mit diesem Thema beschäftigt hast. Es macht definitiv einen unterschied ob nun Gelatine + Zucker oder Hochwertige lowglyk KH + hochwertiges Protein.
-
Ich wollte euch in keinster Weise persönlich angreifen. Entschuldigung, wenn es so rübergekommen ist.
Die KH eines guten Weight Gainer bestehen in erster Linie aus Dextrose, das ist nämlich auch Sinn der Sache, nämlich nach dem Training schnell verfügbare Energie zu liefern. ??????????????
Das glaubst doch nur Du 
@Carlo
Deine Frage "Was soll ich mit STH?" zeigt mehr als deutlich, daß du einen gewaltigen Nachholbedarf auf diesem Gebiet hast
Sei mal ganz ehrlich. Wie willst Du einen Unterschied da feststellen? Die Ausschüttung ist so minimal, sodass es eigentlich Wurst ist.
Ich habe jahrelang dieses und jenes getestet und bin der Meinung, daß man da jetzt keinen gewaltigen Unterschied, wenn überhaupt, fetsstellen kann. Ich werde weder stärker davon, noch massiger.
Außerdem - Da ich 8 Stunden schlafe falle ich eh irgendwann in eine hormonelle Phase. Schliesslich ist der Insulinspiegel keine 8 Stunden lang hoch. Ich wache Morgens daher lieber mit einem guten Gefühl auf, als ausgehundert (Magenkrämpfe) und ausgelaugt - so lässt sich starke Katabolität beschreiben.
@Hardix
Mein Reden!
-
gainer mit komplexen carbs....wäre mir neu.
nur weil da draufsteht "mit langkettigen carbs"....
damit bezeichnen sie Maltodextrin, hat nen GI von 95!!!
das bedeutet eine Blutzuckerachterbahn!
wie jetzt, die hormone spielen fürs wachstum/muskelaufbau keine rolle?
ach so, darum spritzt/schluckt so mancher auch hormone...einfach nur zum spaß und weils so schön geld kostet...
-
@trainingsjunky
schon mal was von Haferflocken oder Gerste gehört? GI liegt bei 50, das SIND low glykämische KH.
Gainer auf Haferbasis gibts im BodyAttack Shop oder bei All Stars GAIN-TECH (Hafer + Gerste)
Jetzt bist Du auf dem laufenden
HX
-
 Zitat von trainingsjunky
ach so, darum spritzt/schluckt so mancher auch hormone...einfach nur zum spaß und weils so schön geld kostet...
Das was da gespritzt wird ist überdimensional, im gegensatz dazu, was der Körper von Natur aus selbst herstellen kann. Es ist einfach gegen die Natur, was da vonstatten geht. Die Natur des menschen sieht übermäßige Muskeln als Mißbildungen. Damit das genau nicht passiert, gibts Hormone wie Cortison, die das ganze eindämmen.
-
oh super die enthalten also "mehl" ...lol
geil, voll High-Tech!!
-
 Zitat von trainingsjunky
oh super die enthalten also "mehl" ...lol
geil, voll High-Tech!!
Du bist auch sehr "High" Tech
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von carlo34
 Zitat von trainingsjunky
Das was da gespritzt wird ist überdimensional, im gegensatz dazu, was der Körper von Natur aus selbst herstellen kann. Es ist einfach gegen die Natur, was da vonstatten geht. Die Natur des menschen sieht übermäßige Muskeln als Mißbildungen. Damit das genau nicht passiert, gibts Hormone wie Cortison, die das ganze eindämmen.
Noch ein Grund mehr als natural Trainierender jede kleine hormonelle Geste zu deuten und auszunutzen...
-
@tjunky
Deine Aussage zeigt das du keinen blassen schimmer von der materie supplements hast....aber mitreden, toller typ!