Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
    Neuer Benutzer

HIT Training

Schon mal was vom HIT-TRainingsprinzip gehört? BD nur einmal die Woche, einen Auswärmsatz mit 75% des Arbeitsgewichtes und 60sek positiv/ 60 sek. negativ...danach einen richtigen Satz BD, aber bis zum absoluten Ende. Man hat zwar nciht den "Pumpeffekt" wie wenn man 3 und mehr Sätze macht...aber die Muskeln wachsen ja auch nicht beim Training sondern in der Regenerationsphase.

Diese Methode hat schon vielen geholfen die "Basis" zu überwinden.

Mehr informationen zum HIT unter:
    http://www.hit-bodybuilding.de/theorie/

Eisenbeißer/in Avatar von Arthur Stanley Jefferson

Re: HIT Training

Zitat Zitat von Poolboy1981
    Schon mal was vom HIT-TRainingsprinzip gehört? BD nur einmal die Woche, einen Auswärmsatz mit 75% des Arbeitsgewichtes und 60sek positiv/ 60 sek. negativ...danach einen richtigen Satz BD, aber bis zum absoluten Ende. Man hat zwar nciht den "Pumpeffekt" wie wenn man 3 und mehr Sätze macht...aber die Muskeln wachsen ja auch nicht beim Training sondern in der Regenerationsphase.

Diese Methode hat schon vielen geholfen die "Basis" zu überwinden.

Mehr informationen zum HIT unter:
    http://www.hit-bodybuilding.de/theorie/
    ...dieses ganze hit, kadenz, 1satz und wasweißichnoch-geschwafel ist für anfänger der größte dreck!!...

75-kg-Experte/in
    sorry Bub1

aber das sehe ich ganz anders!
    das Variieren von Übungen hat keinerlei Vorteile...im Gegenteil!

Begründung:
    wenn man eine neue Übung in den Trainingsplan aufnimmt muss sich zuerst dan Nervensystem an diese Übung anpassen.....während dieser Phase der Anpassung findet keine maximale Hypertrophy statt.
    Dehalb lieber bei der gleichen Übung bleiben.
    Bei Stagnation mal mehr Stätze versuche, oder weniger Sätze aber Muskelversagen oder unterschiedliche WH-Formate....vielleicht mal nur 3-5 Wh.
    so sehe ich es zumindest

gruß Alex

Sportbild Leser/in
    Hallo Leute

Muss mich jetzt auch mal dazu melden. Also wenn einer erzählt 1mal in der Woche Banktraining reicht um stärker zu werden....Leute träumt ihr noch vom Weihnachtsmann. Kann ja sein das wenn einer zum ersten mal eine Hantel anfasst sich wohl die ersten wochen steigert.
    Aber um stärker zu werden reicht nicht die woche einmal Brusttraining.
    Es muss mind. 2 mal die Woche Bank aber nicht nur 1 satz.
    Es sollten schon 5x5-8 sein z.B. dazu noch Nebenübungen wie Trizepdrücken, Schrägbank usw.
    Also es geht nichts über Training Training Training....
    Gruß
    Mr.Bench

Sportstudent/in
    schon mal dran gedacht das jeder ne schwache Übung hat......

bei mir ist es KB(aber das stört mich recht wenig)
    dafür ging es in BD immer super....

naja daran läst sich meist nicht wirklich was ändern....

Sportstudent/in
    Negatives Bankdrücken hilft einem auch oft um die gewichte wieder steigern zu können.

Sportbild Leser/in
    @Tazz

ich kann Deine Probleme, teilweise aus eigener Erfahrung, nachvollziehen. Das grösste Problem, dem Du aktuell gegenüberstehst, ist weder Dein Trainingsprinzip, noch Deine Kraft und schon gar nicht die Intensität Deiner Trainingseinheiten. Du brauchst einfach mehr Geduld!

Mein Tipp für Dich: lerne die richtige Technik. Nicht aus Büchern oder Artikeln im Netz, sondern aus der Praxis. In jedem Studio gibt es ernsthaft trainierende BB. Schau Dir deren Technik genau an und versuche sie umzusetzen. Aber auch dafür benötigst Du Geduld, denn das
    wird auch nicht von heute auf morgen funktionieren. Irgendwann wirst Du es aber können und dann geht die Post ab! Wenn Du ein bisschen weiter bist, kannst Du "Deine Vorbilder" auch mal ansprechen. Solltest Du wirklich ernsthaft trainieren, werden sie Dich gerne bei dem einen oder anderen Satz unterstüten und Dich korrigieren.

Mir ging es ähnlich. Ich hatte durchschnittlich gute Kraftleistungen in den Grundübungen. Lediglich das BD lag mir irgendwie nicht. Als ich dann das Training mit BamBam aufnahm, steigerte ich mich so sehr, das ich es heutzutage kaum abwarten kann, bis mein nächstes Brusttrainig dran ist. Das Bankdrücken ist, quasi von heut auf morgen, zu meiner Lieblingsübung mutiert!

Ich wünsche Dir jedenfalls ähnliche Erfahrungen und "drück" Dir die Daumen!

Gruß
    Zwieback

75-kg-Experte/in Avatar von SimonPhoenix
    kann ich für das negativ bankdrücken die flachbank weg lassen?

ich will auf keinen fall zu viel machen...

Neuer Benutzer
    mach einfach WKM und gut ist!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von marGo
    mach einfach WKM und gut ist!
    wie schwachsinnig, darum geht es hier überhaupt nicht.

tut mir leid aber der spruch "mach einfach WKM und gut is" is einfach schwachsinn.
    Es soll leute geben die auch damit mal stagnieren -.-

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte