Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Aha kommt es mir nur so vor oder haben tatsächlich eine ganze Reihe Leute aus dem Kraftsportbereich hier im Forum nicht schon nen vorfall gehabt? [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hm[/schild]

Sportstudent/in
    Aha kommt es mir nur so vor oder haben tatsächlich eine ganze Reihe Leute aus dem Kraftsportbereich hier im Forum nicht schon nen vorfall gehabt?
    Sowas kommt wohl eher,wenn man zu schnell zu viel will.

75-kg-Experte/in
    Da könnte man nun sagen, dass ist genau der Punkt bei dem beim Heben der Rücken rund wird.

Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Zitat Zitat von Kultus
    Aha kommt es mir nur so vor oder haben tatsächlich eine ganze Reihe Leute aus dem Kraftsportbereich hier im Forum nicht schon nen vorfall gehabt? [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hm[/schild]

jep ich - aber bevor ich mit dem Training angefangen habe, seitdem ich KH mache, hab ich keine Probleme im LWS-Bereich

Sportstudent/in
    jep ich - aber bevor ich mit dem Training angefangen habe, seitdem ich KH mache, hab ich keine Probleme im LWS-Bereich
    hehe ,na also!

75-kg-Experte/in
    Ich meine schon Vorfälle durch Krafttraining - die Wahrscheinlichkeit bei schlechter Technik sich zu verletzen ist bei xxxkg nunmal einiges höher als wenn man nen Bierkasten krumm hebt.
    Gegen Kh hab ich doch gar nix gesagt

Sportstudent/in
    Ja schon,man muss sich ja auch langsam aufbauen und nicht gleich ohne die richtige Technik zu haben wie nen blöder an den Hanteln zotteln!

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Zitat Zitat von mr_deathlift
    Wievile Leute kennst du den,die durch Kreuzheben Rückenprobleme bekommen haben? Scheinen ja reichlich zu sein Sowas wie zu schwees gewicht gibt es übrigends nicht. Gibt es zwar schon...aber das ist dann eine Gewicht,was man nicht heben kann!
    Das genau habe ich ja auch gesagt: Wenn das Gewicht der Grund dafür ist, dass die Übung nicht mehr richtig ausgeführt werden kann, dann mit dem Gewicht runter.

Leider kenne ich zu viele Ärzte, die ganz vom Kreuzheben abraten, das stimmt. Viele tun es aber auch, weil sie wissen, dass sehr viele die Übung falsch ausführen. Aber wie schon gesagt: Von sowas haben ohnehin nur sehr wenige Ärzte Ahnung. Ich kann aus der Erfahrung von mir und zwei weiteren Trainierenden sagen: Auch nur bei einer Wiederholung ein Rundrücken = Rückenschmerz. Ich spüre dabei aufgrund meiner Vorverletzung auch ganz genau, wann es Muskelkater ist und wann ein Bandscheibenproblem. Bei Bandscheibenproblemen habe ich gleich nervliche Irritationen in den Beinen. Bei Muskelkater im unteren Rücken nicht.
    Aber ich habe ja auch gesagt, dass es schadlos sein KANN. Aber ich würde lieber nicht das Risiko eingehen, denn ist der Rücken erstmal hin, wird er nie mehr wie er mal war.

Sportstudent/in
    Das genau habe ich ja auch gesagt: Wenn das Gewicht der Grund dafür ist, dass die Übung nicht mehr richtig ausgeführt werden kann, dann mit dem Gewicht runter.
    Nein,ich habe das anders gemeint. Wenn man mit Kreuzheben anfängt,dann erstmal langsam und behutsam die Technik mit leichten Gewichten lernen,dazu auch Beugen und den Rücken auch mit anderen Übungen traineren,sowie auch den Bauch traineren.

Wenn die Technik sitzt und die beteidigten Muskeln stark sind,gibt es nur ein zu schwer,wenn es sich um ein Gewicht handelt,was man nicht mehr vom Boden weg bekommt.
    Dann noch darauf achten,dass der Rücken immer möglichst gerade ist und auch mal ne leichte Einheit einschieben oder generell nur jede zweite Woche schwer heben. Die meiste zeit mit Gewichten,mit dennen 5-6 Wh möglich sind. Wenn man keine KDK Ambitionen hat,auch selten mit weniger Wh arbeiten. Dann (wie schon geschrieben wurde) nicht so viele schwere Sätze ausführen. wenn man das alles so macht und dann der Rücken hin und wieder mal krumm wird,fällt das überhaupt nicht ins Gewicht. Jemand der einen wirklich starken Rücken hat und sagen wir mal mehr wie 180 hebt,der wird auch wenn der Rücken mal etwas krumm wird keine beschwerden bekommen.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von mr_deathlift
    Nein,ich habe das anders gemeint. Wenn man mit Kreuzheben anfängt,dann erstmal langsam und behutsam die Technik mit leichten Gewichten lernen,dazu auch Beugen und den Rücken auch mit anderen Übungen traineren,sowie auch den Bauch traineren.

Wenn die Technik sitzt und die beteidigten Muskeln stark sind,gibt es nur ein zu schwer,wenn es sich um ein Gewicht handelt,was man nicht mehr vom Boden weg bekommt.
    Dann noch darauf achten,dass der Rücken immer möglichst gerade ist und auch mal ne leichte Einheit einschieben oder generell nur jede zweite Woche schwer heben. Die meiste zeit mit Gewichten,mit dennen 5-6 Wh möglich sind. Wenn man keine KDK Ambitionen hat,auch selten mit weniger Wh arbeiten. Dann (wie schon geschrieben wurde) nicht so viele schwere Sätze ausführen. wenn man das alles so macht und dann der Rücken hin und wieder mal krumm wird,fällt das überhaupt nicht ins Gewicht. Jemand der einen wirklich starken Rücken hat und sagen wir mal mehr wie 180 hebt,der wird auch wenn der Rücken mal etwas krumm wird keine beschwerden bekommen.
    Sehe das genauso.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte