Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Sportstudent/in
    was hat ein wiederholungsbereich denn auszusagen?
    Je schwerer das Gewicht wird-desto weniger Wh schafft man und so weniger Wh man schafft,desto mehr Fasern werden syncron kontrahiert. Je mehr Fasern syncron kontrahiert werden um so stärker verbessert sich die intramuskuläre Koordination. besser intramuskuläre Koordination=mehr Kraft. Alles klar?

75-kg-Experte/in
    So ist Intensität wisenschaftlich definiert,ja. Aber was wird wohl intensiver sein? 5 Wh mit 87% vom Maximalgewicht oder 1 Wh mit 89%?
    hmm 1 rep mit 89% des RM? da bekommt man mehr hin.

überlege mal,wenn jemand wenige klimmis schafft,ist es doch klar,dass er nicht mehrere machen kann-also was hat das den damit tu tun?
    wenn jemand sagen wir nur 5 klimmies schafft und danach einfach keinen weiteren mehr kann ist das für mich pos. MV (keine positive phase mehr möglich)
    hier würde ich 5x3 zumbeispiel für effektiver halten.

oder wie ich z.B: klimmzüge gelernt habe:
    immer wenn ich aus meinem zimmer rausgehe 1-2 klimmies am türreck
    das ne ganze weile lang da kam was pro tag zusammen es war weit weg von MV und erschöpfung etc. blablubb
    und ich konnte jede TE mit mehr klimmies nachlegen

@topic: überprüfe ob er seine klimmies richtig macht. der erste zug kommt ausm lat (brust nach vorne oben, schultern nach hinten unten)

Ja und ich sage es gibt besseres-und das sage ich nicht nur-das wiess ich.
    ja gut du sagst (wenn ich das richtig zusammenfasse ) :

möglichst schweres gewicht. so oft drücken wies eben geht.
    danach ist man logischer weise sehr erschöpft und ist nicht in der lage diese leistung während des trainigs nochmal zu wiederholen. das hieße:
    man hat ca. 1-6 reps gemacht ein satz lang vllt noch einen zweiten .
    du führst das auf fasern zurück.
    ich würd meinen das gleiche gewicht (=gleiche intensität) statt 1-2x3-6 gedrückt würde mit 10x2 besser genutzt.

Man setzt den stärkeren Reiz (wie ich ausführlich erklärt habe) mit dem schwerem Gewicht,da dort mehr Fasern aktiviert sind
    wieso wenn ich das gleiche gewicht benutze wie ich die ganze zeit schreibe

Periodieserung und immer andere oft hohe Belastungen sind die Zauberwörter, das hat sich über Jahre bewährt. Ich kenne keinen einzigen KDk ler der clustert. Schau dir KDK Pläne an!
    und ich sage schau dir sowjetische gewichtheber pläne an
    naja gut ich muss zugeben ich kann weder einer gleichen kdk erfahrung noch mit einer so langen laufbahn wie du aufwarten, aber hohe belastung ist mit clustern auch gut möglich.

und fraglich ist auch ob der threadöffner kdk'ler sein will oder ob er einfach nur mehr drücken will (im BB bereich, weil so hört es sich für mich mittlerweile an) ist nicht geklärt.

Je schwerer das Gewicht wird-desto weniger Wh schafft man und so weniger Wh man schafft,desto mehr Fasern werden syncron kontrahiert. Je mehr Fasern syncron kontrahiert werden um so stärker verbessert sich die intramuskuläre Koordination. besser intramuskuläre Koordination=mehr Kraft. Alles klar? zwinker.gif
    je mehr gewicht desto weniger reps sind möglich ja.
    je weniger reps desto mehr fasern sind beteiligt ja.
    je mehr fasern desto bessere intramuskuläre koordination ja.
    bessere intramuskuläre koordination desto mehr kraft ja.

aber dann wären

100kg x1x6 (also ein satz 6 reps)
    schlechter als
    100kg x12x1 weil hier nur je eine wiederholung gemacht würde was dann in deiner formel oben mehr kraft bedeuten würde

ps: macht spaß mit dir zu diskutieren

EDI ich lese grade
    insgeheim erhoft er sich natürlich durch die erhöhte Kraftleistung auch einen lettendlich größeren Muskelzuwachs
    da es doch eher in bb richtung gehen soll also muskelzuwachs
    würde ich noch vehementer für das clustern plädieren

MfG

Sportstudent/in
    Das war ein Beispiel. verstehst du das nicht,oder willst du mich hier für blöd verkaufen?

wenn jemand sagen wir nur 5 klimmies schafft und danach einfach keinen weiteren mehr kann ist das für mich pos. MV (keine positive phase mehr möglich)
    hier würde ich 5x3 zumbeispiel für effektiver halten.
    oder wie ich z.B: klimmzüge gelernt habe:
    immer wenn ich aus meinem zimmer rausgehe 1-2 klimmies am türreck
    das ne ganze weile lang da kam was pro tag zusammen es war weit weg von MV und erschöpfung etc. blablubb
    und ich konnte jede TE mit mehr klimmies nachlegen
    Weisst du als Anfänger funzt alles! Als Anfänger mit Talent reicht es schon fast,wenn man die Hantel nur anschaut!

möglichst schweres gewicht. so oft drücken wies eben geht.
    danach ist man logischer weise sehr erschöpft und ist nicht in der lage diese leistung während des trainigs nochmal zu wiederholen. das hieße:
    man hat ca. 1-6 reps gemacht ein satz lang vllt noch einen zweiten .
    du führst das auf fasern zurück.
    Soweit richtig! Nur führe nicht ioch das auf die Fasern zurück,sondern das ist wissenschaftlich belegt!!!

ich würd meinen das gleiche gewicht (=gleiche intensität) statt 1-2x3-6 gedrückt würde mit 10x2 besser genutzt.
    wieso wenn ich das gleiche gewicht benutze wie ich die ganze zeit schreibe
    siehe oben-es ist wissenschaflich belegt was ich schreibe!

Ebend nicht,weil von Wiederholung zu Wiederholung weitere Fasern rekrutiert werden,da die vorher rekrutierten ermüdet sind und nicht mehr sie selbe Spannung erzeugen können.

und ich sage schau dir sowjetische gewichtheber pläne an
    naja gut ich muss zugeben ich kann weder einer gleichen kdk erfahrung noch mit einer so langen laufbahn wie du aufwarten, aber hohe belastung ist mit clustern auch gut möglich.
    Gewichtheben ist was anderes. Und vergiss mal nicht,dass Topgewichteheber nicht ganz natural sind

und fraglich ist auch ob der threadöffner kdk'ler sein will oder ob er einfach nur mehr drücken will (im BB bereich, weil so hört es sich für mich mittlerweile an) ist nicht geklärt.
    mehr drücken geht am besten wenn man ebend kraftoreintiert trainiert. Ausserdem sind wir oer im Kraftsportforum.

100kg x1x6 (also ein satz 6 reps)
    schlechter als
    100kg x12x1 weil hier nur je eine wiederholung gemacht würde was dann in deiner formel oben mehr kraft bedeuten würde

Nein,da bei jeder Wiederholung weitere Fasern rekrutiert werden!!! Wie oft den noch? Du kannst mit 12*1 Wh mit 100 Kg nicht den selben Reiz setzen,die du bei der 6 ten Wh hast!

Sportstudent/in
    Wie alt bist du eigentlich? Wie lange trainerst du schon?

Das blöde an der Diskussion ist,dass du nicht fragst,sondern meinst zu wissen und so nicht nur gegen meine Erfahrung ,sondern auch gegen wissenschaftlich belegte Thesen anredest! oder war nur was unklar? Hast du es jetzt verstanden?

75-kg-Experte/in
    Zitat:

Das war ein Beispiel. verstehst du das nicht,oder willst du mich hier für blöd verkaufen?
    ganz und garnicht. aber
    Zitat:
    So ist Intensität wisenschaftlich definiert,ja. Aber was wird wohl intensiver sein? 5 Wh mit 87% vom Maximalgewicht oder 1 Wh mit 89%?
    hierzu fällt mir nur ein:
    warum 89 nur einmal und warum 87 5mal? das ist zusammenhangslos weil bei 89% mehr geht ob mit oder ohne cluster.

Weisst du als Anfänger funzt alles! Als Anfänger mit Talent reicht es schon fast,wenn man die Hantel nur anschaut! zwinker.gif

ja gut du sagst (wenn ich das richtig zusammenfasse ) :
    schon klar das es bei einem anfänger leichter funzt aber trotzdem muss ja etwas dahinter stecken das es klappt und ich behaupte es war der ständige mechanische reiz. der sehr hochfrequent war.

Soweit richtig! Nur führe nicht ioch das auf die fasern zurück,sondern das ist wissenschaftlich belegt!!!
    das prinzip der mechanischen belastung ist auch wissenschaftlich belegt

Ebend nicht,weil von Wiederholung zu Wiederholung weitere Fasern rekrutiert werden,da die vorher rekrutierten ermüdet sind und nicht mehr sie selbe Spannung erzeugen können.
    dann wäre es aber immer noch sinnvoller statt die letzte sagen wir 5te wiederholung auszukosten lieber nur 3 oder 4 zu machen und das öfter ,
    weil so zwar etwas weniger fasern (die für 1 oder 2 wiederholungen mehr) dafür öfter und besser trainiert werden oder?

Gewichtheben ist was anderes. Und vergiss ,mal nicht,das Topgewichteheber nicht ganz natural sind zwinker.gif
    hmm das ob natural oder nicht wenn beide zwei gedopt sind zählt trotzdem noch das training oder?
    und wer sagt mir das alle kdk'ler natural sind
    (das sollte kein angriff sein. )

mehr drücken geht am besten wenn man ebedn kraftoreintiert trainiert. Ausserdem sind wir oer im Kraftsportforum.
    stimmt, nur die frage sind die ziele des threadöffners und er stellt sie im kraftsportforum weil hier die starken leute sind

EDI ich lese grade
    Zitat:

insgeheim erhoft er sich natürlich durch die erhöhte Kraftleistung auch einen lettendlich größeren Muskelzuwachs

MfG
    nochmal aufs edit zeig

75-kg-Experte/in
    Wie alt bist du eigentlich? Wie lange trainerst du schon?

Das blöde an der Diskussion ist,dass du nicht fragst,sondern meinst zu wissen und so nicht nur gegen meine Erfahrung ,sondern auch gegen wissenschaftlich belegte Thesen anredest! oder war nur was unklar? Hast du es jetzt verstanden? zwinker.gif
    zugegeben du spielst grade zwei deiner trumpfkarten aus.
    du bist älter und trainierst länger.

nur stelle mich bitte nich als halbwissendes etwas hin. das mag ich nicht und finde ich nicht fair.

zugegeben das mit den fasern war mir neu allerdings bilde ich mir auf meine bisherige erfahrung mit clustern ein das diese methode hocheffektiv ist.
    und schlage sie dem threaderöffner als mittel vor um die ziele zu erreichen die ja im bb-bereich liegen (mehr muskelmasse)

btw: das mit den fasern habe ich soweit verstanden danke
    allerdings bleibe ich bei meinen clustern da sie für meine zwecke mir besser liegen und sie einfach funktionieren.

Sportstudent/in
    hierzu fällt mir nur ein:
    warum 89 nur einmal und warum 87 5mal? das ist zusammenhangslos weil bei 89% mehr geht ob mit oder ohne cluster.
    ganz einfach: 5 Wh mit 87% sind viel schwerer wie 1 Wh mt 89%! Verstehst du es jetzt? Wenn du Intensität auschliesslich am %Wert des 1Rm festmachst,zeigt dir dieses Beispiel ganz deutlich,dass dieses nicht richtig ist!

schon klar das es bei einem anfänger leichter funzt aber trotzdem muss ja etwas dahinter stecken das es klappt und ich behaupte es war der ständige mechanische reiz. der sehr hochfrequent war.
    ja,und das mag auch stimmen. Aber heisst nicht,dass es nicht was besseres gibt!

das prinzip der mechanischen belastung ist auch wissenschaftlich belegt

Weissst du,du verstehst einfach nicht was ich sage. Scheit echt so ,als sei es zu hoch für dich. nochmal:Es geht nicht um Hypertrophie!!!!!

dann wäre es aber immer noch sinnvoller statt die letzte sagen wir 5te wiederholung auszukosten lieber nur 3 oder 4 zu machen und das öfter ,
    weil so zwar etwas weniger fasern (die für 1 oder 2 wiederholungen mehr) dafür öfter und besser trainiert werden oder?
    nein,viele fasern aktivieren bringt in erster Linie Kraft -nicht viele Sätzte!

hmm das ob natural oder nicht wenn beide zwei gedopt sind zählt trotzdem noch das training oder?
    und wer sagt mir das alle kdk'ler natural sind
    (das sollte kein angriff sein. )
    richtig-Spitzen KDk ler sind auch nicht ganz natural. Aber hier geht es darum,dass Stoff die Regenartion beschleunigt und man länger und härter trainieren kann und vor allem darum,das man Gewichtheben und KDk nur sehr bedingt vergleichen kann.

nsgeheim erhoft er sich natürlich durch die erhöhte Kraftleistung auch einen lettendlich größeren Muskelzuwachs

mag sein,dass er auch muskeln will gähn!

nur stelle mich bitte nich als halbwissendes etwas hin. das mag ich nicht und finde ich nicht fair.
    Es geht darum,dass du dir nichts sagen lassen willst.Ich habe auch keine lust mehr weiter zu diskutieren

zugegeben das mit den fasern war mir neu allerdings bilde ich mir auf meine bisherige erfahrung mit clustern ein das diese methode hocheffektiv ist.
    und schlage sie dem threaderöffner als mittel vor um die ziele zu erreichen die ja im bb-bereich liegen (mehr muskelmasse)
    Sie ist für dich effektiv. Du trainerst aber eher auf BB (wie ich es verstanden habe) und hast vor dem Clustern warscheninlich 0815 trainert,ausserdem bist du noch nicht lange dabei. Ich kann dir sagen,dass es für Powerlifter und erst Recht für weit fortgeschrittene Powerlifter besseres gibt.Für Bb ist es auch nicht das einzige effektive.

btw: das mit den fasern habe ich soweit verstanden danke
    allerdings bleibe ich bei meinen clustern da sie für meine zwecke mir besser liegen und sie einfach funktionieren.
    das es besser funktioniert kannst du so nicht sagen. Nicht wenn du auch was andeers probiert hast (mit was anderem meine ich jetzt nicht 0815 pumpen) Allerdings-so lange es funktioniert hast du auch keinen Grund was anders auszuprobieren.

75-kg-Experte/in
    ganz einfach: 5 Wh mit 87% sind viel schwerer wie 1 Wh mt 89%! Verstehst du es jetzt? Wenn du Intensität auschliesslich am %Wert des 1Rm festmachst,zeigt dir dieses Beispiel ganz deutlich,dass dieses nicht richtig ist!
    5 reps mit 87% sind schwerer weil du im satz ermüdest das hat per definition nix mit intensität zu tun.
    das ist rein subjektiv.

Es geht darum,dass du dir nichts sagen lassen willst.Ich habe auch keine lust mehr weiter zu diskutieren
    bevor man ausfallend wird. du lässt dir auch wenig sagen.

Sie ist für dich effektiv. Du trainerst aber eher auf BB (wie ich es verstanden habe) und hast vor dem Clustern warscheninlich 0815 trainert,ausserdem bist du noch nicht lange dabei. Ich kann dir sagen,dass es für Powerlifter und erst Recht für weit fortgeschrittene Powerlifter besseres gibt.Für Bb ist es auch nicht das einzige effektive.
    gut das du weißt was ich vorher trainiert habe -.-
    nice.
    so wie ich das lese ist der threadöffner aber weder powerlifter noch ein weitfortgeschrittener!
    und das es nicht das einzig effektive ist habe ich auch nciht behauptet nur das es sehr effektiv ist.
    natürlich gibt es zich möglichkeiten zu trainiern wobei ich für mich entschieden habe cluster ist sehr gut.

das es besser funktioniert kannst du so nicht sagen. Nicht wenn du auch was andeers probiert hast (mit was anderem meine ich jetzt nicht 0815 pumpen) Allerdings-so lange es funktioniert hast du auch keinen Grund was anders auszuprobieren.
    siehe oben: gut das du weißt was ich vorher gemacht habe.

die haltung: ich trainiere länger als du also bist du anfänger und weißt nix und laberst müll finde ich sehr unfreundlich und das ist keine basis für eine diskussion.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123